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Fragen zum Volvo V50 2.4i Automatik

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 21. Juli 2009 um 14:24

Hallo Volvo-Kenner,

 

ich habe einige Fragen zum Volvo V50, 2.4i, 170 PS,  Automatik, EZ 07/2007:

 

Volvo verbaut bisweilen Motoren anderer Hersteller, z.B. Ford, Audi, PSA.

 

Woher stammt der Motor im 2.4i Benziner?

 

Hat der einen Zahnriemen? Wann muss der ggfls. gewechselt werden? Wie hoch sind die Kosten dafür?

 

Welche Schwachstellen hat dieses Modell? Gibt es Rostprobleme? Wenn ja, an welchen Stellen muss man nachsehen?

 

Vielen Dank für euren Beitrag.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ElkeKost

Hallo, ich fahre seit 18 Volvo, von V40 bis 960 über 850 und V70 und ich kann Dir nur abraten vom Kauf eines Volvo V50 insbesondere mit deem 2,4 i l Motor! Ich habe mir dieses Auto vor 14 Monaten gebraucht gekauft BJ 2004 nit 150.000 km , leider ist mein FREUNDLICHER insolvent gegangen und hier wo ich lebe gibt es rein gar keinen Volvo Händler mehr. Angefangen hat es gleich mal mit der Lichtmaschine und da sind keine anderen kompatibel als die vom reinen Volvo Händler, wir haben alles versucht! Preis bei den Freundlichen 1100 Euro! jetzt ist es gerade so, dass das Kühlwasser auf unerklärliche Weise verschwindet, es sind keine Pfützen da und wir haben erneut aufgefüllt. Übermorgen wird sich rausstellen ob die Zylinderkopfdichtung im Sack ist. Volvo V50 ist in der ADAC Pannenstatistik hoch im Rennen! Ich würde mir das Auto nie mehr kaufen! Meine Meinung: Finger weg! Ich hätte auch ne Frage: Ich muss noch etwas für mein Auto abzahlen, wer kauft es mit evt. Zylinderkopfdichtungs Schaden auf? Danke für eine Antwort.. Seufz

Oh, tolle Leistung!

einen Thread aus 2009 jetzt erst zu beantworten mit einer Legend mit eigenen Volvos seit 18, und über etliche Modelle hinweg und dann noch nicht einmal bei MT Mitglied zu gewesen zu sein, und dann noch mit einer so äußerst negativen Einstellung , die dann auch noch nie hier im Forum mitgeteilt, nachgefragt zu haben... das ist für mich ein TROLL!

Ich glaube dir kein Wort!

13 weitere Antworten
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13 Antworten

servus,

die ein oder andere frage kann ich dir beantworten da ich den 2.4i automatik v50 2004 fahre:

- meines wissens ist das ein reiner volvo motor

- der motor hat einen zahnriemen und wird meines wissens bei 160000 oder 180000 km getauscht

- kosten dafür -- keine ahnung habe erst 70000 km drauf

- rostprobleme habe ich garkeine bis auf den auspuff endtopf der etwas rostanfällig ist aber ansonsten TOP

- schwachstellen sind modelljahr abhängig. ein 2007er sollte nicht mehr so viele schwachstellen haben wie ein 2004er wobei ich mit meinem wirklich sehr zufrieden bin.

- vllt. ist der verbrauch noch interessant, der liegt bei mir gerade bei 9 liter wobei die fahrweise bei leibe keine sportliche ist !

grias

cc

Woher stammt der Motor? - Der 2.4i Benziner ist ein reines Volvo-"Eigengewächs", eine Evolution der schon im 850 von 1991 verwendeten Konstruktion.

Hat der einen Zahnriemen? Ja.

Wann muss der ggfls. gewechselt werden? - Ich hab jetzt das Serviceheft leider nicht greifbar, meiner Erinnerung nach aber entweder bei 160tkm oder 180tkm.

Wie hoch sind die Kosten dafür? - Ich habe dazu noch keine Erfahrung, da meiner erst 25tkm am Tacho hat. Ich schätz aber aus der Erfahrung mit meinen vorherigen Volvos, dass man auf jeden Fall mit 700€ rechnen muss (inkl. Service). Evtl. auch mehr.

Welche Schwachstellen hat dieses Modell? Gibt es Rostprobleme? Wenn ja, an welchen Stellen muss man nachsehen? - Gibt bei diesem Motor und Baujahr eigentlich wenig bekannte Schwachstellen. Rost ist normalerweise kein Thema, evtl. prüfen, ob die vorderen Türen beim Öffnen an den Kotflügeln schleifen (müssen dann neu justiert werden, kann den Lack beschädigen und damit Rost auslösen). Auch die Heckklappe schlägt manchmal durch zu geringes Spaltmaß am Stoßfänger an - kann aber auch leicht einjustiert werden. Klappergeräusche aus der B-Säule (Sicherheitsgurt) gibt's auch manchmal. Aber wirklich gravierende Probleme eigentlich nicht.

Hallo Volvo-Kenner,

 

ich habe einige Fragen zum Volvo V50, 2.4i, 170 PS, Automatik, EZ 07/2007:

Volvo verbaut bisweilen Motoren anderer Hersteller, z.B. Ford, Audi, PSA.

Woher stammt der Motor im 2.4i Benziner?

Der 2.4 B5224S ist ein VOLVO Motor, der aber dank des FORD Sparprogramms von Schwedenstahl auf

Coladosenweichblech reduziert wurde.

 

Hat der einen Zahnriemen? Wann muss der ggfls. gewechselt werden? Wie hoch sind die Kosten dafür?

ja hat er.

wechsel bei 160000km

Rate dringend es in Belgien oder Luxemburg machen zu lassen, da sind die Werkstattsätze um z.T.

30€ / Stunde niedriger

 

Welche Schwachstellen hat dieses Modell? Gibt es Rostprobleme? Wenn ja, an welchen Stellen muss man nachsehen?

Der Motor zieht "die Wurst nicht vom Brot"

Rostproblem gibt es keins

Verarbeitungsmängel im grossen und ganzen nicht, die elektronik hat bei mir mal gesponnen.

Was nervt ist, das die 12V Steckdosen nur bei eingeschalteter Zündung Strom führen

das habe ich damals umklemmen lassen.

Ich habe noch ein Schleifgeräusch beim Fahren von Linkskurven im Radkasten hinten rechts.

Und......bau den Motor niemals auf Gas um

Gruss

 

Vielen Dank für euren Beitrag.

am 22. Juli 2009 um 8:21

Hi,

habe den ohne "i".

Zahnriemenwechsel bei 180TKM.

Empfohlen natuerlich mit Wasserpumpe. Bei meinem Freundlichen habe ich bereits vor einer Weile angefragt. Kosten hierfuer komplett mit Service etc.pp. etwas unter 900 EUR (inkl. MWSt.). (Fast 700 kostet die besagte Inspektion ohne Pumpe).

@60omecu8

>Rate dringend es in Belgien oder Luxemburg machen zu lassen, da sind die Werkstattsätze um z.T.

>30€ / Stunde niedriger

Dh.? Wo liegt der Stundensatz?

Meistens werden solche Inspektionen als Paket angeboten. Egal ob der Haendler seine Lehrlinge dran laesst, die 8h brauchen, oder ein Meister/Geselle es in 4h schafft.

Stundensatz bei meinem Freundlichen liegt bei unter 45 EUR.

Zum Thema Gas gibt es andere Beitraege, wo ich bereits gepostet habe ... finde Dein Statement ziemlich unbegruendet an dieser Stelle(!)

... fahre mit meinem Hobel fast 140TKM ausschliesslich mit LPG ... und ...? gar nix ... alles bestens .. Kompression in Ordnung ... was will ich mehr bei 45Cent / Liter? ... und wenn Du schon nach Belgien zur Inspektion faehrst, kannst die Gurke dort fuer 0,294 EUR betanken ... tja ...

Auch wenn er Dir nach 100.000 km um die Ohren fliegen sollte (was je nach JahresFahrleistung noch im Rahmen der Garantie seitens des Umruesters passieren duerfte), hast Du in Belgien zum Viertel des Benzinpreises getankt ;)

In diesem Sinne - Fakten und Gutachten, die irgendwas belegen, waeren schon nicht schlecht.

Alles Gute,

//**-p

PS: In dem "anderen Forum" gibt es mehr als genug GAS-Fahrer, die den B5224S haben ... und DER Umruester im WesterWald ruestet die Fahrzeuge inkl. Garantie problemlos um .... wie bereits mal erwaehnt ... dieser Motor taucht nicht in den Black-Listen der Anlagen-Hersteller auf.

 

 

am 22. Juli 2009 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von 60omecu8

Hallo Volvo-Kenner,

ich habe einige Fragen zum Volvo V50, 2.4i, 170 PS, Automatik, EZ 07/2007:

Volvo verbaut bisweilen Motoren anderer Hersteller, z.B. Ford, Audi, PSA.

Woher stammt der Motor im 2.4i Benziner?

Der 2.4 B5224S ist ein VOLVO Motor, der aber dank des FORD Sparprogramms von Schwedenstahl auf

Coladosenweichblech reduziert wurde.

Woran erkennt man denn die ColaDosen Motoren von Ford? Kann der Unwissende dies anhand einfacher Daten im Motor etc erkennen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von PFCLukas

Zitat:

Original geschrieben von 60omecu8

Hallo Volvo-Kenner,

ich habe einige Fragen zum Volvo V50, 2.4i, 170 PS, Automatik, EZ 07/2007:

Volvo verbaut bisweilen Motoren anderer Hersteller, z.B. Ford, Audi, PSA.

Woher stammt der Motor im 2.4i Benziner?

Der 2.4 B5224S ist ein VOLVO Motor, der aber dank des FORD Sparprogramms von Schwedenstahl auf

Coladosenweichblech reduziert wurde.

Woran erkennt man denn die ColaDosen Motoren von Ford? Kann der Unwissende dies anhand einfacher Daten im Motor etc erkennen?

Gruß

nein das kann weder der Un- noch der Wissende erkennen.

Der kopf wurde ab 2002 etwa 6x modifiziert.

z.b. sind keine Kontrollbohrungen mehr da um den Ventilspiel zu prüfen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von b0mb

Hi,

habe den ohne "i".

Zahnriemenwechsel bei 180TKM.

Empfohlen natuerlich mit Wasserpumpe. Bei meinem Freundlichen habe ich bereits vor einer Weile angefragt. Kosten hierfuer komplett mit Service etc.pp. etwas unter 900 EUR (inkl. MWSt.). (Fast 700 kostet die besagte Inspektion ohne Pumpe).

@60omecu8

>Rate dringend es in Belgien oder Luxemburg machen zu lassen, da sind die Werkstattsätze um z.T.

>30€ / Stunde niedriger

Dh.? Wo liegt der Stundensatz?

Meistens werden solche Inspektionen als Paket angeboten. Egal ob der Haendler seine Lehrlinge dran laesst, die 8h brauchen, oder ein Meister/Geselle es in 4h schafft.

Stundensatz bei meinem Freundlichen liegt bei unter 45 EUR.

Zum Thema Gas gibt es andere Beitraege, wo ich bereits gepostet habe ... finde Dein Statement ziemlich unbegruendet an dieser Stelle(!)

... fahre mit meinem Hobel fast 140TKM ausschliesslich mit LPG ... und ...? gar nix ... alles bestens .. Kompression in Ordnung ... was will ich mehr bei 45Cent / Liter? ... und wenn Du schon nach Belgien zur Inspektion faehrst, kannst die Gurke dort fuer 0,294 EUR betanken ... tja ...

Auch wenn er Dir nach 100.000 km um die Ohren fliegen sollte (was je nach JahresFahrleistung noch im Rahmen der Garantie seitens des Umruesters passieren duerfte), hast Du in Belgien zum Viertel des Benzinpreises getankt ;)

In diesem Sinne - Fakten und Gutachten, die irgendwas belegen, waeren schon nicht schlecht.

Das Gutachten wird das Gericht erstellen lassen.

übrigens lässt der ADAC wissen, das vor allem Motoren abrauchen, wo FORD seine Finger mit im Spiel

hat. das gibt es sogar schriftlich

 

Es gibt Umrüster, welche sich weigern diesen Motor umzurüsten.

zum Thema Sundensatz und Pauschalen

an die :) an die ich geraten bin lief nix mit Pauschalen.

in LUX, liegt der Stundensatz bei 72,00 EURO (Mwst. schon drin)

in Belgien bei 54,00 (inkl. MwSt.)

Du kannst aber auch einem Freundlichen bei KA.

der verlangt 98,00 zuzgl. MwSt.

also aufpassen wo man hingeht.

Ich würde übrigens meinen Hobel wieder auf Gas umrüsten, jedoch noch nur nach vorheriger Modif.

des Kopfes. und das bei keinem :), sondern bei n'em guten Motorenbauer

 

bis Dann

am 22. Juli 2009 um 16:45

Hej,

Zitat:

Das Gutachten wird das Gericht erstellen lassen.

Super, also ist ja noch gar nicht klar, ob der Motor infolge der LPG-Umruestung einen Schaden nach nicht ein Mal 100.000km erlitten hat, oder?

Zitat:

übrigens lässt der ADAC wissen, das vor allem Motoren abrauchen, wo FORD seine Finger mit im Spiel

hat. das gibt es sogar schriftlich

... der ADAC hat mal vor einiger Zeit eine "angebliche Studie" hinsichtlich aller moeglichen Kraftstoffe durchgefuehrt.

Man hat mehrere Autos genommen, die "serienmaessig" mit CNG, LPG, E85, natuerlich Diesel und Bezin laufen.

Fazit des ADAC nach mehreren Wochen und mehreren 10TKM war dann, dass ein LPG-Fahrzeug "Rausgeschmissenes Geld" sei.

Ich meine mich zu erinnern, dass das LPG-Fahrzeug ein Subaru Legacy gewesen ist. Klar mit Allrad etc.pp. hat sich der Wagen seine 11-12 Liter durchgezogen.

Als sich anschliessend mehrere Anlagen-Hersteller sowie Fahrzeug-Hersteller beschwert haben, sowie einige Autogaser ihre Mitgliedschaft in diesem Verein gekuendigt haben, hat ADAC versucht zurueck zu rudern und angefangen in jeder Ausgabe der Club-Zeitschrift etwas zu LPG zu bringen.

Ich bin mit dieser Aussage einverstanden, wenn wir bspw. von einem 1.8er Benziner (ohne F) sprechen, der aus der "FORD-Schublade" kommt. Die Volvos mit diesem Motor sind aber bei den AnalgenHerstellern in den von mir erwaehnten Black-Listen aufgefuehrt(!) .... was auf die 5-Zylinder _nicht_ zutrifft(!)

Wenn ADAC eine solche Aussage taetigt (die aber hier nicht detailliert genug spezifiziert wurden), sollten er vielleicht bisschen mehr recherchieren ... ich frage mich bspw. warum die Ford-Werke in Koeln ein Tochterunternehmen "CNG-Technik GmbH" gruenden, um ihre Fahrzeuge direkt in Koeln auf LPG als OEM-Loesung umzuruesten? (In Italien wird die Arbeit von BRC uebernommen).

Ford hat als OEM-LPG-Fahrzeuge den Ford Fiesta (1.4er), Focus, C-Max, Mondeo und sogar den Transit im Programm.

Wuerde gerne mal die Studie vom ADAC sehen - vor allem von welcher Leistung gesprochen wird ...

Habe einen bekannten, mit einem V50 und einem 1.8er (ohne F). Sein Motor hat sich nach ca. 65TKM verabschiedet - OHNE LPG-Umruestung :)

 

Zitat:

Es gibt Umrüster, welche sich weigern diesen Motor umzurüsten.

zum Thema Sundensatz und Pauschalen

Tja ... und vor 3 Jahren gab es eine HadVoll Umruester ueberhaupt ...

Du weiss doch selber, als der Boom aufkam, wieviele Umruester es ploetzlich gab ... und wieviele davon nicht mehr existieren und Leute mit den Gurken von denen Stress haben.

.... frage mich nur, was die Hollaender und Belgier in den letzten 50 Jahren fuer Fahrzeuge und Motoren umgeruestet haben ... denn mind. so lange gibt es Autogas bei unseren Nachbarn (FUENFZIG - kein TippFehler).

Zitat:

an die :) an die ich geraten bin lief nix mit Pauschalen.

Dann direkt den Laden verlassen. Danke, Tschuess.

Zitat:

in LUX, liegt der Stundensatz bei 72,00 EURO (Mwst. schon drin)

in Belgien bei 54,00 (inkl. MwSt.)

Das ist trotzdem noch teuer, wenn ich meinen Freundlichen vergleiche.

Zitat:

Du kannst aber auch einem Freundlichen bei KA.

der verlangt 98,00 zuzgl. MwSt.

Dann soll er bitte schoen seine Kunden behalten und bedienen ... ich komm schon klar :)

 

Zitat:

Ich würde übrigens meinen Hobel wieder auf Gas umrüsten, jedoch noch nur nach vorheriger Modif.

des Kopfes. und das bei keinem :), sondern bei n'em guten Motorenbauer

Sicherlich sinnvolle Ueberlegung, aber wenn man alles auf Rechnung machen laesst und nichts in Eigenleistung durchfuehren kann, eher eine MilchmaedchenRechnung.

Wenn wir von 4-5k EURonen ausgehen, frage ich mich, wann sich die Geschichte amortisieren soll ....?

Da musst Du Deine Kiste schon im Jahr richtig treten und auch ein paar Jahre bewegen ...

Ich wuensche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deinem Kampf, und hoffentlich findet sich ein entsprechender Gutachter, der Ahnung von Materie hat.

Beste Gruesse,

//*--p

am 22. Juli 2009 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von 60omecu8

Hallo Volvo-Kenner,

 

ich habe einige Fragen zum Volvo V50, 2.4i, 170 PS, Automatik, EZ 07/2007:

Volvo verbaut bisweilen Motoren anderer Hersteller, z.B. Ford, Audi, PSA.

Woher stammt der Motor im 2.4i Benziner?

Der 2.4 B5224S ist ein VOLVO Motor, der aber dank des FORD Sparprogramms von Schwedenstahl auf

Coladosenweichblech reduziert wurde.

 

Hat der einen Zahnriemen? Wann muss der ggfls. gewechselt werden? Wie hoch sind die Kosten dafür?

ja hat er.

wechsel bei 160000km

Rate dringend es in Belgien oder Luxemburg machen zu lassen, da sind die Werkstattsätze um z.T.

30€ / Stunde niedriger

Sekunde Sekunde Sekunde

Der Motor ist nicht von Ford zusammengespart wurden. Wenn es wirklich "billiges Coladosenblech" sein soll, dann erkläre mal warum bereits VOR der Ford Ära die Motoren genauso sind/waren wie heute? ;) Glaube nicht dass Ford da bereits vorher drin war.

@ Threadersteller

Volvo hat nur bis zum V70 II/S80 I mit TDi Audi Motoren verwendet. Und dann auch NUR die Diesel. Benziner wurden NIE von Audi oder VW dazu gekauft. Wenn man es genau nimmt, waren die Motoren vorher (bei den großen Volvos) fast nur Ford-Lizenz-Bauten (B230F sieht wenn man schaut dem Ford Pinto Motor fast zum Verwechseln ähnlich. Selbst Bauteile sind an der selben Stelle verbaut ;)) und Renault Triebwerke. Heute in Zeiten vom GUTEN Konzern sind natürlich Ford, Mazda und Volvo Triebwerke sowie PSA Aggregate verwendet wurden.

Am Motor selbst gibt es eine Macke, die ist seit den Zeiten von e-Drosselklappen immer noch so: die Drosselklappe beginnt irgendwann zu spinnen und du hast ein Sägen (Drehzahl rauf Drehzahl runter).

Weiter haben die 5-Zylinder das Problem, dass fast immer entweder der 1. oder der 4. Zylinder irgendwann keine Kompression haben. Ist eine recht häufig auftretende Sache bei den 5-Endern.

Größter Nachteil: mehr Verbrauch als Leistung und zusammen mit der Automatik hast du nicht gerade "Fahrspaß". Bevor hier alle aufschreien:

Entweder 2.4i mit Schaltgetriebe ODER 2.0 kaufen. Beide Maschine machen Spaß. Nur beim 2.4i merkt man die Leistung nicht wirklich so... Man stellt sich bei 170 ps eigentlich etwas mehr vor...

am 23. Juli 2009 um 7:52

Guten Morgen,

Zitat:

Sekunde Sekunde Sekunde

Der Motor ist nicht von Ford zusammengespart wurden. Wenn es wirklich "billiges Coladosenblech" sein soll, dann erkläre mal warum bereits VOR der Ford Ära die Motoren genauso sind/waren wie heute? ;) Glaube nicht dass Ford da bereits vorher drin war.

Sehe ich genauso.

Zitat:

Weiter haben die 5-Zylinder das Problem, dass fast immer entweder der 1. oder der 4. Zylinder irgendwann keine Kompression haben. Ist eine recht häufig auftretende Sache bei den 5-Endern.

... unabhaengig davon, ob LPG drin ist oder nicht(!)

Zitat:

Größter Nachteil: mehr Verbrauch als Leistung und zusammen mit der Automatik hast du nicht gerade "Fahrspaß". Bevor hier alle aufschreien:

Aufschreien werde ich nicht.

Habe mir damals den OHNE i geholt, weil es sich einfach so ergeben hat.

Da ich viel AB fahre, hat sich das Automatik-Getriebe angeboten ... bin aber vorher auch den selben Wagen als Schalter gefahren.

Mehrverbrauch? Wahrscheinlich im Stadtverkehr. AB nicht wirklich, oder? Wobei ich den persoenlich viel mit GT fahre (das macht schon ab und an Laune). Letzte Woche bin ich gut 1200km auf der AB gewesen. Verbrauch auf LPG lag bei 9.2 Litern - besser geht`s nicht. (Ueberwiegend mit Tempomat bei 130-150 km/h).

Leistung koennte besser sein, sehe ich auch so ... da wird sich auch nicht viel zu der 170PS-Variante tun.

... aber die Kohle hat damals fuer den T5 nicht gereicht ... und bei der damaligen Fahrleistung eher unwirtschaftlich.

Zitat:

Entweder 2.4i mit Schaltgetriebe ODER 2.0 kaufen. Beide Maschine machen Spaß. Nur beim 2.4i merkt man die Leistung nicht wirklich so... Man stellt sich bei 170 ps eigentlich etwas mehr vor...

Je nach Jahresfahrleistung wuerde ich sogar zu einem gebrauchten T5 tendieren .... da geht was :)

Cheers

am 16. Dezember 2013 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von benzmike

Hallo Volvo-Kenner,

ich habe einige Fragen zum Volvo V50, 2.4i, 170 PS,  Automatik, EZ 07/2007:

Volvo verbaut bisweilen Motoren anderer Hersteller, z.B. Ford, Audi, PSA.

Woher stammt der Motor im 2.4i Benziner?

Hat der einen Zahnriemen? Wann muss der ggfls. gewechselt werden? Wie hoch sind die Kosten dafür?

Welche Schwachstellen hat dieses Modell? Gibt es Rostprobleme? Wenn ja, an welchen Stellen muss man nachsehen?

Vielen Dank für euren Beitrag.

am 16. Dezember 2013 um 16:42

Hallo, ich fahre seit 18 Volvo, von V40 bis 960 über 850 und V70 und ich kann Dir nur abraten vom Kauf eines Volvo V50 insbesondere mit deem 2,4 i l Motor! Ich habe mir dieses Auto vor 14 Monaten gebraucht gekauft BJ 2004 nit 150.000 km , leider ist mein FREUNDLICHER insolvent gegangen und hier wo ich lebe gibt es rein gar keinen Volvo Händler mehr. Angefangen hat es gleich mal mit der Lichtmaschine und da sind keine anderen kompatibel als die vom reinen Volvo Händler, wir haben alles versucht! Preis bei den Freundlichen 1100 Euro! jetzt ist es gerade so, dass das Kühlwasser auf unerklärliche Weise verschwindet, es sind keine Pfützen da und wir haben erneut aufgefüllt. Übermorgen wird sich rausstellen ob die Zylinderkopfdichtung im Sack ist. Volvo V50 ist in der ADAC Pannenstatistik hoch im Rennen! Ich würde mir das Auto nie mehr kaufen! Meine Meinung: Finger weg! Ich hätte auch ne Frage: Ich muss noch etwas für mein Auto abzahlen, wer kauft es mit evt. Zylinderkopfdichtungs Schaden auf? Danke für eine Antwort.. Seufz

Zitat:

Original geschrieben von ElkeKost

Hallo, ich fahre seit 18 Volvo, von V40 bis 960 über 850 und V70 und ich kann Dir nur abraten vom Kauf eines Volvo V50 insbesondere mit deem 2,4 i l Motor! Ich habe mir dieses Auto vor 14 Monaten gebraucht gekauft BJ 2004 nit 150.000 km , leider ist mein FREUNDLICHER insolvent gegangen und hier wo ich lebe gibt es rein gar keinen Volvo Händler mehr. Angefangen hat es gleich mal mit der Lichtmaschine und da sind keine anderen kompatibel als die vom reinen Volvo Händler, wir haben alles versucht! Preis bei den Freundlichen 1100 Euro! jetzt ist es gerade so, dass das Kühlwasser auf unerklärliche Weise verschwindet, es sind keine Pfützen da und wir haben erneut aufgefüllt. Übermorgen wird sich rausstellen ob die Zylinderkopfdichtung im Sack ist. Volvo V50 ist in der ADAC Pannenstatistik hoch im Rennen! Ich würde mir das Auto nie mehr kaufen! Meine Meinung: Finger weg! Ich hätte auch ne Frage: Ich muss noch etwas für mein Auto abzahlen, wer kauft es mit evt. Zylinderkopfdichtungs Schaden auf? Danke für eine Antwort.. Seufz

Oh, tolle Leistung!

einen Thread aus 2009 jetzt erst zu beantworten mit einer Legend mit eigenen Volvos seit 18, und über etliche Modelle hinweg und dann noch nicht einmal bei MT Mitglied zu gewesen zu sein, und dann noch mit einer so äußerst negativen Einstellung , die dann auch noch nie hier im Forum mitgeteilt, nachgefragt zu haben... das ist für mich ein TROLL!

Ich glaube dir kein Wort!

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  5. C30, S40 2, V50, C70 2