Fragen zum Vorwarnfeld
Hallo, bei meinem 535d 2006 beobachte ich seit längerer Zeit, dass zB auf Autobahnfahrten das Vorwarnfeld noch recht viele Striche anzeigt. Obwohl der Wagen längst warmgefahren sein müsste.
Wenn ich in dee Stadt fahre mit vielen Ampeln geht die Anzeige runter auf 3 Striche.
Normal ist das nicht oder?
Ähnliche Themen
50 Antworten
Nicht wirklich.
Check mal über das Geheimmenü die Kühlwassertemperatur, sofern noch nicht geschehen.
Checke ich gerade. Im stand ist er auf 80 grad. Ich fahre jetzt mal autobahn und melde mich gleich.
Also habe bei Schritttempo in der Stadt plus minus 87 grad
Sobald ich auf die Autobahn fahre bei ca 130kmh geht er runter auf plus minus 66 grad
Wenn ich anhalte geht er wieder hoch auf 87
Beide Thermostate tauschen lassen (Haupt + AGR). Es zählt nur die Temperatur bei Überland/Autobahnfahrt und die MUSS über 75 Grad gehen. 88 Grad wäre ideal!
Ich fahre wahrscheinlich schon ewig so rum, was kann das für Folgen haben?
Es wird keine Regeneration stattfinden
Das erklärt mir jetzt, warum er immer in den Regenerationsmodus kommt, wenn er von der Autobahn abgefahren ist.
Wer sagt denn das er in den Modus kommt, wenn er von der Bahn abfährt??
Ich habe das schon seit geraumer Zeit beobachtet und mich immer geärgert, dass der Wagen in diesen Modus kommt wenn ich in der Stadt bin und nicht auf der Autobahn was viel logischer wäre. Gibt nichts schlimmeres als Stadtverkehr im Abbrennmodus.
Hat dein Auto mal keine Probleme?
Kannst du mir sagen, woran du erkennst das er gerade regeneriert? Und nein, es ist logischer das er im Stadtverkehr regeneriert. Der Motor erreicht in der Stadt eher die Temperatur die er brauch als auf der Bahn. Hast du ja selber so beobachtet
Ich merke das ganz deutlich. Der Schaltet erst bei über 2000 und brummt total rum. Und nachdem man aussteigt knistert der und stinkt total verbrannt.
Zitat:
@Stivikivi schrieb am 4. März 2016 um 00:44:09 Uhr:
Hat dein Auto mal keine Probleme?
Leider nicht
Zitat:
@KnallaWumba schrieb am 4. März 2016 um 05:47:23 Uhr:
Kannst du mir sagen, woran du erkennst das er gerade regeneriert? Und nein, es ist logischer das er im Stadtverkehr regeneriert. Der Motor erreicht in der Stadt eher die Temperatur die er brauch als auf der Bahn. Hast du ja selber so beobachtet
Ja habe ich beobachtet, das Thermostat ist ja auch im Eimer.
Finde ich unlogisch dass der regeneriert wenn man nicht eine bestimmte drehzahl nicht konstant halten kann. Wie soll der denn bei Stop and Go regenerieren?