ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Fragen zum W202 Limousine

Fragen zum W202 Limousine

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 10:52

Guten Tag,

habe ein paar Fragen zur 202er Limousine.

1) Haben alle umklappbare Rücksitzbänke ?

Wenn nicht ab wann war dies Serie? Oder gabs es dies nur als Sonderausstattung ?

2) Haben alle einen Skisacköffnung? Wenn nicht ab wann war dies serie? Oder gab es dies nur als Sonderzubehör?

3) Wie sieht es mit IR-Fernbedienung aus? Ab wann Serie und bei welcher Designlinie ?

4) Welche Designgruppen gibt es und wie sind dieseQualifiziert? Stimmt so die Reihenfolge von Standard bis Luxuriös?

- Esprit

- Classic

- Sport

- Elegance

- Avantgarde

Wäre für jede Info dankbar.

Gruß

Heinz

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Heinz,

also esprit und classic stehen wahrscheinlich auf gleicher stufe, sind nämlich beide gleich teuer, sonst stimmt die reihenfolge glaube ich.

Meine C-Klasse, hat weder Skisack, noch durchlade, noch umklappbare Rücksitze ---> ist also nicht serie. bezüglich der restlichen fragen muss ich leider passen.

gruss

goran

Beim W 202 gab es keine Avantgardeaustattung!

ciao

Hallo

Soweit ich weiß waren weder umklappbare Rücksitzbank, noch Skisack serienmäßig.

Die IR-Fernbedienung mit herausklappbarem Schlüssel gabs meines Wissens nach von Anfang an serienmäßig. Ab 1997 gab es das Fahrberechtungssystem ELCODE. Soll heißen: Funk-IR-FB ohne Schlüsselbart.

Classic ist die Standart-Variante. Esprit ist etwas bunter, Sport ist tiefer und Elegance hat viel Holz und Chrom, Lederlenkrad, Mittelarmlehne usw.

Ich finde nur leider meine alten Prospekte nicht mehr, sonst könnte ich Dir genaueres sagen.

Man möge meinen Beitrag korrigieren und ergänzen

Ich habe viele C-Klassen gesehen, die diese Kontrollleuchte am Innenspiegel und Fahrertür nicht hatten. Es waren immer Vor-MoPf-Modelle

Ich glaube IR-FB war erst ab 94 Serie.. sowas ähnliches hatte ich auch schon irgendwo gelesen, aber ich weiss nicht mehr wo

@ GoKHaN05

Das kann gut sein. Ab 94 gabs die Wegfahrsperre

Meiner ist 11/94 und hat keine IR-FB, nur den "nackten" Schlüssel.... (will jemand ein Bild?? :))

Wegen dem Rest würde ich dir diese Seite empfehlen: http://www.baureihe201.de/W201/202.htm

Sind so gut wie alle Daten (wenn nicht sogar ALLE) drin...

Farbe, Ausstattungen usw. sehr gut gemachte Site, ein dank an den Erbauer... ;)

@ Heinz

Gruppierung:

Classic = Standard

Elegance = wie Standard nur mit Chromverzierungen außen und Holzausstattung innen

Esprit = 25mm tiefer / Bicolor Innenausstattung

Esprit ist wie der Sport um 25mm tiefer - nur das der Sport noch Sportdämpfer hat, sowie die Serienmäßigen weißen Tachoscheiben !!!

ich habe Erstzulassung 01/95 und ich hab schon die Komfortfernbedienung (Infrarot)

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 9:54

@Alle

Danke für die zahlreichen Angaben und ich bin jetzt besser informiert.

@kilit

Danke für den Link. Die Seite ist wirklich sehr informativ und ich werde mich mal dort genauer umgucken.

Gruß

Heinz

Hallo Heinz

hier noch besser aufgeführt (übersichtlicher)

http://www.w202-freunde.de/techdaten.htm

@ Nico

Elegance gegenüber Classic

Breitreifen

weiße Blinker

weiß-rote Heckleuchten

Doppelrohrauspuff

Schutzleisten in Kontrastfarbe mit Chromauflage

Fünfsternfelgen

Also Elegance = Alles dabei :o)

Gruss

Musti

Hallo zusammen,

@ Musti78: Nichts für ungut, aber das ist ein wenig zu pauschal.

Breitreifen: beide haben 195/65 15

weiße Blinker: bei Classic ab '95 Serie

weiß-rote Rückleuchten: bei Classic ab '95 Serie

Fünfsternfelgen: Gab es nicht für den Elegance. Bis '95 Radkappen, dann bis '97 8-Loch und danach bis Produktionsende 10-Loch.

@ all: Gab es den Doppelrohrauspuff nicht unabhängig von der Ausstattungslinie automatisch ab C 220 aufwärts?

M.f.G. Bernd

am 7. Mai 2003 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

@ all: Gab es den Doppelrohrauspuff nicht unabhängig von der Ausstattungslinie automatisch ab C 220 aufwärts?

M.f.G. Bernd

...........ab C 200 :D

 

Gruß Olly

Greetings,

ich hab da ne nette Seite gefunden die hat die ganze Story vom 202'er drauf :o)).

Und demnach gabs ab Dezember 94 die IR-FB für die ZV. Die umklappbaren Sitzlehnen sowie die Durchreiche (Skisack) war bis zu letzt aufpreispflichtig!!! Macht sich bei nem herkömmlichen Auto (Stufenheck) schlechter, wegen der Stabilität. Achja, das mit den beiden Endtöpfen kann ich auch nur bestätigen. Der C200 hat sie auch schon. Nur der 180'er gurgelt aus einem *gg*.

Also machts mal schön gut.

@ Norman: Und..., wärst du so freundlich und verrätst uns die Seite? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Olly666

...........ab C 200 :D

:confused: Meiner hat aber kein Doppelendrohr. Dann hatte die Vorbesitzerin beim Austausch des Auspuffs wohl zur billigeren (?) Variante gegriffen...

Shit, mit dem kleinen miesen Endrohr fühle ich mich jetzt zutiefst in meiner Männlichkeit verletzt. Ich glaube ich gehe morgen los und kaufe mir Sidepipes! :D

M.f.G. Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen