ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. fragen zum wärmetauscher

fragen zum wärmetauscher

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 18:02

hi leute hab jetzt schon 2 mal den scheiß gehabt das mein wärmetauscher geplatzt ist was ja nicht so schlimm wäre aber die suppe im innenraum geht mir voll auf die nüsse.

was kann man den machen um sowas vorzubeugen?

habe gesehen das welche eine art dämmung an den seiten dran machen wieso?

kann man ne neue version oder irgendwie aus nem anderen auto einbauen?

hab bj.91 ohne bypass ventil darf ich da nur WT´s nehmen ab dem baujahr weil vielleicht die älteren BJ (mit bypassventil) scheiße sind und evtl zuviel druck bekommen und immer platzen?

auf jedenfall kauf ich mir wieder nen gebrauchten denn die original en neuen kosten viel zu viel meiner meinung nach

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Juni 2006 um 18:22

Hi Stefan,

schaue mal HIER , das ist dasselbe Problem beschrieben, welches auf den Deckel des Ausgleichsbehälter zurück geführt wurde. Ich hoffe, dass das Dein Problem ein wenig eingrenzt.

Ich hoffe, dass das mit dem Link klappt, bin darin momentan nicht so fit. :)

Grüße

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 18:30

AHHHH na das ist doch mal was dolles DANKE.

Aber mal ne andere Frage.

Wieso gehen die Dinger sonst noch Kaputt und wie kann ich das noch stoppen?

kann ich auch nen Golf 3 WT einbauen?Der müsste ja bissl überarbeitet sein oder?

kanns vielleicht auch dran liegen das die alten Dinger nix aushalten und die neuen zb aus Ebay besser Druck vertragen oder halt einen aus nem Golf 3 einbauen müsste ja auch gehen

UND ganz wichtig den neuen Deckel vom ausgleichsbehälter

am 4. Juni 2006 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Stefan84

UND ganz wichtig den neuen Deckel vom ausgleichsbehälter

Ja genau, Blau muss er sein. :)

Werde mir den nächste Woche auch zulegen, ich will nicht, dass mein neuer WT deswegen kaputt geht.

Grüße

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 18:36

Hast du dir nen neuen WT gekauft?

ich hab bei Atu gerade geschaut da sind die Maße gleich für den WT.

also müsste er auch passen denke ich.

denn son scheiß Bypassventil brauch ja kein mensch

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 18:46

Ha und hier ist der blaue deckel

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61214QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 18:48

der müsste passen oder wie?

Ist eigendlich der WT vom golf 2 1.3 und der vom 1.8 gleich oder gibts da unterschiede?

Also wenn ich dich richtig verstanden habe ist dir schon einmal der originale geplatzt, diesen hast du gegen nen gebrauchten getauscht. war dieser neu?? Kann es sein das dieser aus nem Auto kamm das dieses Bypassventil hatte??

 

Wenn du den tauschen willst, hol dir nen neuen bei Ebay. Mir wäre das Geld egal, hauptsache das Ding hält dicht. Nicht das du schon wieder das selbe prob hast. Ausserdem ist es doch schiße wenn dir das ding auf der BAB platz. Der wasserdampf setzt sich doch direkt auf alle scheiben ab oder???

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 19:00

das sieht ungefähr so aus als hätteste zwei nebelmaschienen im auto :-)

ja schon aber die frage ist sind die ausm internet gut hab auch schon viel scheiße gehört.

aber wenn man nach meiner überlegung einfach nen gebrauchten aus nem golf 3 reinmachst hat man ja auch einen der schon besser ist als der vom golf 2 mit bypassventilen oder?

platzt das wirklich so schnell wenn da kein bypassventil dran ist ist ja eigendlich unglaublich

am 4. Juni 2006 um 20:08

Hi! :)

Zur Thematik habe ich dann nochmal "auf vielfachen Wunsch" :D das hier anzubieten:

"defekter Wärmetauscher"-Threads ;)

 

Gruß, Dynator :)

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 21:47

herzlichen dank erstmal hat mir schon alles sehr weiter geholfen

ende vom lied wird sein das kein golf 2 wärmetauscher vom xy schrott reinkommt.

am 5. Juni 2006 um 6:43

Hi zusammen,

meine zwei WT habe ich jeweils von E-GAy billigst erworben, bis jetzt halten die einwandfrei, auch mit altem Deckel.

Aber wie gesagt, nächste Woche kommt der Blaue rein, zur Sicherheit eben.

Grüße

am 5. Juni 2006 um 10:06

Hallo,

eines ist wichtig: Verbau nur die neue WT-Version. Die erkennst du daran, dass die Plastikverkleidung auf der Seite gegenüber des Wasseranschlußes abnehmbar ist und darunter Rohrbögen zu sehen sind.

Thorsten

Re: fragen zum wärmetauscher

 

Zitat:

Original geschrieben von Stefan84

auf jedenfall kauf ich mir wieder nen gebrauchten denn die original en neuen kosten viel zu viel meiner meinung nach

Genau das ist dein Problem, Kühler halten nunmal keine 30 Jahre.

Ich hab meinen vor mindestens 5 Jahren gegen einen neuen von Valeo gewechsel, hat was um die 60DM gekostet. Ich denke der überlebt jetzt das Auto.

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 11:30

ja das leuchtet mir ein heiko VAG.

nur ich bezahl keine 60 euro beim ATU und keine 100€ bei VW

das ist zuuu teuer

wird einer aus ebay

Deine Antwort
Ähnliche Themen