- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra L
- Fragen zur abnehmbaren Anhängerkupplung
Fragen zur abnehmbaren Anhängerkupplung
Moin zusammen,
ich habe jetzt auch meinen ST Diesel und habe dazu eine abnehmbare AHK (Oris AK41) bekommen. Erste Frage, ist das die die von Werk aus dabei ist, oder hat mein Fuhrpark die nachgerüstet? Zweite Frage, wenn ich die montiere springt der Verschluss zwar in den grünen Bereich, aber nicht auf die Höhe des Schlosses. Ist das normal und unbedenklich, oder passt da was nicht? Aus der Anleitung werde ich leider nicht allzu schlau.
Vielen dank!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Also meine wurde extra dazu bestellt, auch st Diesel.
Bei mir steht der Pfeil auch nicht auf dem Schloss, aber ich wage Mal zu behaupten: in dem Moment, in dem du den Schlüssel abziehen kannst, ist auch verriegelt. Lasse mich aber gerne besseren belehren...
So ist es.
Alles klar, ich danke euch.
Ich hätte zu dem Thema AHK auch eine Frage: Habe einen Astra ST electric bestellt und dieser soll auch eine Anhängerzugvorrichtung haben. Ich habe einen etwas älteren Youtube Beitrag vom ADAC gesehen, in dem gesagt wird, dass der Astra ST electric nur Fahrradträger ziehen darf, aber keinen Anhänger (was den Namen Anhängerzugvorrichtung ad absurdum führen würde). Weiß jemand was Genaues? Danke schonmal!
Es steht doch sogar in der Preisliste der entsprechende Hinweis?
Zitat:
bei Electric nur für die Aufnahme von Fahrradträgern zugelassen, keine Zugmöglichkeit, max. 60 kg Stützlast
Hm...Gut die Preisliste habe ich nicht vorliegen gehabt, war ein vorkonfiguriertes Fahrzeug. Danke für deinen Hinweis
Dass der Electric keinen Anhänger ziehen darf, ist auch dem Typenschild zu entnehmen:
Danke für eure Beiträge. Die Sache hat sich erledigt. Habe gestern einen Anruf vom Autohaus bekommen. Opel hat bei der Produktion vergessen, einige Dinge einzubauen, es fehlt wohl einiges an Ausstattung. Daher bin ich vom Vertrag zurückgetreten und habe einen neuen Grandland electric bestellt.