- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Fragen zur Ausstattung Polo GTI
Fragen zur Ausstattung Polo GTI
Hallo zusammen,
ich möchte mir voraussichtlich zeitnah einen Polo GTI bestellen, nun sind mir aber ein paar Fragen aufgekommen, bei denen ihr ggf. weiterhelfen könnt:
1. Gibt es Schaltwippen bzw. sind die als Serie verbaut? Hab keine SA dazu gesehen.
2. Wenn man keine Navi-Option wählt sondern nur die "Telefonschnittstelle", hat man dann automatisch Android-Auto/Apple Car Play mit drin? Welcher Bildschirm wird dann verbaut? (Ich will das Smartphone Navi nutzen aber kein zu kleines Display)
3. Lohnt sich die Beats-Anlage? Manchmal sind die Hersteller-Systeme ja fast besser (Wollte erst den A1 40TFSI, dort soll die Sonos Schrott sein. Audis Konditionen konnte man aber eh knicken).
4. Ist das "ArteVelours" sinnvoll?
Kurzer Abstecher: mit welcher Lieferzeit muss man eigentlich mind. rechnen?
Vielen Dank und Grüße
Momo
Ähnliche Themen
23 Antworten
1. Ja sind als Serie verbaut.
2. Wenn man keine Navi-Option wählt sondern nur die "Telefonschnittstelle", hat man dann automatisch Android-Auto/Apple Car Play mit drin? -> ja
Du kannst aber kein Maps Navi im Tacho anzeigen lassen -> das geht erst ab kleinem Navi
3. weiß ich nicht und hab ich nicht bin aber ohne sehr zufrieden
4. Ist das "ArteVelours" sinnvoll? -> Meiner Meinung nach nicht
Vorsicht sind auch andere Sitze an sich
Die Karo sind die meiner Meinung nach die besseren Spirtsitze
Zitat:
1. Ja sind als Serie verbaut.
2. Wenn man keine Navi-Option wählt sondern nur die "Telefonschnittstelle", hat man dann automatisch Android-Auto/Apple Car Play mit drin? -> ja
Du kannst aber kein Maps Navi im Tacho anzeigen lassen -> das geht erst ab kleinem Navi
3. weiß ich nicht und hab ich nicht bin aber ohne sehr zufrieden
4. Ist das "ArteVelours" sinnvoll? -> Meiner Meinung nach nicht
Vorsicht sind auch andere Sitze an sich
Die Karo sind die meiner Meinung nach die besseren Spirtsitze
Danke für deine Antwort, das hilft bereits sehr! Lieferzeiten liest man ja von bis zu 12 Monaten. Ist das nach wie vor so? Wäre ja fast wieder ein KO-Kriterium...
Für den „kleinen“ Aufpreis lohnt sich Beats auf alle Fälle.
Klar gibt es bessere Systeme, aber ich bin froh es zu haben. Auch wenn die Standard Anlage im Polo schon echt gut ist, gibt Beats halt noch den Kick extra.
Aber einfach mal einen Beats Probefahren und ein eigenes Bild machen.
Zu Punkt 4: Ich habe schon nach 14 Tagen bereut, dass ich die karierten Sitze genommen habe, weil der Klettverschluss an den Hosentaschen gleich die Fäden aus dem Stoff herausgezogen hat. Ich hatte im Polo V die Art Velourssitze und war damit zufriedener. Ob der Sitzkomfort unterschiedlich ist, kann ich nicht sagen.
Ich habe den Vergleich zwischen Beats und ohne… Ohne hat mir definitiv der Bass gefehlt. Wenn man den Vergleich hat, geht nur mit! Wenn man den Bass nicht braucht/will, reicht wahrscheinlich auch das Standartsystem…
Bei den Sitzen habe ich auch den direkten Vergleich. Ich habe die Art Velour in meinem 2. Handschalter wieder gegen die Karo getauscht, weil mir in den Art Velour der Seitenhalt gefehlt hat… die sind beide gut und bequem, aber wenn man gern mal durch die Kurven räubert, haben die Karositze definitiv mehr Seitenhalt!
zu 2: sollte auch "CarPlay" in der Bestellung mit aufgeführt sein - wenn nicht, lieber nachfragen - du ärgerst dich sonst, ich hatte mir über Kleinanzeigen ein neues Grd-Gerät holen müssen.
Ist dann auch mit Sachen wie "Carlinkit" ausbaufähig.
Danke für eure Antworten. Dann wird es das mittlere Navi, Anzeige im Fahrerdisplay ist schon hilfreich. Nachrüsten geht nicht, ist ein Firmenwagen, wird gegen Ende 24 / Anfang 25 auch wieder getauscht.
Der GTI hat doch das Ready 2 Discover serienmäßig. So wie ich das verstanden habe unterscheidet sich das zum Discover Media doch nur durch die nicht freigeschaltete Navifunktion. Navihinweise von AA und CarPlay sollten da dann doch möglich sein!?
Carplay ist Serie beim GTI auch ohne navi. Wir haben es so und es funktioniert einwandfrei
Nochmal die Frage zu AA und ACP: braucht man das mittlere Navi für die Anzeige im Fahrerdisplay oder nicht? Fehlen sonst Dinge (außer Navigation)?
Zweite Frage: Sind Parksensoren Serie? Dieses Paket ist ja spezifisch automatisches Einparken oder? Kamera würde ich eh nehmen.
Dritte Frage: habe ich von dem Keyless-System irgendwas mehr außer eben dem starten ohne Schlüssel?
Danke!!
Zitat:
@M0M094 schrieb am 17. Oktober 2023 um 15:26:01 Uhr:
Nochmal die Frage zu AA und ACP: braucht man das mittlere Navi für die Anzeige im Fahrerdisplay oder nicht? Fehlen sonst Dinge (außer Navigation)?
Zweite Frage: Sind Parksensoren Serie? Dieses Paket ist ja spezifisch automatisches Einparken oder? Kamera würde ich eh nehmen.
Dritte Frage: habe ich von dem Keyless-System irgendwas mehr außer eben dem starten ohne Schlüssel?
Danke!!
1. muss ich passen.
2. Parksensoren sind Serie, Park und Komfort beinhaltet das Automatische parken, Insassenschutz und Side-Assist mit Ausparkunterstützung
3. Da die Diebstahlwarnanlage mit bestellt werden muss, ist das natürlich auch der Vorteil. Ansonsten eben das Komfortable Öffnen und Schließen des Autos durch Berührung am Türgriff.
Vielen Dank für die Antwort!
Um Hinweise zur Navi-Auswahl wäre ich sehr dankbar!
Speziell der Aspekt, ob das kleine Navi Voraussetzung ist für die Anzeige der Navigation des AA/Apple CarPlay im Fahrerdisplay und ob der Screen sonst ein anderer ist als die 20,3 Zoll. Danke!
Beim Discover Media und AA gibt es keine Kartendarstellung im Fahrerdisplay. Nur Pfeilnavigation.
Zitat:
@KnolliKnollowitz schrieb am 18. Oktober 2023 um 06:33:59 Uhr:
Beim Discover Media und AA gibt es keine Kartendarstellung im Fahrerdisplay. Nur Pfeilnavigation.
Also gibt es auch beim "Pro" keine Kartendarstellung? Die Pfeile kommen dann aber nur mit dem "Discover"? Danke