ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Fragen zur Bedienung

Fragen zur Bedienung

Mercedes GLE C167 Coupé
Themenstarteram 13. November 2023 um 8:06

Klar, ich kann die Anleitung stundenlang studieren und finde genau meine gesuchten Informationen nicht, aber einen Experten zu fragen geht nun mal schneller. Sorry für meine Faulheit.

1. Der Rückspiegel innen ist sehr dunkel. Kann man den irgendwie heller einstellen?

2. Der Wagen hat so ziemlich alle Extras eingebaut, der Autopilot macht fast alles. Warum stoppt er nicht hinter einem stehenden Wagen an der Ampel?

3. Warum reduziert er die Geschwindigkeit erst nach einem Temposchild oder Ortsschild und nicht schon etwas vorher? Das kann zu Knöllchen führen.

LG

Bernd

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@marienschatten schrieb am 13. November 2023 um 09:06:56 Uhr:

Klar, ich kann die Anleitung stundenlang studieren und finde genau meine gesuchten Informationen nicht, aber einen Experten zu fragen geht nun mal schneller. Sorry für meine Faulheit.

1. Der Rückspiegel innen ist sehr dunkel. Kann man den irgendwie heller einstellen?

2. Der Wagen hat so ziemlich alle Extras eingebaut, der Autopilot macht fast alles. Warum stoppt er nicht hinter einem stehenden Wagen an der Ampel?

3. Warum reduziert er die Geschwindigkeit erst nach einem Temposchild oder Ortsschild und nicht schon etwas vorher? Das kann zu Knöllchen führen.

LG

Bernd

Innenspiegel sollte sich automatisch heller dunkler stellen.

 

Stoppen sollte er vor einem Fahrzeug auch bremst er schon vorher ab sofern er das Schild sieht oder bei der Navigation die Daten zur Geschwindigkeit hinterlegt sind wird er schon vorher langsamer.

 

Lass doch mal das durch die Garage prüfen, sag du hattest schon 2-3x fast einen Unfall da das Distronic nicht bremst…

(Gibt immer Updates!)

Themenstarteram 13. November 2023 um 9:34

Danke für die Informationen!

Da ich den Wagen nur als Ersatzfahrzeug für meinen liegengebliebenen EQE erhalten habe, lohnt sich kein Werkstattbesuch. Der Wagen ist fabrikneu und sollte eigentlich fehlerfrei sein.

Ich werde einen Bericht geben bei der Rückgabe.

LG

Bernd

Hehehehe lass auch gleich deinen EQE updaten :-)

Themenstarteram 13. November 2023 um 9:41

Der wollte kein Update, aber die in der Mercedes Vertretung werden sich sicher darum kümmern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen