- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Fragen zur Bordsteinautomatik &Starten mit AppleWatch/iPhone
Fragen zur Bordsteinautomatik &Starten mit AppleWatch/iPhone
Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit, den Beifahrer-Außenspiegel bei der Bordsteinautomatik individuell in Neigung zu verstellen? Bei meinem 840er gibt es lediglich die Möglichkeit zwischen „aus“ und extremen Neigungswinkel. Ich kenne bei der E89/E9x-Baureihe etwas anders; da besser gelöst. Dieser Spiegel ließ sich nicht verstellen, war aber in Anbetracht des Neigungswinkels perfekt, da sowohl Bordstein als auch das hinter dem Fahrzeug noch ersichtlich war.
Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass der 8er bei Fahrzeugöffnung mit der AppleWatch sowie Starten mit dem Handy mein Fahrerprofil häufig nicht annimmt, sondern ich als „Gast“ unterwegs bin, obwohl ich der alleinige Fahrzeugnutzer bin. (Den Fahrzeugschlüssel führe ich in dem Fall natürlich nicht mit).
Gibt es auch hier eine simplere Lösung, anstatt das Fahrerprofil manuell und im Stand auswählen zu müssen?