Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fragen zur Dritten Bremsleuchte, zum Auspuff und zu den DE Scheinwerfern :)

Fragen zur Dritten Bremsleuchte, zum Auspuff und zu den DE Scheinwerfern :)

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 3:02

Hallo liebes Forum,

1.

Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken bei meinem treuen Audi 100 C4 2.6 ABC eine dritte Bremsleuchte nachzurüsten, da es doch erheblich der Sicherheit beiträgt und auch noch gut aussieht.

Nun ist allerdings die Frage ob ich mir eine originale ( weiß noch nicht einmal ob der 100er überhaupt eine originale hatte) oder eine "universal" von z.B der Firma "Hella". Die von Hella wäre dann in LED Technik...

Was meint Ihr? ich würde ja gerne auch eine originale nehmen, nur wie bekomme ich die dan befästigt und wie ist der Kostenfaktor?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommen wir nun zum "Auspuff- Thema":

2.

Da meine jetzige Auspuffanlage so ziemlich am Ende ist ( scheint noch die Erste gewesen zu sein ;) ) suche ich eine neue. Ich wollte mir diesmal aber noch dazu einen guten Sport ESD holen. Welche Marke könnt ihr da empfehlen? Remus usw...? Und kann ich bedenkenlos die restliche Anlage ausm "Zubehör" nehmen?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. DE Scheinwerfer:

Zu guter letzt habe ich noch eine Frage bezüglich der Umrüstung von H4 aud H1 Scheinwerfern , also denen in DE Technik.

Auch wenn sich dabei die Geister streiten was die Ausleuchtung angeht, denn meine momentanen H4 Scheinwerfer sind feucht und der Reflektor ist nicht mehr gut - also müssen Neue her.

Da ich die NSW unten habe, wollte ich mir die De SW mit nur einer Linse kaufen. In Zusammenhang mit einer Relaischaltung und H1 Nightbreakern.

Meine Frage ist nun, ob ich diese De´s bedenkenlos verbauen kann / darf ( wären dann von "Hella"). Ist dies zulässig im Audi 100 C4 und wäre das dann "Plug and Play"?

Vielen Dank schonmal für eure Geduld und die netten Antworten :) !

LG, Audifreak1919

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zur Bremsleuchte, hier mal die Teilenummer für die Leuchte und der Verkleidung. Einziges Manko ist das die Heckscheibe ohne 3. Leuchte die Umrandung nicht hat.

4A9867975c , Blende

8D9945097B, Leuchte

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 22:52

Danke dir schonmal :) Werde morgen mal zum freundlichen gehen. Kann sonst noch jemand was sagen zu den Scheinwerfern und zu dem Auspuff ? Desweiteren wollte ich einmal wissen ( da meine beiden Kotis beide total durch sind) ob es möglich wäre auch die vom audi A6 C4 einbauen kann ( ich hätte gerne ein Paar Seitenblinker). Die meinsten sagen, dass dazu die Motorhaube auch gewechselt werden müsste..... hmm oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich möchte nicht für jede Frage einen neunen Thread aufmachen, deshalb bitte ich die vielen Fragen auf einmal zu entschuldigen :)

Mit freundlichen Grüßen,

Audifreak1919

Seitenblinker? Einfach Loch rein und einklipsen.

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 23:39

Okay, das ist sicherlich eine gute Idee wenn man seine alten Kotis noch behalten möchte aber meine sind ja schon durchgerostet. Deshalb ja auch die Frage, ob die vom A6 C4 auch passen würden, denn dann wären die Löcher ja schon Sereinmäßig drin.

Ist es denn TÜV technisch erlaubt sich Seitenblinker nachzurüsten? :)

Wenn du am Ende alles auf A6 C4 umbauen willst brauchst du die Scheinwerfer, die Motorhaube, Blinker, Abdeckleisten unter den SW und die Kodis.

Das passt alles drann.

Aber man kann sich ja auch die Linsenscheinwerfer vom 100er holen wenn man nicht unbedingt eine neue Haube kaufen will.

Was man beachten sollte ist das die SW mit integrieten NSW an einen geänderten Kabelbaum angeschlossen werden.

Beim 100er sind je ein Stecker für den SW und den integrieten NSW, beim A6 C4 ist nur ein Stecker für alles.

lg

Kotis sollten gehen.

Musst nur die Vorderen Seitenblinker von A6 C4 einsetzen da die anders geformt sind!

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Zur Bremsleuchte, hier mal die Teilenummer für die Leuchte und der Verkleidung. Einziges Manko ist das die Heckscheibe ohne 3. Leuchte die Umrandung nicht hat.

4A9867975c , Blende

8D9945097B, Leuchte

Auch die Schienen an der die Bremsleuchte befestigt ist fehlt bei der Heckscheibe ohne.

Zu den DE´s die gab es ja im Audi 100 C4 als Sonderzubehör, daher kannst du sie auch mit der Streuscheibe für den Audi 100 Nachrüsten. Diese sind jedoch sehr selten.

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Zur Bremsleuchte, hier mal die Teilenummer für die Leuchte und der Verkleidung. Einziges Manko ist das die Heckscheibe ohne 3. Leuchte die Umrandung nicht hat.

4A9867975c , Blende

8D9945097B, Leuchte

Auch die Schienen an der die Bremsleuchte befestigt ist fehlt bei der Heckscheibe ohne.

Zu den DE´s die gab es ja im Audi 100 C4 als Sonderzubehör, daher kannst du sie auch mit der Streuscheibe für den Audi 100 Nachrüsten. Diese sind jedoch sehr selten.

Beim Avant braucht man keine Schiene. Die Leuchte wird in den Heckklappenrahmen eingehangen und auf einer Seite mit einer Schraube befestigt.

Bei der Blende muß ich mich korigieren. Anstelle des C ein B.

4A9867975B

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Kotis sollten gehen.

Musst nur die Vorderen Seitenblinker von A6 C4 einsetzen da die anders geformt sind!

Meinst du wirklich? Das wäre ja super, denn ich wollte ungerne meine Stoßstange und die Motorhaube tauschen.... naja , eine komplett lackierung würde ihm zwar mal gut tuen aber ist ja auch nicht ganz billig.... alles mit der Zeit :). Das heißt, dass ich dann "nur" die beiden Kotflügel und die Blinkergläser tauschen kann?

Und die Seitenblinker kann ich dann einfach an die Blinker selber anschließen ohne das der TÜV meckert?

Zu den Scheinwerfern:

das mit dem Kabelbaum war mir bekannt, deshalb wollte ich ja auch meine NSW`s unten drin lassen und nur die Scheinwerferausführung mit nur einer DE Linse verbauen ;).

Zu der Blende für die 3. Bremsleuchte:

Ich war heute beim :) und der sagte, dass die Blende nicht mehr lieferbar sei.... nur die Leuchte an sich würde noch erhältlich sein und ca 44 Euro kosten. Ich wollte im Frühling sowieso mal aufn Schrottplatz.... evtl findet sich da ja eine Blende :).

Ist das nachrüsten denn erlaubt? Also die gab es ja nie im Audi "100" C4 sondern nur im Audi "A6" C4. Aber ich finde die Originale "passt" besser, als eine LED Universal Leuchte.

Vielen Dank schonmal :) Echt ein wahnsinns Forum!

Also wenn du die Scheinwerfer vom A6 nimmst brauchst du für die Optik auf jeden Fall die A6 Haube. Wegen dem Facelift.

Jetzt will ich nicht sagen das du die SW vom 100er nicht mit den Kodis vom A6 kombinieren kannst, aber ich habe Zweifel weil die Blende unter den SW beim 100er schmaler sind als die vom A6. Somit ist der Übergang von Blende 100er zu Kodi A6 nicht exakt.

lg

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 20:47

Ersteinmal vielen Dank für deine Gedankengänge :) !

Da mir die ganze Sache mit den A6 C4 Kotflügeln und mit den dazugehörigen Seitenblinkern nicht ganz "sooo" wichtig ist, werde ich wohl bei der "typischen" Audi 100 C4 Avant "Optik" bleiben. Allerdings gibt mir eine Sache noch zu denken und zwar :

Bin ich jetzt "falsch" informiert, oder gibt es wirklich DE Scheinwerfer ( mit nur EINER ABBLENDLINSE ) für den AUDI 100 C4 ?!

Denn ich möchte meine jetztigen NEBELSCHEINWERFER gerne UNTEN ( vom WERK aus) behalten und meine momentanen originalen HELLA H4 SCHEINWERFER vor dem TÜV im SOMMER tauschen ( da die BEIDEN Scheinwerfer dicke Steinschläge haben und der Reflektor nicht mehr ganz so toll aussieht. Deshalb wollte ich mal die DE LINSENSCHEINWERFER + H1 NIGHTBREAKER + RELAISSCHALTUNG einbauen.

Ich hoffe dem steht NICHTS im Wege, oder? Also ich habe die Scheinwerfer schon online von Hella NEU mit nur EINER ABBLENDLINSE gesehen....

 

Die gab es doch auch OHNE NEBELSCHEINWERFER-LINSE, ODER ?!

 

An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal dafür bedanken, dass ihr so viel Geduld mit mir habt :) !

 

LG, Audifreak1919

Also ich hab diese ohne NSW allerdings für den Audi A6 C4.

Mit der Streuscheibe vom Audi 100 C4 passen diese auch an den 100ter ;)

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Also ich hab diese ohne NSW allerdings für den Audi A6 C4.

Mit der Streuscheibe vom Audi 100 C4 passen diese auch an den 100ter ;)

Gibt es diese denn auch schon komplett mit Streuscheibe für den 100 er?

Bezüglich der Kotflügel habe ich noch eine Frage:

Wäre es nicht möglich dann einfach die Kotflügl des S4 ( ich glaube den gab es mit seitenblinkern ) zu nehmen OHNE jetzt die Stoßstange und die Motorhaube zu tauschen?

Wäre euch Dankbar für eine Antwort :)

LG, Audifreak1919

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fragen zur Dritten Bremsleuchte, zum Auspuff und zu den DE Scheinwerfern :)