- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Fragen zur HD Night Rod BJ 2008
Fragen zur HD Night Rod BJ 2008
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und bitte euch um Hilfe.
Mein Mann möchte sich gerne eine HD Night Rod Bj.2008 zulegen.
Mein Mann ist 1,88 cm groß und wiegt um die 90 kg.
Er ist bisher nur Renn-Motorräder gefahren. (meistens Honda CBR900)
Jetzt hat er sich in die Night Rod verliebt.
Wir können nirgendwo Beiträge zu den Sozius Sitzen finden.
Wie schwer man diese belasten darf. Ich wiege immer zwischen 68 und 72 kg.
Wir lesen viel negatives über die Night Rod, wie z.B.
keine richtige Harley..
würde ich nie kaufen..
Aber meistens nur dumme Sprüche und keine Erklärungen.
Könnt ihr mir mehr sagen?
Danke und liebe Grüße
Sarah
Ähnliche Themen
5 Antworten
Du wirst bei Motorrädern auch kaum Angaben rein zur Belastbarkeit des Soziusplatzes finden.
HIER gibt´s einige technische Daten. Soweit die korrekt sind, errechnet sich die gesamte "Zuladung" aus zulässigem Gesamtgewicht - Leergewicht ... rechnerisch somit 488Kg-307Kg = 181Kg Zuladung (Fahrer, Sozius und Gepäck, ggf. zusätzliche Ausstattung)
Bei dem schmalen Soziusplatz (Notsitz?) bezweifle ich allerdings, dass man darauf weitere Strecken auch nur annähernd bequem zurücklegen kann
LG
NoGolf
Lieber NoGolf,
vielen Dank
Also die Rod ist eine richtige Harley, aber der Motor ist wassergekühlt und eine Kooperation mit Porsche.
Sie lässt sich sehr gut fahren und ist auch sehr schnell. Nicht so wendig wie eine CBR. Außerdem sehr zuverlässig.
zum Sozius:
Dafür gibt es sehr gute Sitze wie die Sundowner. Also aus Erfahrung kann der Sozius mir dir nicht überbelastet werden.
Weite Strecken auf diesem Sitz sehr gut möglich. Ästhetisch sieht der natürlich nicht aus da er schön rund und auch dicker gepolstert ist. Muss aber jeder selber wissen obs schön oder bequem sein soll. beides sehr schwer realisierbar bzw. mit hohen Kosten verbunden ( Sitz neu polstern und mit Gelmatten bequemer machen). Hab ich schon hinter mir.
Wenn du noch Informationen brauchst dann melde dich.
Gruß Marcello
Die Rod-Baureihe wurde 2017 nach 15 Jahren von Harley eingestellt. Es gab immer wieder kapitale Mororschäden, Ersatzteilversorgung nimmt ab. Zum schnell fahren gibt es bessere Motorräder, aber will man das als Harleyfahrer? Harleyfeeling vermittelt sie auch nicht, wüsste nicht warum ich mir jetzt gerade diese Baureihe ans Bein binden sollte?
So alles schön schwarz gemalt, sitze gerade bei heruntergelassenen Rolläden ohne Licht in meinem schwarz gestrichenen Wohnzimmer…
V-Rod war auch mal ein meinem Besitz. Kurvenfahren war echt immer eine Challenge, ein richtiges HD Feeling ist damit auch nie so richtig aufgekommen. Und für einen Beifahrer ist die V-Rod meines Erachtens auch nur bedingt geeignet. Zum ersten sieht sie mit einer Sissy Bar besch..... aus, und zum zweiten ist eine V-Rod für den Sozius nicht sehr bequem. Ab und zu mal um die Ecke auf einen Kaffee, ja, warum nicht Aber eine längere Tour würde ich damit nicht empfehlen.
Es gibt noch ein paar hartgesottene, die damit zu zweit herumfahren, also irgendwie sieht es lustig aus.