- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Fragen zur Onlineanbindung AAOS, Volvo s60 B5 Ultimate Dark
Fragen zur Onlineanbindung AAOS, Volvo s60 B5 Ultimate Dark
Noch eine kurze Frage, bevor ich ihn kaufe.
Was muss ich machen, wenn der volvo- Vertrag nach 3 Jahren mit dem Internet- Anbieter ausläuft?
Was passiert, wenn ich nichts mache?
Ist der playstore dann nicht mehr verfügbar?
Kann ich meinen Anbieter ( Vodaphon) dann kostenlos nutzen?
Oder was kostet es, den Vertrag zu verlängern?
Ihr seht...Fragen über Fragen...
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ich habe mal den Betreff etwas angepasst, um das eigentliche Thema besser hervorzuheben.
Servus
Ich habe mich auch vor zirka 1 Monat beim Volvo Generalimporteur informiert.
Damit du alle deine Apps , ordnungsgemäß mit Internet verwenden kannst, musst du beim T_Mobile_Hotsportdrive ein Jahresabonnement abschließen.
Wenn du das nicht tust, werden alle deine Apps nur mehr offline verfügbar sein (soweit möglich...z.B. Offline Maps von Sygic, im Wagen-SSD gespeicherte Daten, Music usw.). Ein Sateliten-Radio, Online Stream, Tidal, Spotify Stream usw. wirst du nicht verwenden können! Google Maps werden mit Live Traffic auch nicht mehr funktionieren. Die Google Maps wird auch nur mehr Offline verfügbar sein (soweit im Auto heruntergeladen).
Nach meines Wissens bekommst du sowieso eine Erinnerung von T-Mobile HotspotDrive, bevor deine 4 Jahr Kostenlose -Volvo-Abo ablaufen (ab EZ). Es wird so zirka 150-200 EUR pro Jahres Abo kosten. Dann kannst du dich entscheiden. Aber das ist nur geschätzt...Preise werden je nach JahresTarif aktualisiert.
Mehr kannst du informativ hier weiterlesen: Link
Hoffentlich hilft dir diese Info.
Schönen Tag noch!
Google Maps geht auch nur einige Monate, dann läuft die Gültigkeit der Offline Karten ab
Danke für die Infos. Kann ich mein Handy nicht danach als Hotspot nehmen?
Ja natürlich!! Das funktioniert auch fantastisch.
Nur die Idee von Volvo war , mit der eingebauten SIM Karte ein bisschen an den Kunden entgegen zukommen.
Zitat:
@teddy1x schrieb am 18. November 2024 um 13:34:24 Uhr:
Danke für die Infos. Kann ich mein Handy nicht danach als Hotspot nehmen?
Und nun die Frage: Funktioniert das ebenso bei AAOS und sind alle Onlinedienste damit unterstützt? Das verlinkte Video ist für Sensus.
@VolvoV90LU
Wenn ich mir die Info des von "Steven88" aufgeführten Links ansehe (Häufig gestellte Fragen), dann wird ohne die Verlängerung einiges nicht mehr funktionieren.
siehe -> "Wenn das Digital-Services-Abonnement nicht verlängert wird, wie wirkt sich das auf die Fahrzeugfunktionen aus?"
Deswegen fand ich den "Das funktioniert auch fantastisch" Kommentar auch etwas irritierend.
Naja, wenn Du die Online-Services nicht verlängerst kannst Du alle Funktionen nicht mehr nutzen, die von außen auf das Auto zugreifen, z.B: Standheizung und eben die Volvo On Call/Cars App Services.
Wie denn auch, denn das Auto ist ja offline in dem Moment.
Natürlich kann man die FUnktionen, die der Wagen benötigt wenn die Zündung an ist (also Play Store, Maps usw) durch nen Handy-Hotspot lotsen...
Zitat:
@BANXX schrieb am 20. November 2024 um 14:54:18 Uhr:
. . .
Natürlich kann man die FUnktionen, die der Wagen benötigt wenn die Zündung an ist (also Play Store, Maps usw) durch nen Handy-Hotspot lotsen...
Ich bin mir nicht sicher, ob dass dann wirklich funktioniert. In dem von "Steven88" aufgeführten Link steht unter anderem
Zitat:
Ohne Digital Services besteht kein Zugriff auf die Google-Navigation, Google Assistance (Sprachassistent), Google Playstore (Apps) und die Remote-Funktionen in der Volvo Cars App. Das bedeutet, dass das Fahrzeug selbst einwandfrei funktioniert, aber das Navigationssystem oder der Sprachassistent im Fahrzeug kann beispielsweise nicht genutzt werden.
Es besteht jedoch weiterhin die Möglichkeit, Bluetooth- oder WiFi-Tethering über das Telefon zu nutzen (und z.B. Musik von Apps auf dem Telefon zu streamen) und FM-Radio zu hören. Die Smartphone-Integration ist ebenfalls weiterhin verfügbar und ermöglicht den Zugang zu Apple Car Play (und in Zukunft auch zu Android Auto).
Ich interpretiere das so, dass ohne "Digital Services" (d.h. nur mit Hotspot) auf die oben aufgeführten Google Funktionen (Maps, ...) nicht zugegriffen werden kann.
Man wird also in den sauren Apfel beissen und die Volvo Verlängerung kaufen müssen. Alles andere (Hotspot) hat zu viele Einschränkungen und ist auch noch umständlicher. Ausserdem kommen noch die von dir aufgeführten Punkte hinzu, wenn der Wagen abgestellt ist (App, Standheizung,..).
Damit ist eigentlich alles gesagt.
@canicula
Danke für die ausführliche Rückmeldung!
Vielleicht wird es ja mit dem Service automatisch verlängert so wie früher OnCall ?