ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fragen zur Reinigung der Audi-Ringe & Spotrepair

Fragen zur Reinigung der Audi-Ringe & Spotrepair

Themenstarteram 22. März 2006 um 15:11

Hi,

ich hab heute mal meinem Baby einen Frühjahrsputz gegönnt.

Dabei hab ich festgestellt, dass die hinteren Audiringe stark "versifft" (dunkle Punkte, siehe Bild) sind. Trotz intensiver Reinigung konnte ich nicht den Orginalglanz wiederherstellen. Hab ihr da irgendwelche Reinigungstips?

Des Weiteren hab ich an meiner Front leider einen Steinschlagschaden festgestellt (Zwischen SFG und Scheinwerfer). Die Front ist ja aus Kunststoff und da wollte ich mal fragen, ob man hier auch mit Spot Repair was machen kann und was sowas kosten würde. Geht das überhaupt bei Perleffektlack ?

THX

unlim!ted

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 22. März 2006 um 15:13

Steinschlag

Manche sagen zu den Ringen das das Flugrost ist ;) weiß der Geier was das ist. Dürfte normalerweise weggehen. Haste schon mal poliert ?? Was die spot-repair kosten findest du glaub ich auch über google. Genauer kann ich dir leider nicht helfen.

Tom

Hallo unlimited!

Bei deinem Problem mit den Audi Ringen würd ich Nevr Dull empfehlen!

Mit dem Zeug bekommst du deine "Unreinheiten" ohne Probleme weg!!

(Ich poliere damit u. a. auch die Felgen!)

Gruß

Stefan

Re: Fragen zur Reinigung der Audi-Ringe & Spotrepair

 

Zitat:

Original geschrieben von unlim!ted

Des Weiteren hab ich an meiner Front leider einen Steinschlagschaden festgestellt (Zwischen SFG und Scheinwerfer). Die Front ist ja aus Kunststoff und da wollte ich mal fragen, ob man hier auch mit Spot Repair was machen kann und was sowas kosten würde. Geht das überhaupt bei Perleffektlack ?

THX

unlim!ted

Guckst du mal hier http://www.car-top.de

Wegen den Ringen kann ich dir net helfen. Alternativ komplett entfernen oder neue vom :) holen und wieder draufkleben.

Wie wär's denn mal mit Metall Politur aus der Haushaltswagenabteilung?

Damit hab ich bei meinen vorherigen Auto's immer problemlos die Chromblende vom Endtopf poliert.

Hallo,

für die Audi-Ringe würde ich auch eine etwas stärkere Politur nehmen. Entweder Reinigungspolitur oder Chrompolitur. Darin sind kleine Schleifkörnchen enthalten, die deine Ringe wieder glänzen lassen ;)

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

für die Audi-Ringe würde ich auch eine etwas stärkere Politur nehmen. Entweder Reinigungspolitur oder Chrompolitur. Darin sind kleine Schleifkörnchen enthalten, die deine Ringe wieder glänzen lassen ;)

Gruß Jürgen

Ähm...

ich bin kein Experte und habe sowas auch noch nie gemacht....aber ich könnte mir vorstellen, dass die Ringe nur aus lackiertem Kunststoff sind...man korrigiere mich, wenn ich irre...und lackiertem Kunststoff mit Schleifpolitur zu Leibe zu rücken...hm...gewagt..wenn die Farbe runter ist, schauts wahrscheinlich grau aus...

am 23. März 2006 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Ähm...

ich bin kein Experte und habe sowas auch noch nie gemacht....aber ich könnte mir vorstellen, dass die Ringe nur aus lackiertem Kunststoff sind...man korrigiere mich, wenn ich irre...und lackiertem Kunststoff mit Schleifpolitur zu Leibe zu rücken...hm...gewagt..wenn die Farbe runter ist, schauts wahrscheinlich grau aus...

so isses und so wirds sein !

Ich sag nur schaut hier:

http://www.motor-talk.de/t1001909/f304/s/thread.html

Da ist bei einigen der Lack schon runter... :(

Themenstarteram 23. März 2006 um 13:18

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

Ich hab mir heute morgen mal SONAX Chrom & Alupaste geholt und damit vorsichtig poliert. Fazit: Die Unreinheiten verschwinden, es ist aber gerade bei den Ringen hinten ne Menge Arbeit.

Zitat:

Ähm... ich bin kein Experte und habe sowas auch noch nie gemacht....aber ich könnte mir vorstellen, dass die Ringe nur aus lackiertem Kunststoff sind...man korrigiere mich, wenn ich irre...und lackiertem Kunststoff mit Schleifpolitur zu Leibe zu rücken...hm...gewagt..wenn die Farbe runter ist, schauts wahrscheinlich grau aus...

Ups, hmmm, da hast du wohl recht, vielleicht sollte ich dann dieses Nevr Dull mal probieren.

 

unlim!ted

am 23. März 2006 um 16:03

bevor du noch geld ausgibtst,versuch vorher mal mit einer einfacheren methode. klingt zwar komisch,is aber so.rost kann man am besten mit cola bekämpfen.ein tuch in cola tränken und einreiben.bischen warten und mit wasser gründlich abwaschen.

geht wunderbar

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Ähm...

ich bin kein Experte und habe sowas auch noch nie gemacht....aber ich könnte mir vorstellen, dass die Ringe nur aus lackiertem Kunststoff sind...man korrigiere mich, wenn ich irre...und lackiertem Kunststoff mit Schleifpolitur zu Leibe zu rücken...hm...gewagt..wenn die Farbe runter ist, schauts wahrscheinlich grau aus...

Hallo,

natürlich sind die aus Kunststoff. Das ist schon richtig. Dennoch sollte das Chromat eine feine Schleifpaste vertragen. Man darf natürlich nicht wöchentlich wie wild damit losrubbeln. Aber einmal im Jahr, um vorsichtig die Rückstände zu entfernen, sollte kein Problem sein.

Abplatzungen entstehen meist nur, wenn die Oberfläche bereits beschädigt wurde (z.B. durch Steinschlag etc.) und Wasser eindringen kann.

Gruß Jürgen

am 23. März 2006 um 17:51

Ich wußte doch das diese sinnlose Bastelei mal zu was gut ist;)

Die Ringe sind aus Kunststoff bezogen mit eine Echt-Metallschicht die gar nicht mal so dünn ist.

Viele Grüße

g-j:)

Gut zu sehen ist das an den Seiten an denen ich geschliffen habe (Beiger Kunststoff).

Also ich kann auch nur bestes von Nevr Dull berichten! Das Zeug ist absolut genial. Ich benutze es häufig, um am Motorrad alle Chrom- und Plastik-Chrom-Teile wieder vom Flugrost zu befreien. Danach glänzen sie immer wie neu. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fragen zur Reinigung der Audi-Ringe & Spotrepair