Fragen zur Service Historie bei gekauftem A5 Bj. 2019
Hallo zusammen,
ich habe mir nun mein absolutes Traumauto gekauft (von privat).
Es handelt sich um einen A5 Sportback, Bj. 2019.
Nun habe ich den Wagen mit der MyAudi App eingerichtet.
Der Wagen benötigte noch TÜV und diesen habe ich, inkl. Ölwechsel, bei einer freien Meisterwerkstatt durchführen lassen (kennen wir seit Jahren und machen absolut perfekte Arbeit).
Der Ölwechsel taucht nun nicht im Menü "Service-Nachweis" auf.
Ich denke dies ist der Fall, da nicht direkt bei Audi durchgeführt und die App bezieht die Daten rein aus dem Audi Backend System? Bei dem Mercedes meiner Freundin ist dies anders.
Des Weiteren wird als letzter Service eine "Inspektion mit Ölwechsel" im Jahr 2021 angezeigt.
Laut Verkäufer gab es danach noch einmal einen "großen" Service bei Audi selber (Arbeitgeber).
Komisch, dass dieser nicht auftaucht. Ich werde die Rechnungen anfordern.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Wenn ich unten auf "Zusatzarbeiten" klicke, so wird mir z.B.
1. "Doppelkupplungsgetriebe S-Tronic: ARTF-Öl ersetzen" angezeigt (alle 60.000km)
2. Zündkerzen ersetzen (alle 60.000km oder alle 6 Jahre).
3. Bremsflüssigkeit ersetzen (alle 2 Jahre)
4. einige Luftfilter (Innenraum etc.), die aber eher unwichtig sind..
Wird mir hier auch angezeigt, wenn diese erledigt wurden?
Ich meine, der Wagen hat jetzt 72.000km auf der Uhr.
Würde bedeuten, dass Punkt 1 und 2 fällig währen.
Mir wird jedoch rein gar nichts in der App angezeigt diesbezüglich (Automatische Serviceerinnerung) ist aktiv.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas helfen könntet
Liebe Grüße
Alex