ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fragen zur Standlüftung

Fragen zur Standlüftung

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 30. Juli 2012 um 18:32

Ich werd noch wahnsinnig mit der Standlüftung. Wie bekomm ich das Ding dauerhaft zum Laufen? Ich stelle im MMI "Solarbetrieb" ein und "Standlüftung" auf an, so weit so gut. Nun läuft das Ding auch, falls Sonne scheint was die letzten Tage ja endlich mal der Fall war. Problem, wenn ich aussteige und später wieder im MMI nach der Standlüftung sehe, dann steht die wieder auf "aus". Ist das normal, oder ist mit Standlüftung garnicht der Betrieb über das Solardach gemeint?

 

 

<style type="text/css">FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>

<style type="text/css">FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>

<style type="text/css">FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>

Ähnliche Themen
45 Antworten

Standlüftung,hat meines Wissens nach,nichts mit dem Solardach zu tun!

Bei Standlüftung,kannst Du im Sommer nur die restlich verbliebene Kälte der Klima im Stand nutzen...einschalten ganz einfach mit dem "ECO" Knopf der Klimaanlage(dauerhaft drücken)...im Winter funktioniert das übrigens genauso,mit der Restwärme....

Die Standlüftung und Solarlüftung sind 2 unterschiedliche Dinge.

Die Standlüftung läuft nach zeitlichen Einstellung im Menü Standheizun/Lüftung und die Lüftung über das Solardach funkrioniert zeitunabhängig.

der Solarbetrieb ist das Solardach und damit laufen die Lüfter der vorderen Düsen und blasen, falls die Sonne scheit, laufend Frischluft in dein Auto!

Standlüftung, gehört zur Standheizung und springt an sobalt die Ausentemperatur über der liegt die Du auf deiner Klima eingestellt hast.

Hierbei wird die Energie für den Betrieb über deinen Sprit betrieben!

Die Dauer der Standlüftung kannst Du auch im MMI einstellen läuft aber nicht länger als 45 min, glaub ich.

Also Solarbetrieb ein, und das Solardach ist immer in Betrieb und die Luftdüsen starten sobald Sonne drauf scheint! :D

Gruss Oliver

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 19:03

Ah das erklärt ja einiges. Also wenn ich in diesem Menü eine Zeit angebe, dann läuft die Lüftung so lange nach, was auch erklärt, wenn ich nichts eingestellt habe die "Standlüftung" nach ein paar Minuten wieder auf "aus" steht.

Was ganz anderes was muss ich einstellen, dass unter einem Beitrag nicht so was steht wie oben steht?

nein, die Standlüftung läuft nicht automatisch nach, die musst Du jedes mal aktivieren und dan läuft Sie so lang wie Du die Zeit eigestellt hast!

Falls Du den Wagen nur kurz verlässt, z.B. zum kurzen Einkauf, kannst Du die Econ Taste drücken dan läuft die Lüftung (oder auch die Heizung) nach.

oder es reicht Dir die Solarfunktion!

Du solltest diese Option haben und aktivieren !

Dann läuft die Lüftung automatisch an wenn Sonne kommt !

2012-05-25-11-56-11
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

nein, die Standlüftung läuft nicht automatisch nach, die musst Du jedes mal aktivieren und dan läuft Sie so lang wie Du die Zeit eigestellt hast!

Falls Du den Wagen nur kurz verlässt, z.B. zum kurzen Einkauf, kannst Du die Econ Taste drücken dan läuft die Lüftung (oder auch die Heizung) nach.

oder es reicht Dir die Solarfunktion!

Econ Taste gibts bei meinem nicht und die AC Taste bringt da auch nichts.

Ja, Solarbetrieb hab ich ausgewählt, aber selbst bei starkem Sonnenschein ist das nur ein schwaches Lüftchen, was da raus kommt.

Die Äußeren Düsen sollten zu sein und nur die inneren nur auf !

Sollte es nicht besser werden sollte man mal den Strom

messen und das Relais überprüfen !

Hy Leute. Kann ich die Standlüftungsfunktion auch in meinem A6 4F Bj 06/2006 mit MMI 2g High ohne Standheizung nutzen bzw. freischalten?

Gruß Torsten

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 11:57

Hast Du ein Solardach?

Zitat:

@Top44 schrieb am 12. Januar 2015 um 12:57:30 Uhr:

Hast Du ein Solardach?

Nein

Gruß Torsten

Zitat:

@torsten19821 schrieb am 12. Januar 2015 um 12:44:23 Uhr:

Hy Leute. Kann ich die Standlüftungsfunktion auch in meinem A6 4F Bj 06/2006 mit MMI 2g High ohne Standheizung nutzen bzw. freischalten?

Gruß Torsten

Bei Zündung AUS nur durch drücken der Lüfter Taste (Restwärme).... läuft aber dann nur 15 Minuten.

Wenn du ein Glashubdach hast kannst du aber problemlos auf Solar umrüsten. Habe ich auch gemacht und es nicht bereut.

Sogar Dächer gibt es gebraucht für 160/180 Euro bei ebay

Zitat:

@derSentinel schrieb am 12. Januar 2015 um 13:39:46 Uhr:

Zitat:

@torsten19821 schrieb am 12. Januar 2015 um 12:44:23 Uhr:

Hy Leute. Kann ich die Standlüftungsfunktion auch in meinem A6 4F Bj 06/2006 mit MMI 2g High ohne Standheizung nutzen bzw. freischalten?

Gruß Torsten

Bei Zündung AUS nur durch drücken der Lüfter Taste (Restwärme).... läuft aber dann nur 15 Minuten.

Wenn du ein Glashubdach hast kannst du aber problemlos auf Solar umrüsten. Habe ich auch gemacht und es nicht bereut.

Sogar Dächer gibt es gebraucht für 160/180 Euro bei ebay

Hallo. Welche Taste meinst du?

Gruß Torsten

Die ECO taste bei Zündung aus länger gedrückt halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fragen zur Standlüftung