1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Fragen zur Türdämmung und Verlegung der Kabeln

Fragen zur Türdämmung und Verlegung der Kabeln

Themenstarteram 15. August 2009 um 9:00

servus Jungs

Ich habe mir die Pioneer TS-E170Ci LS gekauft und hab jetzt folgendes Problem:

Die 2 Frequenzweichen werden ja an die Endstufe angeschlossen, aber ich habe nur 1 freien Ausgang an der Endstufe (+,-), der andere Speaker-Ausgang wurde schon überbrückt an den Subwoofer angeschlossen. Sollte man jetzt die 2 Frequenzweichen zusammenschliessen und an die Endstufe oder brauch ich einen Adapter oder sowas??

die 2. Frage:

Die Türen habe ich von innen mit alubutyl gedämmt. Sollte man den aggregatträger auch von innen+aussen dämmen oder ist das schon ausreichend wenn man den aggregatträger nur von innen dämmt?

Grüsse

Beste Antwort im Thema

umtasuch geht nur 2 wochen oder wie bei aldi innerhalb von 3 monaten bei defekt das geld wieder.

guck mal bei ebay nach der oderderoder deralles super endstufen.

oder hol dir nochmal die die du jetzt ahst, udn nochn 2tes kabelset

grüße

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. August 2009 um 9:31

was soll denn das für eine endstufe sein? 3 Kanal? also entweder hast du 1, 2 oder 4 und wenn der sub gebrückt angeschlossen wurde, hast du entweder zwei oder keinen frei. sonst mach mal ein foto von dem was du da vorliegen hast.

was für ne endstufe hast du??

ne 3 kanal oder sowas??

schreib ma die bezeichnung hier rein, noraml ist jeder laustprecher an einen ausgang, oder halt über ne weiche laufen lassen, aber nich beide weiche an einen ausgang, hast dann nochnetmal stereo sound

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

was soll denn das für eine endstufe sein? 3 Kanal? also entweder hast du 1, 2 oder 4 und wenn der sub gebrückt angeschlossen wurde, hast du entweder zwei oder keinen frei. sonst mach mal ein foto von dem was du da vorliegen hast.

gibt auch 3 kanal stufen!

Themenstarteram 15. August 2009 um 9:51

car power Hpb1502 heißt die Endstufe

http://s5.directupload.net/images/090815/e7hvedui.jpg

Und das sind die Anschlüsse die ich meine:

http://s5.directupload.net/images/090815/6zwxvar9.jpg

auf der endstufe steht das das 2 kanäle hat

das ist nur ne 2 kanal endstufe, und du hast die gebrückt also aus 2 kanöle einen gemacht für den sub, da knnste so nix andres merh dran anschließen, du musst dir entweder noch ne 2 kanal kaufen oder ne 4 kanal und die carpower rausschmeißen

Zitat:

Original geschrieben von astra-f88

das ist nur ne 2 kanal endstufe, und du hast die gebrückt also aus 2 kanäle einen gemacht für den sub, da kannste so nix andres mehr dran anschließen, du musst dir entweder noch ne 2 kanal kaufen oder ne 4 kanal und die carpower rausschmeißen

So ist es ! Wenn du Platz hast, hol einfach noch so eine oder gar eine etwas bessere...

Ist das was man auf Bild zwei ganz links sieht, das Stromkabel der Endstufe ?? Wie dick ist es ?? (siehe Aufschrift )

ich würds ma so auf 6 oder 10mm² tippen, was zu klein ist, egal bei welcher endstufe

Themenstarteram 15. August 2009 um 10:17

und wenn ich den sub nicht brücken würde hätte ich auch nur 1 kanal frei und das würde für die front LS nicht reichen oder?

Kann man sonst irgendwie den Kauf eines anderen/zusätzlichen Verstärkers umgehen?

Zitat:

Original geschrieben von masta_vw

und wenn ich den sub nicht brücken würde hätte ich auch nur 1 kanal frei und das würde für die front LS nicht reichen oder?

Kann man sonst irgendwie den Kauf eines anderen/zusätzlichen Verstärkers umgehen?

Du kannst den Kauf eines weiteren Geräts nur umgehen, indem du die Pioneer-LS mit dem Autoradio betreibst. Alles andere ist Riesenquatsch !

Was hindert dich am Kauf eines anderen/zusätzlichen Verstärkers ??

ne kannste nciht, dann hasse nur mono, was das geringere übel wär, aber die endstufe wird ungleich belastet.

möglcihkeiten

1. die raus und ne gute 4 kanal kaufen

2. die drinlassen und ne 2 kanal dabei mit neuem kabel

3. den sub raus udn die lautsprecher über die endstufe laufen lassen

4. sub drinlassen udn dei lautsprecher übers radio laufen lassen

irgendwas vergessen martin?!

Themenstarteram 15. August 2009 um 10:31

Zitat:

Ist das was man auf Bild zwei ganz links sieht, das Stromkabel der Endstufe ?? Wie dick ist es ?? (siehe Aufschrift )

ne das ist das remote-kabel. hat 6 mm² Querschnitt

Angenommen, ich würde die Frequenzweichen an das Radio anschliessen...wären Leistungsverluste o.ä. da?

sonst hol ich mir einen anderen verstärker

Zitat:

Zitat:

..........ne das ist das remote-kabel. hat 6 mm² Querschnitt

:confused::confused:

Das ist das Remote-Kabel ?? Wie dick ist dann erst das eigentliche Stromkabel ?? Und warum so ein dickes Remote-Kabel ?

Zitat:

Angenommen, ich würde die Frequenzweichen an das Radio anschliessen...wären Leistungsverluste o.ä. da? sonst hol ich mir einen anderen verstärker

Klar sind dann Leistungsverluste da !

Hol einfach eine große Vierkanal-Endstufe ! So ab 150 € kriegste meist eine ordentliche..........man kann auch mehr ausgeben !

z.B. Eton EC500.4 gibt es oft ab knapp 200 € !

Zitat:

Zitat:

ne das ist das remote-kabel. hat 6 mm² Querschnitt

Angenommen, ich würde die Frequenzweichen an das Radio anschliessen...wären Leistungsverluste o.ä. da?

sonst hol ich mir einen anderen verstärker

da reicht nen 0,5er oder 0.75 oder sowas, schaltet ja nur nen relais.

oder hasse dich da vertan udn hast jetzt am normalen + nen dünnes dran??

sicher hasse verluste, nen autoradio hat 4x17watt rms an 4 ohm wenns hoch kommt, die endstufe hat 2x 175Watt RMS, also das 10 fache, und klanglich ist sie auch besser weil halt das signal ,, schöner " ist.

Themenstarteram 15. August 2009 um 11:32

hab grad gesehen das ich mich vertan hab^^

Bei meinem alten Radio war der remoteanschluss kaputt, deswegen habe ich mir damals so ein kippschalter geholt und das kabel von der endstufe zum schalter verlegt. Ich muss halt immer den schalter betätigen damit die endstufe anspringt...^^

Aber da ich nun ein neues Radio habe werde ich das wieder rückgängig machen.

Zitat:

Was hindert dich am Kauf eines anderen/zusätzlichen Verstärkers ??

Eigentlichts nichts, aber ich habe das erste mal seit langem massig Zeit und grade heute ist Feiertag und mein Stamm- Hifi- Laden hat zu.

Dankeschön für die Hilfe Jungs

Deine Antwort