ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Fragen zur ZX10R 05 läuft unruhig

Fragen zur ZX10R 05 läuft unruhig

Kawasaki Ninja ZX 10R
Themenstarteram 2. April 2009 um 19:51

Hallo!

Habe eine ZX10R BJ 2005 11000 KM

Letztes Jahr zum Saisonende (09-2008) habe ich mein Moped eingewintert (Volltanken, Batterie raus, usw)

Mitte März 2009 bin ich schon die ersten Runden gefahren. Mir ist nach einer Zeit aufgefallen, dass der Motor an der Ampel sehr unruhig lief.

Ich dachte mir, dass es an dem etwas älteren Sprit liegen könnte. Deswegen -> Tank leer gefahren und wieder mit SUPER voll gemacht. Mach ca 30KM Fahrt dachte ich, dass sie ruhiger läuft aber heute lief sie wieder sehr rau und unruhig im niedrigen Drehzahlbereich bzw im Stand.

An was könnte es liegen? Öl ist reichlich drin. Kann es sein, dass sie nur noch auf 3 Zylindern läuft?

Ach ja, ab und zu gibt es Fehlzündungen.

 

Danke

Gruß

pio

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hab ne GSX-R 1000 K6 mit 17000 km und meine lief auch schon mal ruhiger. Stört mich aber nicht weiter, da ich es noch als normal empfinde.:) Wenn deine Maschine wirklich so unruhig läuft, würde ich es zunächst mit neuen Zündkerzen versuchen. Falls die relativ neu sind, solltest du die Drosselklappeneinstellung vom Händler überprüfen und ggfs. einstellen lassen.

Gruß Viech

Themenstarteram 2. April 2009 um 20:41

Hi!

Danke für die schnelle Antwort!!

Kann es sein, dass sich übern Winter die Drosselklappen verstellt haben? Ich meine, mein BAby ist noch Ende letzten Jahres super ruhig gelaufen.

Danke

Gruß

Pio

nein die verstellen sich nicht,

ich würde erst mal testen ob ein zylinder kpl ausfällt,lass den motor laufen und fass vorsichtig die krümmer an,wenn einer kalt bleibt,dann hast du schon den übeltäter.

ich würde auch auf eine kerze tippen,ist bei der 10 er aber sehr aufwendig zu wechseln und mit dem bordwerkzeug nicht zu machen.

gruss

Themenstarteram 2. April 2009 um 21:01

Wann hat denn die 10er Kundendienst? Ist es schon bei 12000km soweit und werden da im Service die Zündkerzen gewechselt?

Danke

am 3. April 2009 um 6:27

bei 12000 sind die kerzen fällig.

lass doch die inspektion jetzt machen,die 1000 km warten bringts doch auch nicht.

danach schnurt sie wieder wie ein kätzchen:D

Themenstarteram 3. April 2009 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von kawatom68

bei 12000 sind die kerzen fällig.

lass doch die inspektion jetzt machen,die 1000 km warten bringts doch auch nicht.

Hi Kowatom68!

Genau auf das wollte ich raus!

Werde die Inspektion machen dann sehen wir weiter.

Danke für die Hilfe an alle!!!!

Gruß

Pio

am 3. April 2009 um 9:09

hi pio,

halt uns mal auf dem laufenden,ich würde persönlich gerne wissen was da nicht in ordnung war!

fahr ja selber son baby:p

bis denn....

gruss

Themenstarteram 3. April 2009 um 9:52

Okay, mache ich.

Wenn jemanden noch was einfällt, bitte reinschreiben!

Danke

Themenstarteram 3. April 2009 um 19:10

Heute habe ich wieder mal eine Runde gedreht. (War aber noch nicht bei der Inspektion)

Komisch ist nur, dass mein Baby nur im unteren Drehzahlbereich (< 4000) so unruhig ist. Im Stand ist sie sogar kurz davor abzusaufen.

Ab 5000 ist wieder alles in Butter und sie läuft wie früher.

Kann das dennoch sein, dass es an den Zündkerzen liegt?

am 4. April 2009 um 6:55

nee pio,

auf die kerzen tippe nach der schilderung auch nicht mehr.

das motorrad hat ja eine einspritzanlage und somit einiges an sensoren,reicht schon wenn einer keinen richtigen kontakt hat.

wobei wenn ein sensor defekt ist,müsste eigentlich die rote FI lampe leuchten oder blinken?

hast du eigentlich irgendwas über winter eingebaut oder zerlegt gehabt?

wie siehts denn bei der leistung aus,hast du das gefühl die geht noch wie sonst(also ab 4000)?

jaja...die verflixte elektronick heutzutage:confused::confused:

gruss

Themenstarteram 4. April 2009 um 8:49

Hi kawatom.

ne, verändert habe ich nichts. Ich habe mein Moped eingewintert(Vollgetankt, Benzinstabilisator heingeschüttet, eine kurze Zeit laufen lassen, Batterie abgeklemmt, in die Garage gestellt)

Im Frühjahr habe ich nur eine Standlichtbirne gewechselt da eine defekt war. Sonst nichts.

Heuer bin ich schon >300Km gefahren. Wenn ich sie anlasse schnurrt sie wie ein Kätzchen. Wenn ich nach ein paar Metern Fahrt an einer Ampel stehen bleibe, schwankt die Drehzahl zwischen 500 und 1500.

Aber ca 4000 geht dann wieder die Post ab als ob nicht wäre???

Danke

Gruss

hi pio,

bin heut auch schon gefahren und war beim kawahändler,die haben heute saisoneröffnung.

dem habe ich dein problem geschildert,der meinte du solltest deinen fehlerspeicher auslesen lassen,wenn du glück hast ist ein fehler abgespeichert.

von so einem problem hatte er bis jetzt auch noch nichts gehört,obwohl er viele 10er in der kundschaft hat.

schade,mehr ratschläge kann ich dir jetzt auch nicht mehr geben:(

gruss

 

Themenstarteram 4. April 2009 um 12:51

Hi Tom!

Hey super!! Danke für die Info. Find ich echt Top von dir!!

Respekt, dass nenne ich ein Forum!!!!

Gruß

Pio

Themenstarteram 12. April 2009 um 14:16

Hi Leute!

Habs noch nicht geschafft zum 12000er Kundendienst zu fahren.

Bei meinem Moped hat sich auch nach der 2. Tankfüllung nichts geändert. Das Baby fährt sich in den unteren (bis 3000) Drehzahlbereich wie früher meine ZX6R BJ 1999 wenn ich den Choke zu lange drin gehabt habe :-(

Aber mal ne andere Frage. Ist es bei der 10er normal, wenn sie im Stand läuft und ich die Batterie abklemme, dass sie dann ausgeht? Dachte dass dann alles über die Lichtmaschine läuft...

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Fragen zur ZX10R 05 läuft unruhig