- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Fragensammlung - wär schon wenn ihr mit helfen würdet
Fragensammlung - wär schon wenn ihr mit helfen würdet
Nabend allerseits,
Aaalso: Da ich einige Fragen habe, wollte ich erstmal warten mit schreiben, da ich sonst mehrer Threads erstellen müsste.
Fangen wir mit dem Scheibenwischer an:
Wenn bei mir Intervall eingestellt ist (Hebel ganz unten) und ich einmal kurz die Tippwischfunktion aktiviere und dann wieder in Intervall gehen, dann hat sich die Intervall Zeit um circa die hälfte verkürzt!? Rückgängig machen geht nur wenn ich den Motor ausmache. Ich denke, dass das ein Fehler ist.
Nächster Punkt:
Radkappen - ich will für den Winter 14 Zoll Radkappen von VW haben. Jetzt habe ich bei eb*y gesehen, dass es nur welche mit dem "Clipsystem" gibt. Was müssen meine Felgen erfüllen, dass die passen? Voreingenommen wie ich bin, würde ich mal tippen, dass meine Felgen zu alt sind und nur die Radkappen mit Ring passen - aber woher bekommen? Vielleicht wisst ihr da bescheid, oder einer will seine verkaufen?!
Punkt drei:
Lautsprecher in der Hutablage. Wenn man die einbaut ( Format 6x9 Zoll), soll man die dann gerade Einbauen oder etwas drehen? Macht das einen Unterschied vom Klang? Also optisch würde ich sie (am liebsten gar nicht) gerade Einbauen.
Vorerst letzter Punkt:
Ich habe die Hella Golf IV Look Scheinwerfer. Die Standlichter sind etwas gelblich. Ich hätte gerne richtig weiße - was müssen da für welche rein? könnt ihr mir mal ein Link oder Bild posten, wo man den Lampen Sockel sehen kann, damit ich weiß was ich kaufen muss??
So das wärs erstmal. Ich denke, es ist für jeden etwas dabei...
In diesem Sinne
Danny
Ähnliche Themen
28 Antworten
Also bei deinem Scheibenwischerproblem kann ich glaub was zu sagen. Du kannst die Länge des Intervalls steuern! Demzufolge glaube ich, dass du das Intervall selbst so festlegst. Bei mir funktionierts in etwa so: Hebel nach unten auf Intervall - einmal wischen lassen - Hebel wieder hoch in Normalstellung. Wenn du dir dann nach 10 Sekunden denkst er sollte in diesem Zeitabstand wischen, machst du nach den 10 Sekunden den Hebel wieder runter. Et voila -->das Wischintervall ist (bis du was änderst) bei 10 Sekunden. Die mögliche Länge des Intervalls ist glaub zwischen 1,5 und ca. 15 Sekunden. Genaueres dazu steht in der Betriebsanleitung. Da steht auch genau wie du das Intervall verstellen kannst.
Vielleicht ist es das ja, Gruß
Danke, das wusste ich garnicht. Werde ich morgen gleich mal austesten!
PS.: AEE, 221.000 Km. Einziger Mangel beim Tüv: " Sie haben da vorne einen toten, verwesten Vogel hängen" ...... Sehr GEIL!!!
Zitat:
Original geschrieben von master_danny
Nabend allerseits,
Die Standlichter sind etwas gelblich. Ich hätte gerne richtig weiße
Hi Danny,
also bei den Standlichtern kann ich dir sagen das es gut aussieht wenn du weiße LED´s reinmachst (die sind aber nicht in der StVo nicht erlaubt) und die sind auch richtig weiß.
Eine andere möglichkeit kenne ich jetzt nicht, ich hab sie aber selbst drin.
MfG Millers
Aber um eins klar zu stellen: Ich bin kein absichtlicher Tiermörder!
Probiers aus! Ich weiß nicht ob das jeder Golf "kann", ist aber ganz nützlich. Zwar im Gegensatz zu neueren Autos eine etwas umständliche Technik, funktioniert aber.
Ich mach mal Punkt drei.
Es ist egal, od du die Lautsprecher längs oder quer in deine Heckablage einbaust.Den Unterschied wirste nicht hören.
MfG
Hi,
das mit dem Scheibenwischer-Interval geht, es steht sogar im Handbuch drin
(ist aber selten das es jemand weiss)
MfG Millers
zu dem standlicht:
hol dir von osram die coolblue standlichter in W5W und bau die ein, die sind zwar ausgeschaltet blau, leuchten aber richtig weiss. und lass lieber die finger von leds, die sind wie schon erwähnt, nicht erlaubt.
zu dem scheibenwischer:
das is richtig so, wie hier auch schon dargestellt. ich finde die funktion nach kurzer eingewöhnung recht sinnvoll.
zu den lautsprechern:
egal wie du sie einbaust, die hören sich immer bescheiden an, weil die einfach nicht auf die hutablage gehören
Herzlichen Dank an alle. Werde den Scheibenwischer gleich mal testen. Und die Standlichter werde ich mir nachher auch mal besorgen. Berichte dann von meinem "Wischerlebnis".
Gruß
ich mach die radkappen
wenn du die originalen g3 stahlis hast passen wie du schon sagst nur die mit den ringen. wenn im auktionshaus gerade keine gibt warte einfach noch, ich hab letztes jahr welche gekauft und die waren anfang winter da massenware
die schönsten sind diese wie ich finde als beispiel, hab ich auch und so ewie es aussieht sind die das -spannring scheint da zu sein
http://cgi.ebay.de/...egoryZ65274QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
meiner meinung nach sollten die alle passen
Zitat:
Original geschrieben von 20ChrisK01
zu dem standlicht:
hol dir von osram die coolblue standlichter in W5W und bau die ein, die sind zwar ausgeschaltet blau, leuchten aber richtig weiss. und lass lieber die finger von leds, die sind wie schon erwähnt, nicht erlaubt.
Gibt es eigentlich noch von Hella die 'Blue Vision' ? Aus der Serie gibt es auch 5W-Birnen fürs Standlicht, die haben ebenfalls einen bläulichen Glaskolben und leuchten weiß.
Also das Scheibenwischer "Problem" wäre gelöst! Funktioniert ganz wunderbar. Hätte nicht gedacht, dass so eine Funktion in so einem "alten Auto" schon drin ist.
Genau so welche Radkappen habe ich gesucht! Danke erstmal dafür. Was ist ein "guter" Preis, also bis wohin kann ich mitbieten, ohne zuviel zu bezahlen?
das lieg tim ermessen des betrachters ich hab sie für 20€ letztes jahr bekommen, zum winte rhin werden die natülich noch teurer. ich glaube NP bei vw ist sogar was bei knapp 80€ wenn mich nicht alles täuscht
So ich wieder. Hab mir heute die Standlichter gekauft - und sie sind sehr gut. Genau so wollte ich es. Radkappen werde ich aufjedenfall mal beobachten...
Zitat:
Gibt es eigentlich noch von Hella die 'Blue Vision' ? Aus der Serie gibt es auch 5W-Birnen fürs Standlicht, die haben ebenfalls einen bläulichen Glaskolben und leuchten weiß.
ja, Noah, die gibt's noch - allerdings sind die von Philps.
Kaufen kannst du die z.B. hier: http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c39_Standlichtlampen.html
der Typ ist auch hier im Forum unterwegs. Ich hab dort schon mal eingekauft.
Grüße, Georg