ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Fragt ruhig!

Fragt ruhig!

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 8:22

Zwei gute Gründe, weshalb es sinnvoll sein kann, bereits gestellte und beantwortete Fragen zu wiederholen.

Bei innovativer Technik – und dazu gehören Autogasanlagen – gibt es ständig Neuerungen und neue Erkenntnisse. Die Antworten auf Fragen von gestern können morgen schon veraltet sein.

MT ist ein Laienforum, in dem nicht nur ausgewiesene Fachleute Fragen beantworten. Wenn man mit der Suchfunktion Antworten auf seine Frage gefunden hat, dann ist es sehr nützlich sich auch andere Beiträge der Autoren anzusehen, um ihre Glaubwürdigkeit und Sachkompetenz besser einschätzen zu können. Kommt man dabei zu einem negativen Ergebnis, macht es durchaus Sinn die Frage erneut zu stellen. Vielleicht äußert sich ja diesmal ein vertrauenswürdigerer Autor dazu.

Euer Senior

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juli 2008 um 8:22

Zwei gute Gründe, weshalb es sinnvoll sein kann, bereits gestellte und beantwortete Fragen zu wiederholen.

Bei innovativer Technik – und dazu gehören Autogasanlagen – gibt es ständig Neuerungen und neue Erkenntnisse. Die Antworten auf Fragen von gestern können morgen schon veraltet sein.

MT ist ein Laienforum, in dem nicht nur ausgewiesene Fachleute Fragen beantworten. Wenn man mit der Suchfunktion Antworten auf seine Frage gefunden hat, dann ist es sehr nützlich sich auch andere Beiträge der Autoren anzusehen, um ihre Glaubwürdigkeit und Sachkompetenz besser einschätzen zu können. Kommt man dabei zu einem negativen Ergebnis, macht es durchaus Sinn die Frage erneut zu stellen. Vielleicht äußert sich ja diesmal ein vertrauenswürdigerer Autor dazu.

Euer Senior

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 13. Juli 2008 um 8:39

Das hast du richtig formuliert, ein Laienforum.

Kompetente Fachleute sind hier eher selten vorhanden.  :D

Zitat:

Original geschrieben von Senior38108

Bei innovativer Technik – und dazu gehören Autogasanlagen – gibt es ständig Neuerungen und neue Erkenntnisse. Die Antworten auf Fragen von gestern können morgen schon veraltet sein.

Euer Senior

Ach ja,

und die sich immer wiederholenden Fragen wie

- kann ich bei einer Polenumrüstung Geld sparen?

- LPG oder CNG

- Verdampfer vs. Flüssiggaseinspritzung

werden plötzlich aufgrund innovativer Technik völlig neu beantwortet werden?

Viele Leute sind ja noch zu faul eingenständig die Amortisation durchzurechnen, wozu man Grund-

schulmathematik benötigt.

Die Frage: "Soll ich umrüsten?" hat schon Kleinkindniveau.

Grüße

Martin

 

Zitat:

Original geschrieben von renardym

Zitat:

Original geschrieben von Senior38108

Bei innovativer Technik – und dazu gehören Autogasanlagen – gibt es ständig Neuerungen und neue Erkenntnisse. Die Antworten auf Fragen von gestern können morgen schon veraltet sein.

Euer Senior

Ach ja,

und die sich immer wiederholenden Fragen wie

- kann ich bei einer Polenumrüstung Geld sparen?

- LPG oder CNG

- Verdampfer vs. Flüssiggaseinspritzung

werden plötzlich aufgrund innovativer Technik völlig neu beantwortet werden?

Viele Leute sind ja noch zu faul eingenständig die Amortisation durchzurechnen, wozu man Grund-

schulmathematik benötigt.

Die Frage: "Soll ich umrüsten?" hat schon Kleinkindniveau.

Grüße

Martin

Dem o.a. Problem gebe ich recht. Es geht nicht darum, dass sich hier Mitglieder als Profis ausweisen wollen nur um in dieser Rolle aufgehen zu können. Nein, vielmehr geht`s darum, dass wie renardym schon andeutete, sich viele das Vorgekaute wieder und wieder erneut vorkauen lassen möchten. Daher schlug ich u.a. ja schon vor, dass die, die diese Fragen dennoch gerne beantworten möchten, so wie Senior, dies auch tun können. Also bitte: Here you go!!

 

P.s.: Hier oder hier zum Beispiel eine der Fragen, die (noch) nicht beantwortet wurden.

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 10:48

Hallo Martin!

Ich will jetzt nicht auf alle Aspekte deines unerhörten Beitrags eingehen, der von Überheblichkeit und Menschenverachtung gekennzeichnet ist. Nur so viel:

Versuch doch wenigstens mal deine Intelligenz etwas zu bemühen und einigermaßen realistisch zu denken. Grundschulkenntnisse reichen für eine Rentabilitätsberechnung nicht aus, aber mit einem erfolgreichen Hauptschulabschluss kann man so eine komplexe Berechnung durchaus hinkriegen. In diesem Kontext mal eine Gegenfrage: Wie müssen Fragesteller aus deiner Sicht intellektuell mindestens strukturiert sein, damit sie überhaupt würdig sind hier eine Frage stellen zu dürfen? Vorsicht! Wenn du jetzt ein überzogenes Anforderungsprofil erstellst, dann darfst du hier nach deinem eigenen Verständnis in Zukunft vielleicht selber keine Fragen mehr stellen – geschweige denn Antworten geben.

Sorgenvolle Grüße

Senior

am 13. Juli 2008 um 10:55

Überheblichkeit geht oft einher mit persönlichen Angriffen, auch wenn diese manchmal sehr objektiv verpackt sind.

:rolleyes:

am 13. Juli 2008 um 11:09

Ich kann Senior38108 in allen Punkten zustimmen. Ich denke nicht das dieses Forum gegründet wurde, um einer Handvoll selbstverliebten "Spezialisten" zu gefallen, die auch noch die Frechheit haben neuen Usern vorzuschreiben was, und wie sie zu fragen haben.

Die "Begründungen" dieser Herrschaften sprechen für sich selbst, s.o.

 

Einen Vorschlag für unsere empfindlichen "Spezialisten" hätte ich noch: Wenn ein Thread euch nicht interessiert, dann lest ihn einfach nicht!

Ausserdem kann jeder ein eigenes Forum gründen und dort seine eigenen Regeln aufstellen. Davon hält euch niemand ab.

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 12:12

Wer aufmerksam zwischen den Themen liest, dem wird nicht entgangen sein, dass es einen Zusammenhang zwischen diesem Thema und SUCHFUNKTION NUTZEN !!!! AN ALLE NEUEN ! ! ! gibt.

Dort, wie unglücklicherweise jetzt auch hier, versuchen „Wortführer“ in aggressiver Tonart zu bestimmen, wer WAS fragen oder sagen darf. Nach meiner festen Überzeugung sind solche Tendenzen weder in unserer realen Gesellschaft noch im (scheinbar!) anonymen Internet akzeptabel. Deshalb trete ich überall wo es angezeigt ist für Verständnis und Toleranz gegenüber Andersdenkenden ein. Bezeichnenderweise gehört es zur Standartrhetorik dieser Vordenker, ihre Kritiker und „Feinde“ zu diffamieren.

Wer auch immer eine Frage hat oder etwas sagen möchte – lass dich dadurch nicht einschüchtern! Freundliche Helfer sind hier nicht in der Minderzahl, sie arbeiten nur effizienter und sind stiller ;)

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 13:05

Wie ich aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, sollen einige der einschlägig bekannten Krawallposter inzwischen eine „Gelbe Karte“ erhalten haben. Ich gestehe offenen Herzens, dass ich diese Nachricht nicht ohne Genugtuung zur Kenntnis genommen habe:)

Man kann es auch übertreiben!! :rolleyes:

Jeder hier hat deine Gutmütigkeit jetzt zur Kenntnis genommen und kannst daher getrost weiterhin soviel beantworten wie du nur magst...In jedem steckt halt ein Helferherz, also belassen wir`s dabei: Jeder gibt seine Kommentare dann ab, wenn er meint, es sei (für ihn) nötig und angebracht.

Wünsche euch allen noch nen sonnigen Sonntag,

denooo

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 14:50

Hoppla, anscheinend wurdest du übersehen…

am 13. Juli 2008 um 15:26

Zitat:

Ach ja,

und die sich immer wiederholenden Fragen wie

- kann ich bei einer Polenumrüstung Geld sparen?

- LPG oder CNG

- Verdampfer vs. Flüssiggaseinspritzung

werden plötzlich aufgrund innovativer Technik völlig neu beantwortet werden?

So sehe ich das auch ... erst schlau machen - wenn dann noch was unklar ist -> Fragen!

Das Rad muß nämlich tatsächlich nicht ständig neu erfunden werden! Die Wiederholfrager verursachen IMHO bei den Leuten, die sich auskennen und eigentlich bereit sind, andere an ihrem Wissen partizipieren zu lassen, oft Langeweile und die äußert sich dann in keiner Antwort auf die Fragestellung.

Im übrigen erfordert die SuFu keinen Hochschulabschluß.

Problem: den inneren Schweinehund muß man dazu halt überwinden - und das ist für die meisten zu schwer.

Gruß

weeed

PS: @senior7865645

Zitat:

Viele Leute sind ja noch zu faul eingenständig die Amortisation durchzurechnen, wozu man Grund-

schulmathematik benötigt.

Die Frage: "Soll ich umrüsten?" hat schon Kleinkindniveau.

was an dieser Aussage "menschenverachtend" sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Aber gut, suum cuique ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Senior38108

Wie ich aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, sollen einige der einschlägig bekannten Krawallposter inzwischen eine „Gelbe Karte“ erhalten haben. Ich gestehe offenen Herzens, dass ich diese Nachricht nicht ohne Genugtuung zur Kenntnis genommen habe:)

Tut mir wirklich leid, ber anscheinend findet sich hier jemand ganz anderes Super-Toll!!

Ich find`s so was von arm...

Naja, schade, dass man keine anderen Argumente als

Zitat:

Hoppla, anscheinend wurdest du übersehen…

finden kann, um hier einfach wieder Ruhe einkehren zu lassen!

 

P.s.: Spitze in welch hoher Quantität sich Senior im Gasforum auf einmal beteiligt ;)

Ich kann Senior38108 nur im vollen Umfang zustimmen.

Moin,

Tja ... Man sollte keine Gerüchte verbreiten und sich selbst so verhalten, wie man es anderen ANKREIDET. Dein Verhalten selbst, finde ich ebenfalls herablassend und unterschwellig aggressiv. Du nutzt exakt die gleichen Mechanismen, welche du vordergründig an anderen Usern kritisierst.

Ehrlich gesagt, habe ICH mir grade ernsthaft überlegt dir eine "gelbe Karte" zu spendieren.

Und das werde ich auch gerne machen, wenn du dir nicht stark überlegen wirst, dein provokantes Verhalten selbst zu hinterfragen.

Gruß Kester

Moderator

Zitat:

Original geschrieben von Senior38108

Wie ich aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, sollen einige der einschlägig bekannten Krawallposter inzwischen eine „Gelbe Karte“ erhalten haben. Ich gestehe offenen Herzens, dass ich diese Nachricht nicht ohne Genugtuung zur Kenntnis genommen habe:)

Ähnliche Themen