ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. fragwürdiges Verhalten des Freundlichen!?

fragwürdiges Verhalten des Freundlichen!?

Themenstarteram 17. November 2009 um 19:32

Hallo,

habe seit ca. 4 Wochen einen BMW 550i Touring. Gekauft habe ich ihn bei einer BMW-Niederlassung. Schon kurz nach dem Kauf streikte wiederholt das ACC. Der örtliche (BMW) Händler klärte sich nach Absprache mit der Niederlassung (und deren Kostenübernahme) bereit, die Reparatur durchzuführen. Da das AH das passende Werkzeug zum Einstellen des Sensors nicht hat, meinte der Werkstattmeister, er müsse das in einer anderen Werkstatt einstellen lassen. So weit so gut. Bei Abholung des BMW merkte ich, dass während des Werkstattaufenthaltes ca. 160 km mit dem BMW gefahren wurden. Erst auf Nachfrage hin bestätigte mir der Meister dies. Auf die Frage wer denn die entstandenen Kosten tragen würde, meinte er, dazu gäbe es keine Regelung und entschuldigte sich mehrmals für die gefahrenen km (Transfer zur Werkstatt mit dem entsprechenden Werkzeug). Vor Reparatur wurde jedoch kein Hinweis gegeben, dass sie so weit fahren müssen. So richtiig befriedigend finde ich das nicht zumal mir erst auf Nachfrage die gefahrenen km erklärt wurden.

Habt ihr schon mal so was erlebt? Muss die Werkstatt für diese Kosten aufkommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Zitat:

Original geschrieben von avantisimo

Das kann doch aber nicht angehen, dass bei einer "Premium" Werkstatt die Angestellten mal eben ne Runde drehen. Nicht mal nachgetankt haben Sie. Und haben außerdem scheinbar vergessen, dass ich ein elektronisches Fahrtenbuch habe und somit noch nachvollziehen kann wo sie waren.

Hallo,

sofern der Besuch in einer anderen Werkstatt war, wäre für mich der Fall erledigt.

Es gibt wirklich wichtigeres im Leben, als sich über eine Werkstattfahrt zu ärgern.

Hast Du den Tank nach der Probvefahrt wieder voll gemacht? Lass die Jungs doch einfach leben und geniesse, was Du hast...

Gruss,

Frank

Hallo ich glaub ich Kotz, also so wie du Schreibst könnte man fast meinen du gehörst zu denen die gerne mal mit Fremden Autos ne Runde drehen.

Das gehört sich net und Fertig !!!! Das hat nix mit Spaß zu tun !!! Mit fremden Eigentum rum zu Eiern.

Ich würde mich auch im München beschweren.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

auch wenn's Dein problem nicht lösen wird, zum verständnis kann es vielleicht ein wenig beitragen:

 

der 550i ist ein verdammt nettes (und eher seltenes) fahrzeug und wenn gerade kein M5 zur hand ist, brettern die werkstatt-jungs auch ersatzweise mit (D)einem 550i durch die gegend...

 

(soviel zu meinem 'schlechten' menschenbild):D

doppel Post

Die Werkstatt hier, setzt da sogar noch einen drauf:

Ich habe meinen BMW morgens hingebracht und bin mit einem Leihwagen zur Arbeit gefahren. Ein paar Stunden später wurde ich vom einem Freund angerufen, der mich gefragt hat, was ich um diese Zeit in der Innenstadt mache. Darüber habe ich mich doch ein wenig gewundert und habe mich danach mit dem Meister auseinander gesetzt, was mein Auto in der Innenstadt (ohne mich) macht. Er hat meine Vorwürfe zuerst abgestritten und hat nachher doch zugegeben, dass ein Kollege kurz einkaufen gehen musste und ein Kombi ja doch sehr praktisch ist.

War darüber ziemlich entsetzt, dass die BMW-Mitarbeiter mit meinem Auto einkaufen gehen, weil das so praktisch ist.

Ich habe mich dann in meinem Bekanntenkreis ein wenig umgehört und das Vorgehen scheint bei diesem Händler wohl nicht so selten sein. Jedoch kann ich "nur" von diesem einen Mal berichten.

Solang die Werkstatt das mit einer notwenidgen Probefahrt oder dem Transfer zu der anderen Werkstatt abhandeln kann, denke ich nicht, dass sie für die Kosten aufkommen müssen.

Themenstarteram 17. November 2009 um 19:47

Das kann doch aber nicht angehen, dass bei einer "Premium" Werkstatt die Angestellten mal eben ne Runde drehen. Nicht mal nachgetankt haben Sie. Und haben außerdem scheinbar vergessen, dass ich ein elektronisches Fahrtenbuch habe und somit noch nachvollziehen kann wo sie waren.

Zitat:

Original geschrieben von avantisimo

Das kann doch aber nicht angehen, dass bei einer "Premium" Werkstatt die Angestellten mal eben ne Runde drehen. Nicht mal nachgetankt haben Sie. Und haben außerdem scheinbar vergessen, dass ich ein elektronisches Fahrtenbuch habe und somit noch nachvollziehen kann wo sie waren.

bestätigt Dein elektronisches fahrtenbuch denn den besuch der anderen werkstatt? falls nicht: wechsle die werkstatt (ich hätte kein vertrauen mehr) und melde das dem BMW kundenservice in münchen - es gibt bei allen grossen herstellern werkstattauditoren die sicherstellen, dass die werkstätten sich an die regeln halten - und dieses verhalten GEHT GAR NICHT! (wie gesagt, vorausgesetzt es lag kein nachvollziehbarer sachlicher grund vor)

Zitat:

Original geschrieben von avantisimo

Das kann doch aber nicht angehen, dass bei einer "Premium" Werkstatt die Angestellten mal eben ne Runde drehen. Nicht mal nachgetankt haben Sie. Und haben außerdem scheinbar vergessen, dass ich ein elektronisches Fahrtenbuch habe und somit noch nachvollziehen kann wo sie waren.

Hallo,

 

sofern der Besuch in einer anderen Werkstatt war, wäre für mich der Fall erledigt.

 

Es gibt wirklich wichtigeres im Leben, als sich über eine Werkstattfahrt zu ärgern.

 

Hast Du den Tank nach der Probvefahrt wieder voll gemacht? Lass die Jungs doch einfach leben und geniesse, was Du hast...

 

Gruss,

Frank

 

 

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Zitat:

Original geschrieben von avantisimo

Das kann doch aber nicht angehen, dass bei einer "Premium" Werkstatt die Angestellten mal eben ne Runde drehen. Nicht mal nachgetankt haben Sie. Und haben außerdem scheinbar vergessen, dass ich ein elektronisches Fahrtenbuch habe und somit noch nachvollziehen kann wo sie waren.

Hallo,

sofern der Besuch in einer anderen Werkstatt war, wäre für mich der Fall erledigt.

Es gibt wirklich wichtigeres im Leben, als sich über eine Werkstattfahrt zu ärgern.

Hast Du den Tank nach der Probvefahrt wieder voll gemacht? Lass die Jungs doch einfach leben und geniesse, was Du hast...

Gruss,

Frank

Hallo ich glaub ich Kotz, also so wie du Schreibst könnte man fast meinen du gehörst zu denen die gerne mal mit Fremden Autos ne Runde drehen.

Das gehört sich net und Fertig !!!! Das hat nix mit Spaß zu tun !!! Mit fremden Eigentum rum zu Eiern.

Ich würde mich auch im München beschweren.

Themenstarteram 17. November 2009 um 20:52

Hab das Fahrtenbuch noch nicht ausgelesen, muss ich morgen mal machen. Ich fand nur den Ablauf blöd. Dem Meister schien das Ganze auf meine Nachfrage hin ganz schön peinlich zu sein. Ich finde es ist nicht zuviel verlangt, den Kunden vorher in Kenntnis zu setzen. Na mal schauen was das Fahrtenbuch sagt.

Zitat:

Original geschrieben von snakexp

Hallo ich glaub ich Kotz, also so wie du Schreibst könnte man fast meinen du gehörst zu denen die gerne mal mit Fremden Autos ne Runde drehen.

Guten Tag,

 

Solche Kommentare haben hier im Forum nichts zu suchen und sagen dennoch einiges über den Charakter aus...

 

Der TE hat um Meinung gebeten und die habe ich mitgeteilt. Aus seiner Antwort (dass er den Fahrtenschreiber ausliest) kann man nebenbei ersehen, dass es für ihn auch wichtig ist, ob es sich um eine Werkstattfahrt oder "Lustfahrt" handelt.

 

An alle anderen: Bitte um Entschuldigung für den off Topic Kommantar.

 

Gruss,

Frank

 

Also wenn die Fahrt in eine andere Werkstatt ging, dann gibt's imho nichts zum Diskutieren und die 15€ Sprit werden den TE wohl auch nicht arm machen, oder?

Wenn Kundenfahrzeuge zum Einkaufen genommen werden, dann ist das ein absolutes no-go. Da würde ich mich auf jeden Fall in München beschweren.

Hallo avantisimo

 

...kann eigentlich nur das Autohaus R...ert in BZ sein oder?

Ich mag die nicht ...schon früher nicht , als ich für sie noch die Autos lackiert habe.....alle dort sind so von sich eingenommen!!!

 

pro Strecke ~80km da sollte einer in unserer schönen Landeshauptstadt DD gewesen sein ...und bekanntlich gehts von BZ-DD auf der BAB A4 voran und da kann man schön die 250 knacken!!!!:D

Wir sind damals auch gerne mit den Kundenautos mal ne kurze Runde im Gewerbegebiet unterwegs gewesen (nur die schweren Maschinen um zu schauen was geht...)...also ich denke , das machen die regelmässig!!!leider leider...ich hab das mal dem Meister klip und klar gesagt: Treffe ich einen mit meinem auto gibts einen Satz heiße Ohren!!!Probefahrt hab ich nur dem Meister freigegeben!!!!

 

Grüsse aus der "Oberlausitz" ....nahe Zittau;)

Zitat:

Original geschrieben von avantisimo

Hab das Fahrtenbuch noch nicht ausgelesen, muss ich morgen mal machen. Ich fand nur den Ablauf blöd. Dem Meister schien das Ganze auf meine Nachfrage hin ganz schön peinlich zu sein. Ich finde es ist nicht zuviel verlangt, den Kunden vorher in Kenntnis zu setzen. Na mal schauen was das Fahrtenbuch sagt.

ich bin jedenfalls verdammt neugierig, welche geschichte uns Dein elektronisches fahrtenbuch erzählen wird - spanne uns also bitte nicht zu lange auf ddie folter! ;)

Hi,

naja, zumindest dieses "Fahrtenbuch" dürfte den Mechanikern noch schwer zu schaffen machen.

Probefahrt oder notwendige Fahrten, ok. Aber alles andere (Einkaufen, Essen, etc.) geht gar nicht. Wenn da was passiert (Unfall, egal ob verschuldet oder nicht, geblitzt, etc.) ist der Ärger und das Gejammer gross.

Gruss

Volkmar

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Zitat:

Original geschrieben von snakexp

Hallo ich glaub ich Kotz, also so wie du Schreibst könnte man fast meinen du gehörst zu denen die gerne mal mit Fremden Autos ne Runde drehen.

Guten Tag,

Solche Kommentare haben hier im Forum nichts zu suchen und sagen dennoch einiges über den Charakter aus...

Der TE hat um Meinung gebeten und die habe ich mitgeteilt. Aus seiner Antwort (dass er den Fahrtenschreiber ausliest) kann man nebenbei ersehen, dass es für ihn auch wichtig ist, ob es sich um eine Werkstattfahrt oder "Lustfahrt" handelt.

An alle anderen: Bitte um Entschuldigung für den off Topic Kommantar.

Gruss,

Frank

Oh ja was sagen die den über meinen character aus bitteschön ? Ok vielleich habe ich mit der Wortwal etwas Fahrlässig gehandelt, aber ich weiß immer noch nicht wie Du dadurch auf meinen Character schlussfolgern kannst.

ich finde es echt mieß, wenn ein Kunde sein Auto in der Werkstatt abgibt, und wenn er es wiederholen will und eine ganze menge Kilometer daruf sind ! Das darf nicht sein, ok wenn es wirklich nötig war das sage ich ja nichts, aber es passiert einfach viel zu oft, das die Mechaniker sich nen Sapaß machen, und ne Runde drehen, und dann meißtens mit Vollgaß !! Und sowas Ärgert mich eben, bei den Preisen was man almälich in den Werkstätten zahlt, kann das nicht angehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. fragwürdiges Verhalten des Freundlichen!?