ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Frau am Steuer brauch Sommerreifen

Frau am Steuer brauch Sommerreifen

Mercedes ML W164
Themenstarteram 10. April 2018 um 16:17

Hallo !

Wer kann mich bei der Wahl zu Sommerreifen unterstützen? Bin total verwirrt...

255/50 R19 103w

Sollte schon MO Kennzeichnung haben wurde mir gesagt.

Entweder Conti sport contakt 5 suv oder cross contakt

Vs. Pirelli scorpion verde ?

Wie sind die Erfahrungen ?

Thx für Antworten ??

Beste Antwort im Thema

Fahre auch viel mit pferdehaenger.

Wie gesagt waren die contis bei mir nach 2 sommern runter. Gut zu fahren und sicher waren sie wirklich aber der verschleiss?

Andere marken sprich Bridgestone,dunlop,michelin,yokohama,pirelli u.s.w. sind keine schlechten produkte.

Conti gewinnt halt die meisten tests und ist wohl auch meistverkauft.

Hab auf meinen fahrzeugen in 20 jahren reifen der marken continental,michelin,dunlop und bridgestone gehabt und alle haben einigermassen lange gehalten nur halt eben der conti nur wirklich kurz.

Am leangsten halten bei mir die bridgestone.

P.s. Hab den 500er. Der rubbelt noch ein bisschen mehr gummi weg.:-)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Continental haben bei mir nur ca.15tsd km gehalten.

Bridgestone jetzt schon ca.20 tsd und schaffen noch einen sommer mehr.

Dunlop winterreifen sind jetzt seit ca. 4 wintern drauf und haben so um die 25tsd drauf.(kommen naechsten winter neu)

Vom geraeuschniveu und bremsweg u.s.w. ist da fuer mich kein unterschied zu merken.

Nimm einfach nur keine billigmarke.

Hallo, ich würde immer Conti UHP bevorzugen, habe damit beste Erfahrungen gemacht!

am 11. April 2018 um 15:04

Hallo Pferdemädchen,

im Augenblick habe ich auf meinem W 164, seit 08/2012, einen Satz Conti Cross Contact 255/50 R 19 103W.

Reifendruck stets nur nach MB Vorgabe im Tankdeckel. Laufleistung bisher 28.950 km. Restprofiltiefe 5 mm.

Diese Reifen sind kein Billigangebot, sind aber von bester Qualität. Fahrkomfort, Laufruhe und Traktion sind prima. Die Bereifung ist die einzige Verbindung zwischen Fahrzeug und Fahrbahn. Meiner Meinung nach sollte daher das beste Material dafür verwendet werden. Die nächste Bereifung für meinen W 164 wird bestimmt wieder eine von Continental sein.

Ich wünsche Dir, für welche Bereifung Du Dich auch immer entscheidest, stets gute Fahrt.

Themenstarteram 11. April 2018 um 17:13

Zitat:

@Edkowa schrieb am 11. April 2018 um 17:04:08 Uhr:

Hallo Pferdemädchen,

im Augenblick habe ich auf meinem W 164, seit 08/2012, einen Satz Conti Cross Contact 255/50 R 19 103W.

Reifendruck stets nur nach MB Vorgabe im Tankdeckel. Laufleistung bisher 28.950 km. Restprofiltiefe 5 mm.

Diese Reifen sind kein Billigangebot, sind aber von bester Qualität. Fahrkomfort, Laufruhe und Traktion sind prima. Die Bereifung ist die einzige Verbindung zwischen Fahrzeug und Fahrbahn. Meiner Meinung nach sollte daher das beste Material dafür verwendet werden. Die nächste Bereifung für meinen W 164 wird bestimmt wieder eine von Continental sein.

Ich wünsche Dir, für welche Bereifung Du Dich auch immer entscheidest, stets gute Fahrt.

Danke ! Ich sehe das ähnlich ,zumal noch ein pferdeanhönger gelegentlich dahinter ist.

Ich war total unsicher bezüglich der Conti. Wegen Verschleiß.

Cross Content oder Sport Contact ist noch die Frage...

??

Fahre auch viel mit pferdehaenger.

Wie gesagt waren die contis bei mir nach 2 sommern runter. Gut zu fahren und sicher waren sie wirklich aber der verschleiss?

Andere marken sprich Bridgestone,dunlop,michelin,yokohama,pirelli u.s.w. sind keine schlechten produkte.

Conti gewinnt halt die meisten tests und ist wohl auch meistverkauft.

Hab auf meinen fahrzeugen in 20 jahren reifen der marken continental,michelin,dunlop und bridgestone gehabt und alle haben einigermassen lange gehalten nur halt eben der conti nur wirklich kurz.

Am leangsten halten bei mir die bridgestone.

P.s. Hab den 500er. Der rubbelt noch ein bisschen mehr gummi weg.:-)

Im Premiumsegment ist kein Reifen wirklich schlecht, die Unterschiede sind marginal...definitiv zu empfehlen ist Michelin, für deinen Einsatz der Latitude Diamaris!

 

Etwas günstiger, aber auch sehr gut ist Ultrac Vorti von Vredestein...ich fahre zurzeit die Winterreifen von Vredestein und hab jetzt nach 7000km im Winter ca 1,5mm abgefahren mit meinem 500er

 

Meine letzten Pirelli im Sommer haben nicht allzu lange gehalten...

@Pferdemaedchen , ich fahre die Michelin Lat. Sport MO auf meinem GL500. Laufruhe und Verschleiss ist wie zu erwarten top. Allerdings werde ich mir das nächste mal die Goodyaer Eagle LS2 ROF aufziehen lassen, ganz einfach aus dem Grund, weil mir das hin- und her gewechsel im Sommer/Winter auf den Senkel geht. Ausserdem brauche ich bei ROF keinen Ersatzrad während dem Sommerurlaubsfahrt mitschleppen ;)

Zitat:

@tigu schrieb am 12. April 2018 um 09:08:59 Uhr:

@Pferdemaedchen , ich fahre die Michelin Lat. Sport MO auf meinem GL500. Laufruhe und Verschleiss ist wie zu erwarten top. Allerdings werde ich mir das nächste mal die Goodyaer Eagle LS2 ROF aufziehen lassen, ganz einfach aus dem Grund, weil mir das hin- und her gewechsel im Sommer/Winter auf den Senkel geht. Ausserdem brauche ich bei ROF keinen Ersatzrad während dem Sommerurlaubsfahrt mitschleppen ;)

Hast Du Infos bez. der Schneeeigenschaften dieser zukünftigen Reifen? Du wohnst doch in der Schweiz mit genügend Schnee?

Sind die Reifen auch MO?

Zitat:

@Eleukoa schrieb am 13. April 2018 um 11:32:31 Uhr:

Hast Du Infos bez. der Schneeeigenschaften dieser zukünftigen Reifen? Du wohnst doch in der Schweiz mit genügend Schnee?

Sind die Reifen auch MO?

Jepp, die wären dann auch MO und für mich auch noch ganz wichtig, ROF, damit ich keinen Ersatzreifen mehr mit mir schleppen muss -> siehe hier

Ich wohne eher im Flachland hier im Dreiländereck. Die paar Tage mit 5 - 10cm Schneefall kann man m.M.n. auch mit GJR durchkommen. In den höheren Lagen bin ich nicht unterwegs, sodass es für mich lohnt, das ganze Gewechsel SR/WR zu meiden.

Zitat:

@tigu schrieb am 13. April 2018 um 11:51:57 Uhr:

Zitat:

@Eleukoa schrieb am 13. April 2018 um 11:32:31 Uhr:

Hast Du Infos bez. der Schneeeigenschaften dieser zukünftigen Reifen? Du wohnst doch in der Schweiz mit genügend Schnee?

Sind die Reifen auch MO?

Jepp, die wären dann auch MO und für mich auch noch ganz wichtig, ROF, damit ich keinen Ersatzreifen mehr mit mir schleppen muss -> siehe hier

Ich wohne eher im Flachland hier im Dreiländereck. Die paar Tage mit 5 - 10cm Schneefall kann man m.M.n. auch mit GJR durchkommen. In den höheren Lagen bin ich nicht unterwegs, sodass es für mich lohnt, das ganze Gewechsel SR/WR zu meiden.

Kein Skiurlaub? Das wäre mein einziges "Problem" bzw. meine einzige Sorge.

In NL gibt es normalerweise auch nicht genug Schnee, aber der Rest der Familie besteht auf einer Woche Skifahren.

Ansonsten stimme ich Dir zu. Das Wechseln nervt und einen Nagel hatt ich letztes jahr im Sommerreifen.

Aber bisher halten sich die Michelin Lat. Sport MO prächtig. Also, auch meine Empfehlung als Sommerreifen.

am 14. April 2018 um 6:25

Hallo liebe Freunde,

meines Wissens bedeutet das Kürzel MO am Reifen nur, dass Mercedes diese Reifen bei seinen Fahrzeugen zur Erstausrüstung verwendet.

MO - MercedesOptimiert

 

Ich gehe aber ganz fest davon aus, dass wenn es ein Reifen ohne oder mit einer anderen Kennung ist, das Fahrgefühl nicht darunter leidet ;)

@Edkowa / @FNAB1488 , MO ist eben nicht nur ein Werbegag wie manche meinen. Die MO Reifen haben tatsächlich eine andere Reifenmischung und sind extra auf die MB Fahrzeuge abgestimmt. Also wenn immer möglich Pneus mit MO nehmen ;)

am 14. April 2018 um 7:24

Hallo Tigu,

danke Dir, habe wieder was dazugelernt.

Schönes Wochenende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Frau am Steuer brauch Sommerreifen