Frau am Steuer?
Hey Leute,
würde gern mal eure ehrliche Meinung über Frauen am Steuer, besonders BMW, wissen. Denn ich habe langsam satt von der Kerlen immer als Dummi behandelt zu werden und in einer Werkstatt entsetzt angeschaut zu werden nur weil ich gern mir alles anschaue und nicht lieber einen Kaffee und ne Illustrierte haben will!
Denn ja ich bin ein weibliches Wesen, nein ich habe nicht angst um meine Fingernägel, ja ich will viel am Auto selber machen und ja mit meinem Baby lasse ich einige Kerle auf der Bahn!
Eure Meinung ist gefragt und bitte ehrlich habe schon einiges gehört und habe nen dicken Pelz
Ähnliche Themen
25 Antworten
ich kanns von meiner freundin sagen die traut sich nicht weil se angst hat was kapuztt zu machen ist aber auch mein auto ... man kann nicht alle über einen kam scheren es gibt solche und solche egal ob männlein oder weiblein wobei wenn ich mich am steuer aufrege ist zu 70 % ne frau vor mir ... :-D
und frauen haben den ruf weg
sehe da keinen (großen) unterschied.
klar ist es nicht ganz so häufig, dass eine frau sich sonderlich dafür interessiert, aber schön zu hören, dass es doch noch solche exemplare gibt.
wir haben hier auch so eine spezialisten im forum (Schwarzer Deife), da zieh ich meinen hut vor ihr, was sie alles selber macht.
und auch fahren lasse ich selbstverständlich andere frauen mit meinem auto, warum auch nicht.
Ich kann da nur von meiner Freundin berichten.
Die wollte eigentlich KFZ-Mechanikerin lernen, wurde aber dann doch Modellbaumechanikerin Bereich Karrosseriebau. Noch dazu ist sie total Autoverrückt. Da sie sich selber dank Studium noch kein richtiges Gefährt leisten kann (ausser ihrer heiß geliebten Phazer) darf sie ab und zu mal mitm Audi spazieren fahren
Ich hab da auch keine bedenken, da sie gut fährt. Auch damals mitm BMW ist sie ab und an gefahren, auch ohne mich, wenn ich den Sound mal von aussen hören wollte
Daher: Frauen sind nicht allgemein Auto-"Dummies", aber mit Sicherheit zu einem größeren Prozentsatz als Männer.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ich kann da nur von meiner Freundin berichten.
Die wollte eigentlich KFZ-Mechanikerin lernen, wurde aber dann doch Modellbaumechanikerin Bereich Karrosseriebau. Noch dazu ist sie total Autoverrückt. Da sie sich selber dank Studium noch kein richtiges Gefährt leisten kann (ausser ihrer heiß geliebten Phazer) darf sie ab und zu mal mitm Audi spazieren fahren
Ich hab da auch keine bedenken, da sie gut fährt. Auch damals mitm BMW ist sie ab und an gefahren, auch ohne mich, wenn ich den Sound mal von aussen hören wollte
Daher: Frauen sind nicht allgemein Auto-"Dummies", aber mit Sicherheit zu einem größeren Prozentsatz als Männer.
die sache mitm sound von aussen kenn ich irgendwo her
Also ich kann von meiner Frau sagen, dass sie sich auch für Autos interessiert (nicht BMW), aber nicht "verrückt" danach ist wie ich. Ich lasse sie mein Baby auch fahren, aber sie möchte es nur in Notfällen, weil Sie Angst hat was kaputt zu machen, wegen Tieferlegung, Felgen usw. Aber wenn sie fährt, dann macht sie das super, kann ich nicht meckern, nur erstaunt meinen Auspuff hören
Dennoch, wenn ich mich im Straßenverkehr aufregen muss, dann sind es zum großen Teil Frauen, aber Männer gibt es auch die nicht fahren können, aber eher seltener.
Zitat:
die sache mitm sound von aussen kenn ich irgendwo her
Ich auch Immer wenn mein Vater mitm 3er heimkommt mach ich meine Fenster auf (ja auch bei 0 grad) um den Motorsound beim einparken zu geniessen
Das mit "Frau am Steuer" möchte ich garnicht verallgemeinern (wär auch nicht sinnvoll) dass sie schlechter Fahren oder so.......
Nagut einige Sachen kann man nicht wegdiskutieren, sie haben in der Regel ein Tick weniger Fahrpraxis (also im Durchschnitt, Ausnahmen gibts überall ) und vielleicht fahren sie auch mit Richtgeschwindigkeit, und nicht "überall 10-15 zu schnell dann passt das"
> > Rabaukin : So eine Einstellung sieht man nicht jeden Tag Mach weiter so
Hey freut mich euch eure Meinungen zu hören, leider sind mir jetzt nur Leute übern Weg gelaufen die anderer Meinung sind. Ganz abstreiten kann man es nicht das Frauen sich manchmal etwas dusselig anstellen, rege mich selber öfters mal über ne Frau am steuer auf aber ich die meisten ist es dann auch egal wenn man sie überholt, im gegenteil zu männer die sich dann etwas auf den Schlips getreten fühlen und einen in den Kofferraum fahren oder bei der nächsten gelegenheit gleich wieder überholen...
Ich fände es halt schöner wenn es allgemein mehr toleranz geben würde...
Ob wohl es manchmal auch nicht schlecht ist mit nem kurzen Röcken in der Werkstatt was umsonst oder günstiger zu bekommen
Zitat:
Ob wohl es manchmal auch nicht schlecht ist mit nem kurzen Röcken in der Werkstatt was umsonst oder günstiger zu bekommen
Hmm komisch wieso das bei mir nicht funktioniert hat aber......langsam weiss ich auch warum
Zitat:
Also ich kenne das eher so, dass die Frauen in der Werkstatt abgezockt werden, hört man ja auch in manchen TV-Reportagen.
Zitat:
Also ich kenne das eher so, dass die Frauen in der Werkstatt abgezockt werden, hört man ja auch in manchen TV-Reportagen.
So negativ würd ichs nicht sehen, sie kurbeln in Krisenzeiten unsere Industrie weiter
Ok ok muss gestehen meine Witze heute sind wirklich schlecht/gemein, deswegen schleich ich mich jetzt Tschüß
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Zitat:
Hmm komisch wieso das bei mir nicht funktioniert hat aber......langsam weiss ich auch warum
OMFG
Also mit abzocken ist bei mir nix, im gegenteil es lustig zu sehen wie nervös es manche mechaniker macht wenn ne Frau mit unter Auto rum kriecht, ausserdem mit ausqatschen und so was ist bei mir nix, dafür bin ich zu neugierig und will immer genau wissen wie so und weshalb und wie und wo.
Denn lernen kann man immer...
Aber wenn es not tut stellt man sich halt etwas dumm und guckt unschuldig und dann klappt das schon
Das so was aber immer noch funktioniert ist allerdings schon fast wider traurig
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
und auch fahren lasse ich selbstverständlich andere frauen mit meinem auto, warum auch nicht.
So nennt man das Heute also....
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
So nennt man das Heute also....
wenn meine freundin liest, dass ich "andere frauen" (das ganze auch noch im plural) geschrieben habe, bekomme ich sicherlich gleich wieder eins aufn deckel...
Also mein leiber schatz:
mit "andere frauen" meine ich keine bestimmte person, sondern dies war eine allgemeingültige aussage, dass ich generell gesehen andere personen (egal ob männlich oder weiblich) mit meinem auto fahren lassen würde. einfach weil ich dir und anderen vertraue beim fahren.
selbstverständlich lasse ich mich auch gerne fahren...hihi