1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frau Braucht Hilfe Bei Kenwood Kdc 4070ra

Frau Braucht Hilfe Bei Kenwood Kdc 4070ra

Themenstarteram 30. Dezember 2002 um 13:37

Frau Braucht Hilfe Bei Kenwood Kdc 4070r!!!!

Halli Hallo,

ich habe ein Kenwood-CD-Radio geerbt, ist ein etwas älteres Kaliber. Ich hab ja keine Ahnung davon deshalb folgendes Problem: Das Radio ist "nackt", es fehlen jegliche Kabel (und der "Kenwood-Stecker" oder wie der heisst. Der, neben dem roten Sicherungsstecker) Was kann ich da machen? In keinem Geschäft bekomme ich diesen Stecker gekauft, ich erhalte nur den ISO. Aber das ist ja was anderes. Kann ich den Stecker beim Einbau umgehen? Oder wo bekomme ich so einen? Vielleicht gebraucht? Oder muss ich das Radio wegwerfen :(( HILFEEEE...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ein Bild kannst du davon nicht zufällig machen? Kann mir jetzt grad nix unter der Beschreibung vorstellen. Normalerweise haben die Radios alle ISO Stecker dran. Es sei denn das Teil ist so alt, dass das noch alles normale Flachsteckerverbindungen sind und die Lautsprecherausgänge für diese Stecker mit einem runden und einem rechteckigen Pin sind. Dann ist ein wenig basteln angesagt :)

Stehen da wo das Kenwoodkabel rein gehört so Stifte raus oder was ist das für ein Buchse. Erklär mal genau wie das ausieht.

dieses hier?

Hi,

hast Du dieses Radio geerbt? (siehe Foto)

Sieht der Anschluss ungefähr so aus? Dann sind das ganz normale ISO-Anschlüsse.

Oder ist das, was du meinst, der Anschluss für ein Kabel zum CD-Wechsler?

Was hast du den für ein Auto? Kann sein, dass du da dann noch die Anschlüsse von Dauerplus und Zündungsplus vertauschen musst. Das siehst du dann daran, dass das Radio sämtliche Einstellungen verliert, wenn du die Zündung ausmachst.

Themenstarteram 30. Dezember 2002 um 14:33

@SebLan: Es ist das Radio von Deinem Bild

@Hankofer: Hinten am Radio gucken Stifte raus!!

Vielleicht gehört da wirklich nur ein ISO-Stecker ran. Aber der Mensch im Electroladen meinte, es fehlt der Kenwoodstecker. Wenn ich mich da nur mehr auskennen würde.

Das Radio soll in meinen Fiesta (BJ 94).

dann beschreib ich dat ma kurz für alle anderen. (hatte auch mal dieses Radio)

Das Gerät hat auf der Rückseite eine Anschlußbuchse für die Antenne, 'nen Chinch-Ausgang für'n Verstärker und eine Anschlußbuchse wo ein Kenwood Kabelbaum reingehört.

Dieser Kabelbaum teilt sich auf in:

-die zwei ISO-Stecker (der eine für die Lautsprecher und der andere für die Stromversorgung und so)

-nen Kabel zum Schalten einer Endstufe oder ner elektrischen Antenne

-nen Kabel für Telefon-Mute.

Das Foto was ich angehängt hab zeigt das Schema aus der Bedienungsanleitung.

Ich glaub, dass der Stecker des Kabelbaumes der ins Radio gesteckt wird weiß gewesen ist.

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß,

Sebastian

...und "in echt" sieht das Ding so aus (siehe Foto). Aber ich wüßte nicht, wo man diese Strippe einzeln kaufen kann.

Vielleicht mal direkt 'ne Mail schreiben an Kenwood?

Hat jemand anders noch einen Vorschlag?

Na das is ja mal n blödes Konzept von Kenwood.

Hast du schonmal in nem richtigen Car-hifi Laden (also nicht Media- oder Promarkt) nachgefragt, vielleicht kann der dir ja sowas bestellen (dass er es auf Lager hat glaub ich eher nicht).

Themenstarteram 30. Dezember 2002 um 14:58

@SebLan: Danke für Deine Hilfe. Bei Kenwood hab ichs noch probiert. Ich wusste nicht wie der Stecker + Kabel heisst.

Jo bei Kenwood nachfragen oder du gehts mal zu acr oder einen andern Car-hifi-shop vieleicht haben die auch so was rumliegen. Ohne den Kabelbaum wirst nicht viel anfangen können. Stecker selber basteln wird schwierig sein.

www.ebay.de ...in Autohifi & Navigation gehen....in Suchmaske Kenwood eingeben....auf die Rubrik Kabel und Stecker gehen...dort sind zur Zeit zwei Angebote für Adapterkabel Kenwood>Iso...vielleicht passt ja einer davon

Gruß

noch ne andere Möglichkeit:

einen Blick auf diese ebay-Auktionen werfen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und ne mail an den jeweiligen Verkäufer schreiben und fragen ob er weiß ob das Kabel für's KDC-4070R passt.

@path: wie heißt dat? zwei dumme ein gedanke oder so ähnlich...

Bei den neuen Kenwood past auf jeden fall das 1 und 3. Das 2. kann ich nicht genau so erkennen.

Aber ab es beim alten auch so ist keine Ahunung.

Deine Antwort