ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Frau braucht mal eure Hilfe

Frau braucht mal eure Hilfe

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 3. September 2009 um 15:55

Hallo zusammen,

brauche mal eure ehrliche Meinung hierzu, habe mich vor 3 Wochen beim Händler total mit einem Mondeo verkauft der mir mit Motorschaden verkauft wurde - die nehmen das Teil nun zurück.

Nun habe ich einen A4 AVANT TDI mit 115 Ps gefunden..

115.000 gelaufen, Bj. 09/00, mit kompl. Inspektion, mit neuen Reifen, evtl. auch neue Stoßdämpfer (weil butterweich - sind die doch nicht original so oder ?), mit Tüv, AU... für 6999 Euro im Angebot - weil Aktionswochen dort sind - vorher stand er mit 8999 Euro da..

Was sagt ihr dazu ??

Auto ist einwandfrei, sprang sofort an, läuft ohne Mucken, nimmt gut Gas an (bin vorhin schon Probegefahren) - keine Unfälle....

Brauche nun eure ehrliche Meinung dazu, meine Nerven liegen schon blank mit dem Sche... Ford... (kommt mir nie wieder ins Haus -. brauche aber nen großes Auto wegen meiner Hunde)..

LG Susanne

Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo

Schön das du von Ford nun zu Audi umsteigen willst.

Also der Avant BJ 00 hat schon das Facelift und somit sind viele Sachen,mit denen sich Fahrer älterer Baujahre rumschlagen,adacta.

Genauer anschauen oder anschauen lassen solltest du trotzdem die gesamte Vorderachse.

Macht die beim fahren auch nur einen Mucks droht demnächst eine Reparatur.Stichwort Querlenker.

Auch solltest du dich informieren ob es für dein Automodel Rückrufaktionen gegeben hat und ob dein Auto daran teilgenommen hat.Ich hab über diese Schiene meine Querlenker neu bekommen.

Zum Dieselmotor kann ich dir leider nix sagen.

Aber da gibts ja genug im Forum die dir da Tips geben können

Gruß Obi

Hallo Susanne,

bleib ruhig und bewahre deine Nerven.

Ich weiß nicht bei was für Händler du gewesen bist. Aber von 8999 auf 6999 ist kein doller Sprung. Laut Händlereinkauf ist das Auto im Topzustand ca 4500 Euro wert. Da es ein Händler ist. Kannste nochmal ein Tausender bis max 1200 drauf rechnen. Da biste bei 5700 euro.

Ich weiß nicht weiß der genau für ne Ausstattung hat. Aber knapp 7000 euro ist der im Leben nicht wert. Für ein tausend euro mehr kriegste mit ein bissel Glück einen mit gleicher Laufleistung der ein Modell neuer ist.

Lass dich da nicht übern Tisch ziehen. Kannste ruhig sagen. DAT Einkauf sind 4500 Euro. Der soll dir mal erklären warum der Unterschied gleich 2500 Euro ist. Wie gesagt der Händler will ja auch verdienen und ein Jahr Gewährleistung kostet auch ca 350 euro je nach Modell. Dann den seine Gewinnspanne und Verhandlungsspanne drauf. Aber nicht soviel. Und 8999 Euro ist ein absoluter Spaßpreis. Ernsthaft.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.

MFG

Themenstarteram 3. September 2009 um 16:17

hallo..

danke schonmal fürs schnelle antworten hier..

oh man.. jetzt macht ihr mich aber stutzig.. habe gestern noch bei Mobile geguckt und hatte da den Eindruck des "Überfliegens" der Angebote gehabt das die alle oft mehr km runter hatte und dann oft ähnlich in der Preisvorstellung waren..

mmhh.. also sagen wir mal.. 1000-1500 Euro geht der niemals runter..

ist nen Renault-Händler..

LG Susanne

Da hat mein Vorgänger recht.

Aber,Kombis in Verbindung mit nem Diesel der noch keine 200000 runter hat,werden nunmal teuer verkauft.Die gehen tatsächlich für solche Preise weg.Also wenn das Auto ne ordentliche Ausstattung hat,bekommt man den nicht unter 6500 Euro.

Oder wir haben im Siegerland einfach teure Gebrauchtwagenpreise ;-o

Gruß Obi

Themenstarteram 3. September 2009 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Obinawa

Da hat mein Vorgänger recht.

Aber,Kombis in Verbindung mit nem Diesel der noch keine 200000 runter hat,werden nunmal teuer verkauft.Die gehen tatsächlich für solche Preise weg.Also wenn das Auto ne ordentliche Ausstattung hat,bekommt man den nicht unter 6500 Euro.

Oder wir haben im Siegerland einfach teure Gebrauchtwagenpreise ;-o

Gruß Obi

also ich war gerade drin bei mobile nochmal.. in meinem umkreis von 200 km sind 12 stück als diesel und als kombis im preis bis 7000 euro und die haben alle 150.000 - 200.000 km auf der uhr ... na da habe ich gedacht das ich gar nicht so verkehrt liege vielleicht mit meinem schnäppchen ?????????????ach ja.. die waren jetzt mal bj. 2002-2004 wo ich nach gesucht hatte..

Hmmm naja das wie sieht es denn mit der ausstattung aus? meist kommen höhere preise durch ausstatung zustande. wie mein vorgänger schon sagte das problem ist nen diesel mit weniger km zu kriegen. aber wie heisst es so schön: versuch macht klug. versuch den preis zu drücken,mehr als nicht drauf eingehen kann er nicht. zur zeit verkaufen die armen eh nicht viel da kann es klappen.

Zitat:

Original geschrieben von xSunny75x

ach ja.. die waren jetzt mal bj. 2002-2004 wo ich nach gesucht hatte..

das sind dann A4 B6 8E (neueres Modell)

dein Angebot war A4 B5 8D

Themenstarteram 3. September 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Jack- Bauer

Hmmm naja das wie sieht es denn mit der ausstattung aus? meist kommen höhere preise durch ausstatung zustande. wie mein vorgänger schon sagte das problem ist nen diesel mit weniger km zu kriegen. aber wie heisst es so schön: versuch macht klug. versuch den preis zu drücken,mehr als nicht drauf eingehen kann er nicht. zur zeit verkaufen die armen eh nicht viel da kann es klappen.

Ausstattung:

das steht aufm schild..

 

Audi A4 1, 9 TDI AVANT, Diesel, Schaltgetriebe, HU & AU neu, Dunkelblau metallic, Klimaautomatik, Türen: 4/5, Leichtmetallfelgen, ZV, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Klimaautomatik, ASR, 4xAirbag, 5-Gang Getriebe, Servolenkung, ZV, Nebelscheinwerfer, Fensterheber 2-fach el., Dachreling, etc

Zitat:

Original geschrieben von xSunny75x

 

Ausstattung:

das steht aufm schild..

 

Audi A4 1, 9 TDI AVANT, Diesel, Schaltgetriebe, HU & AU neu, Dunkelblau metallic, Klimaautomatik, Türen: 4/5, Leichtmetallfelgen, ZV, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Klimaautomatik, ASR, 4xAirbag, 5-Gang Getriebe, Servolenkung, ZV, Nebelscheinwerfer, Fensterheber 2-fach el., Dachreling, etc

fast alles Serie. Also Extras beinahe 0

Themenstarteram 3. September 2009 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von xSunny75x

 

Ausstattung:

das steht aufm schild..

 

Audi A4 1, 9 TDI AVANT, Diesel, Schaltgetriebe, HU & AU neu, Dunkelblau metallic, Klimaautomatik, Türen: 4/5, Leichtmetallfelgen, ZV, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Klimaautomatik, ASR, 4xAirbag, 5-Gang Getriebe, Servolenkung, ZV, Nebelscheinwerfer, Fensterheber 2-fach el., Dachreling, etc

fast alles Serie. Also Extras beinahe 0

mmmhhhh und nun ???? :-( also habe mobile durchgeforstet und alle haben ganz viele km auf der uhr für dann n en bissel weniger geld..

was ratet ihr mir denn nun ??

Zitat:

Original geschrieben von xSunny75x

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

 

fast alles Serie. Also Extras beinahe 0

mmmhhhh und nun ???? :-( also habe mobile durchgeforstet und alle haben ganz viele km auf der uhr für dann n en bissel weniger geld..

was ratet ihr mir denn nun ??

Also wenn der Händler ganz viel Rechnungen von Reparaturen hat, wo die Kilometerstände ersichtlich sind, das man die Laufleistung auch wirklich nachvollziehen kann. Dann mag der Preis vielleicht in Ordnung sein. Stimmt Diesel als Kombi mit wenig Kilometer mag rar und damit gut gehandelt sein. Aber nur wenn die Laufleistung auch hundert pro stimmt. Verlass dich nicht auf ein Scheckheft. Kann man leichter fälschen als viele Rechnungen. Wichtig ist auch noch. Wann ist der Zahnriemen gewechselt worden. Sind die Bremsen noch sehr gut. Also Bremsbelagsdicke und Beschaffenheit der Oberfläche der Bremsscheiben. Gibt es Poltergeräusche vom Fahrwerk. Sind die Reifen noch neuwertig oder haben wenigstens noch viel Profil.

Und ganz wichtig was keiner bis jetzt dran gedacht hat. Ein Rußpartikelfilter hat er zu fast 100 % auch nicht. Kostet auch gut 800 - 1000 Euro minus 330 Euro vom Staat (aber nur noch bis zum 31.12.2009) danach gibt es keine Förderung mehr. Damit kannst du noch sehr gut den Preis drücken. Oder er soll dir für die 7000 Euro einen Rußpartikelfilter für ne grüne Plakette nachrüsten. Dann ist es ein richtiges Schnäppchen.

MFG

Themenstarteram 3. September 2009 um 17:45

also er hat die gelbe plakette.. fahrgeräusche macht er nicht, aber reifen habe ich schon beanstandet und stoßdämpfer das die fertig sind.. wie gesagt..motor läuft super, fahren tut er super, gas nahm er gut an,

und reifen bekomm ich auf jeden fall dabei.. stoßdämpfer mal gucken.. muss ja erstmal in die werkstatt noch,, tüv und au bekomm ich und ne komplette inspektion noch..

also die stossdämdfer muss er auf jedenfall machen wenn die durch sind. du möchtest doch autofahren und kein schaukelpferd!!!!

gut ausstattung ist wirklich serie es sein denn es gibt noch was was nicht auf dem schild steht.

das mit dem russpartikelfilter ist so eine sache,kommt drauf an ob du viel in die umweltzonen musst. ich habe zwar ne grüne plakette aber nur einmal gebraucht bis jetzt.

wenn die nicht brauchst dann lieber ohne dpf und runter mit dem preis.

Zitat:

Original geschrieben von xSunny75x

also er hat die gelbe plakette.. fahrgeräusche macht er nicht, aber reifen habe ich schon beanstandet und stoßdämpfer das die fertig sind.. wie gesagt..motor läuft super, fahren tut er super, gas nahm er gut an,

und reifen bekomm ich auf jeden fall dabei.. stoßdämpfer mal gucken.. muss ja erstmal in die werkstatt noch,, tüv und au bekomm ich und ne komplette inspektion noch..

Lese mal unter diesen Link, da sind viele Wehwechen aufgezeigt unter anderen auch von mir....:D

http://www.motor-talk.de/.../...nen-neuen-wagen-a4-avant-t2352534.html ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Frau braucht mal eure Hilfe