ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Frau und Bike ???

Frau und Bike ???

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 11:02

Hallo

Ich hab mir mal so Gedanken gemacht, warum so wenig Frauen Motorrad fahren ?

Was finden die an Leuten toll, die in ihren öden gepimpten Butten ( auch autos genannt) einen auf DICKE HOSE machen.

Wie seht ihr das?

Auto fahren ist doch echt das Letzte, wenns um reinen Fahrspaß geht, oder ???

Ich bitte auch um Meinungen von Mädels !!!

tschau

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 28. Juni 2005 um 11:49

Autofahren ist langweilig

 

Ich habe jetzt auch endlich den Lappen und konnte aber auch vorher nie nachvollziehen was am Autofahren so toll sein soll.

Man sitzt in einem Blechkasten und kriegt nur was von der Natur mit wenn man Cabrio fährt .....

Ich wünschte ich hätte schon mit dem biken angefangen als ich 18 war ;-)

am 28. Juni 2005 um 14:43

Da hab i glück, meine Dame fährt selber Motorrad, ne ZX9R

Aber Autofahren finde ich nur klasse, wenn das Auto ein "h" an der Nummer hat und möglichst 5,8 l Hubraum hat und ausm Amiland kommt! :)

 

grtz

am 28. Juni 2005 um 15:18

also auto fahren is auch geil, wenn das auto z.b. ne menge power hat und ne super straßenlage. oder wenn man z.b. im sommer son strandbuggy hat. oder beides vereint.

am 28. Juni 2005 um 15:57

Was spricht gegen Autofahren? ;-) Mit unserem ´68er Firebird Convertible macht das genauso viel Laune wie mit dem Chevy Van... Und wenn man´s richtig macht, kann man auch mit einem ´93er Polo (oder anderen Sparmodellen) seinen Spaß haben. ;-)

Aber ich geb Euch recht - Moppedfahren ist unschlagbar, und ich find´s auch schade, dass ich nicht schon mit 18 Jahren den Schein machen konnte. Naja, je oller, desto doller. Manchmal is´ da was dran... ;-)

Wieso so wenig Frauen den FS machen? Der Grund für den Verzicht mag unterschiedlich sein. Zeit, Geld (bei mir war´s letzteres, was mich früher vom Schein abhielt), mangelnde Selbstvertrauen, und sicher auch oft - gerade bei kleineren Mädels - der Gedanke, kein passendes Bike zu finden.

 

Manche wiederum fahren selbst, um selbst beim männlichen Geschlecht zu punkten; manche, weil ihre Männer gern darüber reden, dass ihre Frau fährt... Alles schon erlebt.

Und manche einfach, weil es ihnen Spaß macht. Zu letzteren zähle ich mich - damit anzugeben, liegt mir fern (das ginge auch gar nicht, so grottenschlecht, wie ich fahre).

Wobei ich immer wieder feststelle, dass nicht nur ich oft mit mangelnder Akzeptanz seitens der männlichen "Profis" zu kämpfen habe. Auch Mädels, denen man gern beim Fahren zuschaut, weil sie´s beherrschen, werden gern bissig kommentiert. Der Frotzelfaktor, der hält sicher auch viele Frauen davon ab, sich selbst auf ein Mopped zu schwingen.

am 28. Juni 2005 um 16:14

oder sie machens nicht weil sie angst z.b. vor dem ins kurvenlegen haben und einfach kein interesse an der beschleunigung u.s.w..

so wars bei meiner letzten freundin. die wahr schon entsetzt bei dem gedanken bei mir mitzufahren wo ich den lappen noch nichtmal hatte.

am 28. Juni 2005 um 16:17

dazu...

 

muss ich ja nicht wirklich was sagen oder ;-)

am 28. Juni 2005 um 17:13

ich finde viel mehr frauen sollten fahren und gern auch was schnelles.

am 28. Juni 2005 um 20:29

Re: dazu...

 

Zitat:

Original geschrieben von Sara240973

muss ich ja nicht wirklich was sagen oder ;-)

was meinst du denn damit?

am 28. Juni 2005 um 20:37

Das Deine Freundin

 

Angst hat mit jemanden mitzufahren der noch keinen Lappen hat ist doch klar,mir gibt eine bestandene Prüfung auch mehr Sicherheit auf dem Bike aber andererseits könnte man auch sagen,das viele mit Lappen auch nicht fahren können.

War nicht böse gemeint,sollte ja ironisch gemeint sein....ohne Lappen ist ja verbooooooten ;-)

am 28. Juni 2005 um 21:31

richtig. hat in dem vorrigen Beitragvielleicht so ausgesehen das ich auch ohne lappen motorrad gefahren bin. das ist aber nicht so (nur kleinere sachen ^^). aber das war von ihr völlig unbegründet weil ich auch auto z.b. ziemlich zivil gefahren bin. sie also nichts gegen meinen fahrstil sondern generell gegen motorräder was hatte.

Das schönste für eine Frau am mopedfahren?

Männer versägen !

Macht teuflisch Spaß.

Das übelste am mopedfahren.

30 ° im Schatten und ne Lederkombi.

am 29. Juni 2005 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von greencat

Das schönste für eine Frau am mopedfahren?

Männer versägen !

Macht teuflisch Spaß.

Das übelste am mopedfahren.

30 ° im Schatten und ne Lederkombi.

Ich geb Dir Recht!

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Frauen wollen Sicherheit wenn sie älter werden und die ersten Kinderchen da sind. Da passt Motorradfahren oft nicht dazu.

Es ist erstaunlich wenn man mal den Bekannten- und Verwandtenkreis durchfragt wie viele Frauen (30+) den Lappen haben. Fast mehr als Männer. Aber keine fährt selber mehr Motorrad. :rolleyes:

Von daher glaub ich einfach das es auch eine "Einstellungssache" ist bei Ihnen.

Männer sind nunmal diejenigen die irgendwie immer ein wenig "Kind" bleiben und so auch lieber auf 2 Rädern unterwegs sind.

Aber wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Gruss

am 29. Juni 2005 um 15:36

Frauen an die Zweiradmacht...

 

Hallo Zusammen,

auch ich würde gern mehr Frauen auf dem Bike sehen.

Macht doch das Strassenbild etwas interressanter.

Manche machen doch wirklich eine gute Figur. Optisch und auch fahrerisch. Habe echt Respekt vor Mädels mit schnellen maschinen die damit auch noch umgehen können.

Bin selber schon von z.B. Ninja Fahrerinnen überholt

worden. Manchmal fahre ich dann hinterher und geniesse die

Aussicht (träum). Männer halt.

Meine Freundin fährt auch selbst und ne Ausfahrt mit ihr

macht immer Spass.

Zum Auto: Wenn das Auto ein tolles Fahrwerk hat, kann

man damit auch viel Spass haben. Freie Strassen vorausgesetzt. Bei mir muss da auch ne tolle Anlage

drin sein. Gescheite Musik beim Autofahren und Motor

und Auspuffsound beim Biken.

Das Leben kann so schön sein!!!

Gruss Schmino

Deine Antwort
Ähnliche Themen