ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Frau weg, Führerschein weg, 320 Coupe übrig...

Frau weg, Führerschein weg, 320 Coupe übrig...

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 13:18

Hallo Leute,

eine schwarze Woche diese Woche.... Nachdem ich mich am Wochenende von meiner Freundin getrennt habe und selber keinen Führerschein mehr habe, steht jetzt mein Baby zum Verkauf an.

Da ich meinen Daimler weder zu günstig weggeben möchte, noch zu überteuert ausschreiben will, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mich bei der Preisfindung etwas unterstützen könntet. Möchte ihn dann bei mobile.de ausschreiben.

Es ist ein E320, Bj 04/94, 212 TKM., Automatik, kein KLR! TÜV/AU 4/07 bornitmetallic.

Sonderausstattungen:

- Klima (die mit den 2 getrennten Reglern, Verdampfer wird in Vertragswerkstatt in diesem Moment für teuer Geld gewechselt *argh*)

- Sitzheizung (nicht funktional, hab sie aber auch nicht vermisst,

da kein Leder)

- elektr. Fensterheber 4-fach

- elektr. Schiebedach

- Fahrer- und Beifahrerairbag

- Sommerreifen (halten noch nen Sommer) und Winterreifen

(1Winter gefahren) beide auf Daimler 8-loch

- ASD

- Becker exclusiv (?) mit 6-er CD-Wechsler (Box hinten links

kaputt)

- helle Polsterinnenausstattung

- Wurzelnuss

- Mittelarmlehne

- diese abschliessbare Box unter der MAL

 

Mängel (zusammengefasst):

- Sitzheizung beidseitig defekt

- Lautsprecher hinten links

- Stossstange vorne rechts Einparkschramme

Was noch zu sagen wäre:

Der Wagen hat zwei Vorbesitzer, wobei der Erste Daimler selber war. (die ersten 50TKM Inspektionen im Ausbesserungswerk Untertürkheim). Danach hat ihn die Frau eines Rechtsanwalts gefahren. Alle Inspektionen in der Vertragswerkstatt. Mit 196 TKM hab ich ihn dann gekauft. Auch hier Inspektionen in der Vertragswerkstatt. Eine bei Kauf, die andere in diesem Moment. Hab ca. 1 Liter Öl auf 7.000 km nachfüllen müssen. Sollte normal sein. Motor ist trocken.

Es ist alles unverbastelter Auslieferungszustand. Da hab ich Wert drauf gelegt beim Kauf.

Die Angegebenen Mängel wollte ich eigentlich beseitigen. Zum Teil hab ich hierzu auch schon hier nachgefragt. Leute, mir blutet das Herz... aber wenn der Wagen nur rumsteht, tu ich ihm damit auch keinen Gefallen.

Sorry, dass der Text so lange wurde. Meine Emotionen gehen mit mir durch. Was meint Ihr denn, was ich für den Wagen aufrufen kann? Bin für Tips dankbar!

Gruss,

Steffen

Edit: Wenn ich dran denke, dass ihn so ein tiefer-breiter-Typ kauft und verhunzt könnt ich heulen.

Ähnliche Themen
37 Antworten

tut mir leid für dich -deine schwarze woche-

OT an: wobei eine Trennung von der holden olden durchaus auch seine vorteile haben kann, finde ich dass man sich dann nicht noch im vollrausch den führerschein abnehmen lassen müßte.

tja, ein pech kommt selten allein. ist der deckel (Führerschein auf österreichisch) nn für immer weg oder zeitlich begrenzt?

Kann mit dir mitfühlen, war im november selbst fußgänger....

 

Warum gibst du den E3320 weg?.. dürfte zzt. der einzige trost sein ,den du hast?

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 13:50

Den Führerschein hab ich schon vor 6 Jahren abgegeben. Und in einem Daimler lässt man sich doch sowieso gerne chauffieren, oder :-) Hab den Daimler damals gekauft, weil ich mich neben der Dame in einem 91er Clio so unsicher gefühlt habe... Den FS wiederzubekommen ist so ne kritische Sache in Deutschland. Und bevor der Daimler verharzt wäre es mir lieber, er würde in gute Hände kommen wo er auch geschätzt wird.

Stell' doch mal ein paar Bilder ein.

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 14:01

Bilder muss ich erst noch machen. Brauch ich dann ja sowieso. Dauert aber noch, weil er ja gerade in der Werkstatt ist, um den Verdampfer der Klimaanlage reparieren zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von defcon72

... Den FS wiederzubekommen ist so ne kritische Sache in Deutschland. .

wieso, wie is die regelung bei euch so??

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 14:07

Ja, hängt so ein Psychologen-Gedöns dahinter. Aber wenn wir darauf eingehen, können wir den Thread knicken. Der füllt dann Server.

....hey, meine Beileid.....aber behalte den Wagen, denn es gibt erheblich weniger gute Fahrzeuge als hübsche Töchter anderer Mütter ! also..........Madamme knicken, Wagen wegstellen durch Einlagerung ( wenn finanziell machbar ) und eine neue Chaufeuse suchen .......:D:D

......so, in dieser Reihenfolge !

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 14:47

Sicher hast du mit der Einlagerung recht. Aber ist leider finanziell nicht machbar.

Meint Ihr, mal losgelöst von den fehlenden Bildern, dass 5.800 Euro zu hoch angesetzt sind?

hallo defcon 72,

 

darf man denn fragen, was um himmelswillen du angestellt haben muss, dass deine pappe so langen weg ist?

 

gruß

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 15:22

Die Sperrzeit war ja nicht so lange. Aber ich hab mich bisher vor der MPU gedrückt. Routinekontrolle und erwischt worden. Nix spektakuläres.

Zitat:

Original geschrieben von defcon72

Die Sperrzeit war ja nicht so lange. Aber ich hab mich bisher vor der MPU gedrückt. Routinekontrolle und erwischt worden. Nix spektakuläres.

ok, umso besser.

dann gehts ja noch mal.

hoffentlich kriegst sie bald wieder, die pappe, wobei mit der ist´s ja vorbei, kriegst dann die scheckkartenform.

um deine freundin tut´s mir für dich auch leid, halt die ohren steif.

 

wird schon wieder

 

gruß

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 15:30

danke. aber eigentlich mach ich mir mehr sorgen darüber, was mit meinem Auto passieren wird. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von defcon72

danke. aber eigentlich mach ich mir mehr sorgen darüber, was mit meinem Auto passieren wird. ;-)

musst du ihn unbedingt verkaufen?

und wenn,kannst dir nich ein bißchen zeit lassen?

zeitdruck ist in so ´nem fall immer schlecht.

was hast du denn bezahlt?

Hi defcon72,

...im Leben läuft`s selten so richtig nach Plan :( und jedes Ende hat auch den Vorteil eines Neuanfangs ;) ...

Was ich aber wirklich nicht verstehe, ist das Drücken vor der MPU!

Der Lappen ist heutzutage schneller weg als man "Führerschein" gesagt hat - das kann also passieren, da muß man durch und da hilft auch kein wenn und aber... und ja: Ich weiß, daß das mit relativ hohen Kosten und weiteren Unannehmlichkeiten verbunden ist, ABER...

...Das ist KEIN! Grund, sich vor der MPU zu drücken oder sie unnötig hinaus zuschieben - kommst doch eh nicht drum herum...

Oder willst du NIE WIEDER selbst ein Fahrzeug auf öffentlichen Straßen bewegen (legal meine ich) ?

Melde dich an, mach den Lappen neu (ich gehe mal davon aus, daß zwei Jahre schon rum sind) und setz`dich gefälligst wieder selbst hinter das Steuer deines 320ers!

Und nein: Ich bin kein Oberlehrer, aber ohne FS ist doch heute kaum noch ein geregeltes Leben möglich...(vom fehlenden Fahrspaß ganz zu schweigen!)

Tu` was dagegen und belohne dich selbst mit deinem Auto!

Nur Mut... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Frau weg, Führerschein weg, 320 Coupe übrig...