ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frauen fahren besser...

Frauen fahren besser...

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 10:00

...mit bus oder bahn :D!

NE KLEINER SCHERZ!!!!!

aber was würdet ihr sagen wer besser fährt!im fernsehn werden doch immer solche vergleichstest gemacht und da schneiden meist immer beide gleich ab!erst diese woche kam wieder, dass fast ausschließlich männer rasen und dadurch massig unfälle produzieren!warum haben männer wohl nur so einen raserinstinkt und frauen solche angst vor engen parklücken!

wie denkt ihr darüber??

Ähnliche Themen
61 Antworten

hmmmmmmmmmmmm ....... hmmmmmmmmm *kratz*

wie immer sind pauschalisierungen ziemlich scheisse ... meine freundin heizt auch gerne mal , ihre freundin hingegen läßt immer ihren freund fahren weil sie angst hat ... rofl .. :)

aber männer drücken schon öfters aufs gas als die mädels ... aber warum ? warum interessiert uns kaffeklatsch nicht und warum schminken wir uns nicht wenn wir rausgehen ? tja... fragen über fragen :D

die unfallstatistiken in denen frauen besser abschnitten als männer waren aber auch strange ... da wurde nicht nach den gefahrenen km gefragt soviel ich weiß.. ich mein bei 50km / monat ist die unfallgefahr ja viel kleiner also bei 4000 km ... und meistens fahren männer mehr im audole

Hmmmm

Frauen fahren nie besser. Ich werde auf Autobahnen immer wieder von denen ausgebremst, weil sie der Meinung sind das man problemlos hinter einem LKW fahren kann und wenn dann einer von hinten ankommt kann man auch einfach dem vor's Auto fahren. Einmal hatte ich deshalb schon einen Unfall. Das macht langsam keinen Spaß mehr.

 

Ich hab noch eine nette Story, die meinem Vater passiert ist. Man sieht sehr schön wie realitätsfremd manche Frauen sind (ich verallgemeinere hier nix!!!! Aber die meisten Schoten die ich erlebe sind von frauen verursacht).

Mein Vater ist auf einer Autobahn an ein Stauende herangefahren. Er musste scharf bremsen, kam aber noch gut zum stehen. Auf einmal knallt es von hinten, eine Frau ist ihm mit einem affenzahn ins Auto gefahren. Er hatte einen Passat Variant (der Aktuelle), sie einen 7er BMW. Der Passat war bis zu den Rücksitzen zusammengeschoben. Mein Vater konnte aber aussteigen, es ist recht gut gegangen (Er hatte ein Schleudertrauma und ein paar blaue Flecken). Die Frau hatte nix, kam auf ihn zu und fragt ihn nach seinen Versicherungsdaten - immerhin hat er rechtswiedrig auf der Autobahn geparkt (das ist der originale Wortlaut!!!).

Mehr brauch ich glaub ich nicht zum Thema hinzuzusteuern...

LOOOOOOOOOOL

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 10:16

und was ist mit jutta kleinschmidt???

.....ja und diese kleine süsse Amerikanerin,die letztes Jahr den Mc Laren testen durfte??

Wie hiess die noch??

OT:@matzes!1983 wat neues in unserer Sache?

Zitat:

Original geschrieben von matzes!1983

und was ist mit jutta kleinschmidt???

Nur unzureichend als " Frau" zu klassifizieren.

Sieht aus wie ein Kerl und fährt dem entsprechend... ;)

hehe ;D

es ist zum teil wissenschaftlich nachweisebar

vorweg: frauen beistzen etwa 1,5 mal soviele rezeptoren im augo wie ein mann, sie sehen somit viel mehr farbstufen und unterschiede

der mann hingegen hat die eigendschaft das er wesentlich besser auf das anvisieren und abschätzen von gegenständen trainiert ist als die frau. ebenfalls kann er anscheinend besser räumlich denken.

die herkunft dieser instinkte ist aus der evolution zu entnehmen: die frau beschützte die höle und musste auch genau auf das große umfeld achen können, selbst tiere die sich gut getant hatten musste sie sehen können. der mann hingegen, befand sich größtenteils auf der jagt. er musste tiere erfassen können und vorrausberechnen wohin sie sich bewegen könnte.

daher ist auch das sichtfeld der frau wesentlich größer nahezu 180°! der mann hingegen nimmt nur etwa 90°, also nur knapp die hälfte war.

typisches beispiel "die butter ist nicht im kühlschrank" :D

versteht mich bitte nicht falsch. mann(!) kann auch weiter nach rechts und links gucken als 90° jedoch nimmt man diese nur bei konzetration war.

in bezug aufs auto fahren:

-wenn die frau fährt nimm sie in ihrer näheren umgebung unglaublich viel inforamtionen war, sieht tausende von farbabstufungen. des weiteren nimmt sie eben falls die seiten sehr exterm auf. die kann leicht zu einer überforderung des gehirn führen, da dies die informationmenge (umgerechnet ca 150MB/sek) als maximum hat. es fällt der frau also schwer sich auch auf weiter entfernt bewegende gegenstände zu konzentrieren.

das extrem tritt nachts auf: die frau versuch krampfhaft farben wahrzunhmen und ist dadurch abgelenkt.

-wenn der mann fährt, nimmt er zwar kaum informationen an den seiten auf, dafür kann er ohne "nachdenken" genau die dimensionen des autos abschätzen. er kann sich somit genau auf den verkehr konzentrieren .. was ihm ohnehin sehr leich fällt da er bewegende gegenstände (auch autos genannt) mühelos erfassen kann und auch ihre bewegungsgeschwindigkeit besser einordnen kann.

ebenfalls in der nacht kann er wesentlich besser fahren, da er eh nicht so stark auf die farben achtet und sich auch keine mühe dabei gibt..

 

versteht mich nicht falsch: alles hat vor und nachteile.

in england wurden von allen angefahrern kindern, gerade mal ein prozentsatz von 35% mädchen festgestellt, da diese im letzen moment noch das auto aus dem ganze rechten oder linken augen bereich wahr nahmen.. für die jungs wars da meist schon zuspät :D

wer schneller fährt ist eine andere frage, aber bei gleichen bedingungen ist der mann auf grund seiner reinen natur her besser für das führen eines auto geeignent

ich hab zu dem thema ca 3 bücher gelesen unter anderem auch den bestseller "warum frauen nicht autofahren und männer nicht zuhören können" ich kanns nur empfehlen.

mfg JKW

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 10:26

LOL!!!!!wenn ich sowas schon höre!dann ist der kübelböck aber auch ne frau wenn die jutta keine sein darf!

hier ist ein bild von dem mannsweib :)

http://www.frau-am-steuer.de

ich stehe voll hinter dieser seite, besonders auf grund dieser gründe:

Zitat:

1. Viele Frauen behaupten, sie würden sicherer fahren als Männer. Aber heißt denn langsam fahren = sicher fahren? Wohl kaum! Diese Fahrweise, kombiniert mit permanentem Links- und Mittelspur-Geschleiche auf der Autobahn, behindert den reibungslosen Verkehrsfluss und fördert so waghalsige Überholmanöver und somit auch Unfälle.

 

 

2. Die meisten Frauen haben kein Interesse an der Technik des Autos und können sich deshalb auch nicht gefühlvoll mit dem Auto bewegen. Wie soll eine Frau auch wissen, wie man gefühlvoll mit der Kupplung umgeht, wenn sie nicht weiß, was eine Kupplung eigentlich ist und was in ihr vorgeht.

 

 

3. Frauen behaupten immer wieder, sie würden statistisch gesehen weniger Unfälle verursachen, was ja auch stimmt. Aber die meisten Haushalte haben (auch heute noch) nur ein Auto, und dieses ist meist auf den Mann in der Familie zugelassen (auch eine nachvollziehbare Statistik der Versicherungen). Wenn nun die Frau mit diesem Auto einen Unfall baut, taucht natürlich der Mann in der Unfallstatistik auf. Wie in einigen Erlebnisberichten richtig bemerkt, werden Bagatellunfälle (z. B. beim Einparken) gar nicht erfasst (siehe auch Erlebnisbericht von H. Kollmannsberger). Außerdem fahren Männer wesentlich häufiger Auto und wohl fast jeder Mann kennt das grässliche Geräusch, wenn wieder eine Frau beim Parken die teuren Alufelgen an der Bordsteinkante malträtiert. Diese Schäden gehen richtig ins Geld, sind aber wie gesagt in keiner Statistik zu finden. Eine Studie aus 1999 beweist erstmals, was wir schon lange wussten: STUDIE

 

 

4. Frauen besitzen einen Orientierungssinn einer komatösen Krähe. Was bisher nur als dummes Machogeschwätz abgetan wurde, ist nun auch endlich wissenschaftlich untersucht worden (Beweis). Als Beifahrer also auch untauglich. Aber Frauen als Beifahrer sind ein Thema für sich: Sie können keine Karten lesen und sind im Auto zu nichts nütze, außer dem Beisteuern eines zermürbenden Hintergrundgeräusches aus Kritik und Gejammer.

 

 

5. Frauen benutzen beim Autofahren meist nur einen Spiegel: Das ist der Innenspiegel und zwar zum Schminken. (Foto)

 

 

6. Frauen können nicht einparken !! Es ist eine Art extravaganter Inkompetenz, wenn Frauen versuchen, rückwärts in eine Parklücke zu fahren, die das Ausmaß des Grand Canyon hat. Dieses hilflose Hin- und Herrangieren !!! Herrlich mit anzusehen, wenn man nicht gerade unter Terminstress steht und nicht vorbeifahren kann, weil alles blockiert ist. Aber mal ernsthaft: Habt Ihr Euch schon mal im Parkhaus die Frauenparkplätze angesehen? Wieso sind eigentlich alle Wagen vorwärts eingeparkt?! Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass Frauen das Rückwärts-Einparken nicht beherrschen. Was aber passiert, wenn es trotzdem versucht wird, ist am besten an den Betonpfeilern und an der Mauer zu erkennen. Beton spricht in dem Fall Bände!

(Wer kennt den Spruch nicht: "Einparken konnte ich noch nie gut!")

 

 

7. Panne - und jetzt? Es bleibt wohl nur der ADAC, denn welche Frau kann schon einen Reifen wechseln?

 

 

8. Situation: Ein Auto fährt nachts ohne Licht, mit Fernlicht oder Nebelschlussleuchte. Man schaut näher hin, und was sieht man fast immer? Eine Frau am Steuer.

 

 

9. Frauen haben oft Angst vor Überholmanövern. Erst recht, wenn es auch noch ein LKW ist, der überholt werden soll (die Strasse ist enger als sonst). Folge: Lange Kolonnenbildung hinter LKW´s und Treckern.

 

 

10. Frauen besitzen einfach keinen Überblick über das Verkehrsgeschehen. Sie scheinen oft überfordert zu sein. Die nötige Souveränität und Gelassenheit fehlt. Das Resultat ist dann die Führungsposition bei Unfällen wegen Vorfahrtsmißachtung (laut Statistik der KFZ-Versicherer).

 

 

11. Eine Statistik in der "EMMA" hat mal gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren. Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.

12. Eine Untersuchung vom Kraftfahrtbundesamt hat gezeigt:

Die Fehler von Frauen am Steuer: Überdurchschnittlich oft passieren sie beim Wenden, Rückwärtsfahren, An-, Ein- und Ausfahren. Überraschend: Auch bei Verstößen gegen Tempolimits und "Vorfahrt achten"-Regelungen haben die Frauen mit 55,6 Prozent der Delikte inzwischen die Nase vorn.

boah sind da viele rechtschreib und grammatik - fehler drin .. ich sitzt hier in nem raum mit 50 schreienden kindern :D prost

mfg JKW

Ellen Lohr auch nicht zu vergesen

Zitat:

Original geschrieben von JKW

.

.

.

[scherz]

Und die Essenz aus der Geschichte (wusste ich übrigens schon, aber ich war zu faul das alles aufzuschreiben...):

Frauen hinter'n Herd.

[/scherz]

Aber mal im Ernst: Alle sollten hier nur das posten, was sie auch erlebt haben. Denn Vorurteile bringen nicht weiter (wenn man von weiterkommen überhaupt sprechen kann. Ein Ziel hat der Tread wahrscheinlich kaum...). Wenn das hier aus'm Ruder läuft kommt nämlich "Mutti" und macht den Laden dicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen