ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frechheit vom Autohaus

Frechheit vom Autohaus

Themenstarteram 18. November 2006 um 16:51

Hallo Jungs und eventuell Mädels...

das Wochenende ist erstmal gelaufen da ich einen rießen Hals hab... Gestern sollt ich mich nochmal melden wegen der Audiabholung nächster Woche. 14 Uhr ruf ich an, mein "Freundlicher" geht ran... Ich fragte wie es mit der Abholung aussehe nächster Woche,da meinte er, er müsse grad noch "schnell" mit dem Verkaufsleiter reden.. ok dachte ich.eine Stunde geht rum,2,3,4, 4 1/2. Da dachte ich rufste doch nochmal an.. Geht nicht ans Telefon, war ja auch schon halb 7. Hab ich dann bei ner anderen Durchwahlnummer angerufen und gefragt ob der Herr ******* noch da sei. "Ja", er ist noch da,mom ich verbinde und schwupps war er auch schon dran :eek: Hat da wohl einer meine Nummer gesehen und nicht abgenommen? egal.Nach langem gerede kam er so "Herr *****" ich hab eine schlechte Nachricht für sie.. Der Vorführwagen der Ihren Wagen ablöst kommt KW 50 !! Ich hab auch dann ein rießen Problem,sagte ich ihm,da mein Auto nächste Woche weg ist.. Nach langem hin und her wieder sagte er : Da gäbe es noch eine Möglichkeit die aber mit WEITEREN Kosten zusammen hängen.. Er könnte ein anderes Auto,das auf dem Hof steht anmelden und ich müsste die Kosten dafür tragen wenn ich mein Auto nächte Woche will.. Ich MUSS es nächste Woche haben.. Diese kosten wären 330€ !!! Ich hab keine andere Wahl und muss das machen da ich ja sonst kein Auto hab. Er sagte er spreche nochmal mit dem Verkaufsleiter und ruft heut um 12 Uhr an. Ich hatte Nachtschicht letzte Nacht und bin heut morgen um halb 7 heimgekommen und um 11 wieder wegen dem Schnösel aufgestanden.. Jetzt kommts: Meint ihr, er hat sich heute gemeldet? :(

Tut mir Leid wegen dem mega Roman aber ich muss mich bei euch "ausheulen"..

 

Was meint ihr dazu?

 

Grüße

Domi

Ähnliche Themen
108 Antworten

;) Du wirst Lachen.. Aber alle unfreundlichen sind absolut unfähig, jedenfalls in HH und Umgebung. Und man muss förmlich betteln um dort sein Geld abzuladen...

Habe auch schon so einiges durchgemacht...

Gruß smhb

Re: Frechheit vom Autohaus

 

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Hallo Jungs und eventuell Mädels...

das Wochenende ist erstmal gelaufen da ich einen rießen Hals hab... Gestern sollt ich mich nochmal melden wegen der Audiabholung nächster Woche. 14 Uhr ruf ich an, mein "Freundlicher" geht ran... Ich fragte wie es mit der Abholung aussehe nächster Woche,da meinte er, er müsse grad noch "schnell" mit dem Verkaufsleiter reden.. ok dachte ich.eine Stunde geht rum,2,3,4, 4 1/2. Da dachte ich rufste doch nochmal an.. Geht nicht ans Telefon, war ja auch schon halb 7. Hab ich dann bei ner anderen Durchwahlnummer angerufen und gefragt ob der Herr ******* noch da sei. "Ja", er ist noch da,mom ich verbinde und schwupps war er auch schon dran :eek: Hat da wohl einer meine Nummer gesehen und nicht abgenommen? egal.Nach langem gerede kam er so "Herr *****" ich hab eine schlechte Nachricht für sie.. Der Vorführwagen der Ihren Wagen ablöst kommt KW 50 !! Ich hab auch dann ein rießen Problem,sagte ich ihm,da mein Auto nächste Woche weg ist.. Nach langem hin und her wieder sagte er : Da gäbe es noch eine Möglich kein die aber mit WEITEREN Kosten zusammen hängen.. Er könnte ein anderes Auto,das auf dem Hof steht anmelden und ich müsste die Kosten dafür tragen wenn ich mein Auto nächte Woche will.. Ich MUSS es nächste Woche haben.. Diese kosten wären 330€ !!! Ich hab keine andere Wahl und muss das machen da ich ja sonst kein Auto hab. Er sagte er spreche nochmal mit dem Verkaufsleiter und ruft heut um 12 Uhr an. Ich hatte Frühschicht letzte Nacht und bin heut morgen um halb 7 heimgekommen und um 11 wieder wegen dem Schnösel aufgestanden.. Jetzt kommts: Meint ihr, er hat sich heute gemeldet? :(

Tut mir Leid wegen dem mega Roman aber ich muss mich bei euch "ausheulen"..

 

Was meint ihr dazu?

 

Grüße

Domi

tut mir echt leid für Dich!

Die AUDI Kundenbetreuung nimmt sich solchen fällen sicher gerne an!!!

0800 - AUDI SERVICE

(0800-28 347 378 423)

Würde dort umgehend Deinen Fall schildern!!! Kann ja wohl nicht angehen!!!

Gr33tz

Zitat:

Ich fragte wie es mit der Abholung aussehe nächster Woche

Hat er dir die Abholung in der nächsten Woche defintiv versprochen oder hast du sogar was schriftlich?

Bis KW 50 ists ja nicht mehr sooo lang, ich würde mal mit dem Chef vom Autohaus reden und irgendwie gütlich zu einer Lösung kommen, die für beide Seiten zufriedenstellend ist: zum Beispiel irgendein Vorführwagen vom Autohaus für die 2 Wochen für 100€ oder so.

Gruß, Rainer

Themenstarteram 18. November 2006 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

;) Du wirst Lachen.. Aber alle unfreundlichen sind absolut unfähig, jedenfalls in HH und Umgebung. Und man muss förmlich betteln um dort sein Geld abzuladen...

Habe auch schon so einiges durchgemacht...

Gruß smhb

Ich finds den absoluten Witz das der heut nicht angerufen hat. Zu 100 % weiß ich ja jetzt immer noch nicht ob ich ihn kommende Woche bekommen werde. Ich frag ihn auf jeden Fall wie sich die 330€ zusammensetzen für die pupsige Anmeldung für ein Auto das sie für ihre Zwecke anmelden werden auf meine Kosten :mad: Das Autohaus bekommt knapp 30000€ von mir und bewegt nicht mal ein klein wenig seinen A**** !!

Grüße

Domi

Themenstarteram 18. November 2006 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Hat er dir die Abholung in der nächsten Woche defintiv versprochen oder hast du sogar was schriftlich?

Bis KW 50 ists ja nicht mehr sooo lang, ich würde mal mit dem Chef vom Autohaus reden und irgendwie gütlich zu einer Lösung kommen, die für beide Seiten zufriedenstellend ist: zum Beispiel irgendein Vorführwagen vom Autohaus für die 2 Wochen für 100€ oder so.

Gruß, Rainer

Ja "mündlich" hat er es versprochen. Vertraglich nicht. Kann da also nicht allzu viel machen. Ja bis KW 50 sind´s "nur" 3 Wochen. Ihr wisst ja wenn man auf den Tag X hinausfiebert und wird dann um weitere 21 Tage vertröstet. Fahren könnt ich eventuell mit Omas 3er Golf Variant was der Typ ja nicht wissen braucht. Mir geht es ums Prinzip! Ich hatte Anfangs ne Probefahrt gemacht und 100km waren frei und ich hatte knapp 250km gefahren und konnt 70€ bezahlen :mad: Mal sehe wies Montag läuft..

 

Grüße ausm Schwarzwald

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Ich finds den absoluten Witz das der heut nicht angerufen hat. Zu 100 % weiß ich ja jetzt immer noch nicht ob ich ihn kommende Woche bekommen werde. Ich frag ihn auf jeden Fall wie sich die 330€ zusammensetzen für die pupsige Anmeldung für ein Auto das sie für ihre Zwecke anmelden werden auf meine Kosten :mad: Das Autohaus bekommt knapp 30000€ von mir und bewegt nicht mal ein klein wenig seinen A**** !!

Grüße

Domi

warum willst du überhaupt die 330Eur. bezahlen? Der soll die kosten gefälligst selber tragen, wenn du eine schriftliche Termin bestätigung hast. Und was mich auch noch ankotzt das diese unfähigen Verkäufer, es nicht nötig sehen hinter dir her anzurufen, sondern wir/du müssen jedesmal hinterher rennen. Gotteseidank hab ich ein Autohaus wo ich das nicht so oft bis gar nicht machen muss, weil ich auch sehr viel klein teile kaufe, rufen die sogar an wenn die Teile da sind. Ich hasse es wenn ich als Kunde, von leuten verarscht werde, die von meinem geld leben. Es ist manchmal echt schlimm, wie überheblich und unfähig manche Verkäufer oder Dienstleister sind hier in Deutschland.

 

Gruß Erhan

Zitat:

Ich hatte Anfangs ne Probefahrt gemacht und 100km waren frei und ich hatte knapp 250km gefahren und konnt 70€ bezahlen

Warum - um alles in der Welt - hast du dann bei dem Verein dein Auto gekauft?? Ich hätte den Wagen dem Autohaus mit 99,x km wieder hingestellt und wäre pfeiffend weitergelaufen...

 

Zitat:

Ja "mündlich" hat er es versprochen.

Mündlich oder schriftlich ist egal. Mit dieser Information ist dein Fall eigentlich eindeutig --> Such doch den Verkäufer mal persönlich auf, wenn er sich nicht einsichtig zeigt dir ein Auto für die 3 (?) Wochen zu geben, lauter werden. Sollte das nichts bringen, würde ich den Chef vom Autohaus verlangen und dem dann klar machen, dass wenn jetzt keine Lösung gefunden werden kann, das das letzte Geschäft mit mir und meiner Familie für seinen Saftladen war.

Zitat:

Ihr wisst ja wenn man auf den Tag X hinausfiebert und wird dann um weitere 21 Tage vertröstet.

Ja, kann mich sehr gut in deine Lage versetzen, meine Freundin wartet auch schon 4 Wochen auf ihren Polo. ;)

Gruß, Rainer :)

Themenstarteram 18. November 2006 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Warum - um alles in der Welt - hast du dann bei dem Verein dein Auto gekauft?? Ich hätte den Wagen dem Autohaus mit 99,x km wieder hingestellt und wäre pfeiffend weitergelaufen...

Beim Kauf war alles zu schön um wahr zu sein.. Mehrmals :eek: pro Woche rief er an... Das ist ja meistens so,wenn sie ihr Geld haben ist Schluss mit der Freundlichkeit..

 

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Sollte das nichts bringen, würde ich den Chef vom Autohaus verlangen und dem dann klar machen, dass wenn jetzt keine Lösung gefunden werden kann, das das letzte Geschäft mit mir und meiner Familie für seinen Saftladen war.

Das werd ich so oder so schon veranlassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Ja, kann mich sehr gut in deine Lage versetzen, meine Freundin wartet auch schon 4 Wochen auf ihren Polo.

Gruß, Rainer

ich hab ihn am 18.8. gekauft :( sind schon genügend Wochen..

 

@ 2 Posts oben dran: Ich muss die 330€ bezahlen wenn ich ihn nächste Woche will, wenn ich nicht bezahl is das denen Furzegal,dann lassen die mich schön bis KW 50 warten..

so werd jetzt erstmal zu meiner Freundin fahren, mal sehen ob die mich bissl Ablenken kann :) Danke für die zahlreichenden Antworten. Ich werd euch aufm laufenden halten. Könnt noch fleißig posten ;)

 

Grüße

Dominik

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

@ 2 Posts oben dran: Ich muss die 330€ bezahlen wenn ich ihn nächste Woche will, wenn ich nicht bezahl is das denen Furzegal,dann lassen die mich schön bis KW 50 warten..

Das hat denen aber nicht egal zu sein! Ich würde auf jeden Fall das Gespräch suchen, mindestens mit dem direkten Vorgesetzten, wenn der Verkäufer selber nicht willig ist, ein wenig einzulenken.

Was sind das denn bitte für Zustände? Vielleicht solltest Du denen noch die Füße küssen, dass Du ein Auto bei ihnen kaufen durftest!? :mad:

Die Geschichte mit der Probefahrt hätte diesen Händler für mich allerdings schon ohne Frage disqualifiziert. Man glaubt ja kaum, dass es sich hierbei um immerhin einen Audi Händler handelt.

Zitat:

Original geschrieben von PhoneX

Das hat denen aber nicht egal zu sein! Ich würde auf jeden Fall das Gespräch suchen, mindestens mit dem direkten Vorgesetzten, wenn der Verkäufer selber nicht willig ist, ein wenig einzulenken.

Was sind das denn bitte für Zustände? Vielleicht solltest Du denen noch die Füße küssen, dass Du ein Auto bei ihnen kaufen durftest!? :mad:

Die Geschichte mit der Probefahrt hätte diesen Händler für mich allerdings schon ohne Frage disqualifiziert. Man glaubt ja kaum, dass es sich hierbei um immerhin einen Audi Händler handelt.

Ich würde auch das direkte Gespräch mit dem Verkaufsleiter suchen und ihm klar machen, dass auch das beste Auto mal gewartet und repariert werden muß und auch irgendwann mal ersetzt werden muß. Und wenn sie auch in Zukunft noch Geld an Dir oder an einem aus Deinem Bekanntenkreis verdienen wollen, dann sollte die Kundenfreundlichkeit jetzt nicht mit der Unterschrift unter dem Kaufvertrag enden.

auf rechtlicher Basis wirst Du wohl nicht weiterkommen, die haben genug Fluchtmöglichkeiten in ihren AGBs von wegen "nur bei schuldhaftem Verzug" etc.

Du hängst wie immer in der Luft.

Es ist traurig, aber die Konzerne haben die Macht...

Themenstarteram 19. November 2006 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von einfachgutdrauf

auf rechtlicher Basis wirst Du wohl nicht weiterkommen, die haben genug Fluchtmöglichkeiten in ihren AGBs von wegen "nur bei schuldhaftem Verzug" etc.

Du hängst wie immer in der Luft.

Es ist traurig, aber die Konzerne haben die Macht...

so ist es leider :(

Morgen werd ICH mich nochmal melden,in einem anderen aber nicht zu heftigen Ton...

 

Grüße + N8

 

Domi

typisch audi. ist hier in dresden auch nicht anders. beim verkauf natürlich der nette kumpel von nebenan. müssense mal was für einen "drehen" dann ist auf einmal durchzug-modus eingeschaltet.

geschäftsführer ranholen und wenn der ebenfalls so unglaublich inkompetent ist (wie z.b. ein führender in dresden) dann einfach direkt an audi wenden und den etwas anderen ton anschlagen. (mind. 3x versuchen)

Re: Frechheit vom Autohaus

 

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

...ich hab eine schlechte Nachricht für sie.. Der Vorführwagen der Ihren Wagen ablöst kommt KW 50 !!

Es gab keine (plausible) Begründung für die Verzögerung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frechheit vom Autohaus