- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Einbau
- Free Air Sub 30cm wie am besten verbauen
Free Air Sub 30cm wie am besten verbauen
Hallo,
wollte mal fragen wie ich am besten einen 30cm free air sub im golf verbauen kann. hatte mir was mit nem kleinen gehäuse vorgestellt. vielleiht hat jemand ein paar tips für mich
Ähnliche Themen
28 Antworten
?
Freeair, Gehäuse?
Was denn nun?
freeair-woofer sind für grosse gehäuse gedacht (>200liter, kofferraum z.b.)
das was du willst, ist ein normaler gehäuse-woofer
welche musikrichtung und wie teuer darfs sein?
nene ihr versteht mich glaub ich falsch
ich hab hier nen free air sub und weiß nicht wie und wo ich den am besten einbauen soll,das der einen schönen kräftigen bass macht
Zitat:
freeair-woofer sind für grosse gehäuse gedacht (>200liter, kofferraum z.b.)
... da kannst das einbauen.
Aber ehrlich gesagt würde ich den nicht verbauen, die meisten Freeairs machen nen bescheidenen Klang.
Verkauf den bei ebay und hol dir einen vernünftigen, wo wir dann wieder zu
Zitat:
welche musikrichtung und wie teuer darfs sein?
kommen
also musikrichtung ist eigentlich alles gemischt und ich weiß das es blöd ist,aber ich will keine 1000€ für nen sub ausgeben,bringt es denn nichts,wenn ich den sub gegen eine holzplatte schraube? ich hab nämlich eine als untere ablage im kofferraum verbaut und wenn ich den sub da mit der membran richtung holzplatte drauflege geht das schon ganze gut mit dem bass
Hi !
NEIN !
Wurde doch schon gesagt, Free-Air.......Übersetz mal ! Free-Air in nem Golf ? NEIN !
Wenn er in nen Gehäuse geht, rein von den Daten dann meist nen sehr großes !
Also neuen Woofer, den kaufen oder holen wenn man weiß was man will oder VORHER Fragen :-)
Gruß
Ralf
Re: Hi !
Zitat:
Original geschrieben von RWMedia
NEIN !
Wurde doch schon gesagt, Free-Air.......Übersetz mal ! Free-Air in nem Golf ? NEIN !
Wenn er in nen Gehäuse geht, rein von den Daten dann meist nen sehr großes !
Also neuen Woofer, den kaufen oder holen wenn man weiß was man will oder VORHER Fragen :-)
Gruß
Ralf
ich hab mir den ja nicht geholt,nur vom kollegen ausgeliehen...
mal ne andere sache, wie ist das wenn ich das teil mit dämmmatten in die reserveradmulde setz?
NEIN NEIN NEIN DAS IST EIN FREEAIR UND ER IST DAFÜR NICHT GEEIGNET!!!
ausserdem wär das eh die schrottigste lösung nach hutablage, die du machen kannst!!
Wieso willst du den denn unbedingt verbauen?
Schmeiß weg das ding ist bestimmt sowieso nur so billig Teil ala MacAudio und Co.
Ab 100€ bekommst du schon sehr vernünfitge Subs die du dann in ne Kiste oder auch in die Reserveradmulde bauen kannst. Wenn Reserverradmulde dann aber mit Gfk oder aus MDF ein dichtes und stabiles Gehäuse.
wir sollten erst mal auf die TSP's warten oder? kann ja sein, dass der in (Hausnummer) 40Liter geschlossen halbwegs spielt
da ich jetzt zu hause bin und langweilig hab, werd ich mir gleich mal ne schnell ne holzplatte mit ausschnitt in der reserveradmulde bauen, das ding da reinstecken,ordentlich von unten dämmen und gucken ob das enigstens etwas erfolg bringt...
Zitat:
Original geschrieben von Shogan
das ding ist bestimmt sowieso nur so billig Teil ala MacAudio und Co.
Hey, MacAudio ist kein Schrott, da kann auch was draus machen, so wie ich
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
da ich jetzt zu hause bin und langweilig hab, werd ich mir gleich mal ne schnell ne holzplatte mit ausschnitt in der reserveradmulde bauen, das ding da reinstecken,ordentlich von unten dämmen und gucken ob das enigstens etwas erfolg bringt...
Mal ne bescheidene Frage: Warum fragst du hier überhaupt, wenn du doch alles besser weisst und komplett entgegen sämtlicher Empfehlungen handelst??? Ich mein, mir könnte es ja im Grunde egal sein, aber ich will ja auch net, das hier vergebliche Mühe investiert wird. Ein Free-Air KANN es einfach nicht so bringen, wie ein abgestimmter Gehäuse-Sub und deswegen ist dein Vorhaben auch zum Scheitern verurteilt...ein Brummen wirste schon hinbekommen, aber das ist noch meilenweit entfernt davon, was man landläufig als guten Bass bezeichnet....
Nur eine Bitte noch: komm nachher bloss nicht an und sag, dass es scheisse klingt und du Hilfe haben willst dafür...
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
nene ihr versteht mich glaub ich falsch
ich hab hier nen free air sub und weiß nicht wie und wo ich den am besten einbauen soll,das der einen schönen kräftigen bass macht
Im Golf? Garnicht! Du wirst deine Basswünsche mit einem FREEAIR IM GOLF NIEMALS hinbekommen! Benutz mal die Suchfunktion, darüber haben wir's diese Woche erst gehabt!
naja "freeair" im golf wäre schon machbar, man müsste eben den ganzen kofferraum auslaminieren und eine stabile, tiefergelegte "hutablageplatte" auf die laminatform basteln...
einfacher und vermutlich auch besserklingend wäre wohl ein einfaches subgehäuse ...
mfg eis