1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Frei nach Leonardo da Vinci und Walter Röhrl zum GLK CDI

Frei nach Leonardo da Vinci und Walter Röhrl zum GLK CDI

Mercedes
Themenstarteram 8. Februar 2017 um 19:23

"Es wird Wagen geben die von 265 prächtigen Pferden gezogen werden, und mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" (frei nach Leonardo da Vinci)

Originalzitat: "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

"Und es gibt einen Wagen, der beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen lässt."[size] (frei nach Walter Röhrl)

Originalzitat: "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Februar 2017 um 19:23

"Es wird Wagen geben die von 265 prächtigen Pferden gezogen werden, und mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" (frei nach Leonardo da Vinci)

Originalzitat: "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

"Und es gibt einen Wagen, der beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen lässt."[size] (frei nach Walter Röhrl)

Originalzitat: "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. Februar 2017 um 19:41

Welche Frage hast Du?

Müssen im Forum immer Fragen gestellt werden?

Der Beitrag von sylterw124 soll wohl einfach nur ein Hohelied auf den GLK sein.

Wobei zu beachten ist, dass das Hohelied beispielhaft für das Suchen und Finden, das Sehnen und das Lobpreisen von Liebenden steht.

Aber das wirkliche Leben lässt sich nicht ausblenden. Liebende sind oft unkritisch und sehen das, was andere im Licht der Wahrheit sehen oft durch eine rosa Brille.

Warum nicht mal eine Liebeserklärung, wenn auch nur für ein Auto, im Forum.

Wem das Herz voll, dem läuft der Mund über.

quadrigarius

Gut getroffen! Einfach ein Ausdruck für breites Grinsen!

Noch etwas früh aber "Happy Valentine"!

alfigatzi

Asset.PNG.jpg

Nahja jetzt lass mal die Kirche im Dorf - ich habe auch einen seit einem Jahr und warte noch ein weiteres Jahr damit ich denselben wieder tauschen kann ..... ich habe kein Herzklopfen oder feuchte Hände - ist kein schlechtes Auto - Nicht vergessen die C Klasse ist das Grundmodell und damit ist eigentlich alles gesagt .

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 17:09

Hmm, wie immer, wo viel Licht, ist wohl auch viel Schatten.

Mein freundliches Lächeln gilt all denen, die mit mir und ihren Autos sich im Licht sehen!

Die sich im Schatten wähnen oder diesen gar werfen mögen auf bessere Zeiten hoffen.

am 10. Februar 2017 um 18:09

Es ist nur ein Auto.

Aber ausgerechnet Walter Röhrl zu zitieren, der die gesamte Konkurrenz von Mercedes gnadenlos zum Sieg gefahren hat, ist ja wohl völlig daneben. Walter Röhrl ist ein begnadeter Fahrer und mehrfacher Ralley-Weltmeister auf Opel, BMW, Porsche, Lancia und vor allem Audi. Mit Mercedes hatte der nichts am Hut.

... aber gut ... Leonardo da Vinci auch nicht.

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 18:27

Nur mal im Spaß angefragt: Gibt es auch Serviceintervalle für Spaßbremsen? ;-)

am 10. Februar 2017 um 18:31

Du als Vielschreiber kennst Dich aus.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 10. Februar 2017 um 19:09:51 Uhr:

Es ist nur ein Auto.

Aber ausgerechnet Walter Röhrl zu zitieren, der die gesamte Konkurrenz von Mercedes gnadenlos zum Sieg gefahren hat, ist ja wohl völlig daneben. Walter Röhrl ist ein begnadeter Fahrer und mehrfacher Ralley-Weltmeister auf Opel, BMW, Porsche, Lancia und vor allem Audi. Mit Mercedes hatte der nichts am Hut.

... aber gut ... Leonardo da Vinci auch nicht.

Doch hatte er. 1989 /1981 war Walter Röhrl Werksfahrer bei Mercedes. Fahrzeug ein Mercedes 500SL.kam aber nie zum Einsatz.

Das Fahrzeug war wohl nur für Langstrecken Rallyes geeignet.

Ist in meinen Augen der beste Fahrer.

Zitat:

@sylterw124 schrieb am 10. Februar 2017 um 19:27:38 Uhr:

Nur mal im Spaß angefragt: Gibt es auch Serviceintervalle für Spaßbremsen? ;-)

Bei den Mods hier im Forum gibt es Verwarnungen für Spaß, und wer es übertreibt fliegt ......

Grüße

Zitat:

@sylterw124 schrieb am 10. Februar 2017 um 18:09:00 Uhr:

Hmm, wie immer, wo viel Licht, ist wohl auch viel Schatten.

Mein freundliches Lächeln gilt all denen, die mit mir und ihren Autos sich im Licht sehen!

Die sich im Schatten wähnen oder diesen gar werfen mögen auf bessere Zeiten hoffen.

Kleine Elfen umschwirren im hellen Licht, in gleißendem Sonnenschein den Mercedesstern des GLK, aber das Dunkle naht, am Horizont Finsternis, Blitz und Donner, bedrohliche Schatten bewegen sich langsam aber beständig auf ein armes, mittelgroßes, einsames SUV mit Mercedesstern zu. In ihrem Gefolge menschliche Schattenwesen von Weitsicht, Objektivität und Kritikfähigkeit geplagt.

Korrektur! Viel Licht bedingt aus der Natur der Sache heraus wenig Schatten. Allerdings kann der Schatten bei viel Licht sehr intensiv sein. Der sogenannte Schlagschatten.

Empfehle mit dem GLK einen Aufenthalt auf dem äquatorialen Null Breitengrad um 12:00 am. Da ist dann null Schatten, die Sonne, das Licht senkrecht über Dir und alle bösen Schattenwesen verzweifeln auf 39 ° nördlicher Breite und suhlen sich in weichzeichnendem diffusen Licht.

quadrigarius

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 11. Februar 2017 um 11:27:30 Uhr:

Kleine Elfen umschwirren im hellen Licht, in gleißendem Sonnenschein den Mercedesstern des GLK, aber das Dunkle naht, am Horizont Finsternis, Blitz und Donner, bedrohliche Schatten bewegen sich langsam aber beständig auf ein armes, mittelgroßes, einsames SUV mit Mercedesstern zu. In ihrem Gefolge menschliche Schattenwesen von Weitsicht, Objektivität und Kritikfähigkeit geplagt.

ich empfehle etwas weniger von dem guten stöffche zu nehmen ;);):D

@jupdida

Mal sehen, wer den besseren Stoff, welcher ihn befähigt in das Licht und Schattenreich zu tauchen. Sylterw124 oder ich:confused::D:rolleyes:

Deine Antwort