1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Freie Meinungsäußerung auf MT?

Freie Meinungsäußerung auf MT?

VW T3 Kleinbus (255)
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 20:54

Hallo Bullisten!

Wie sieht das hier eigentlich mit freier Meinungsäußerung auf MT aus? Ich lese ständig Threads zum Thema OT, Threadlöschung und Verschiebung, Sperrung von Usern und Mods - grenzt das nicht schon an Zensur? Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Auch wenn das Wort "Zensur" hier bei MT hin und wieder Diskussionsthema ist, so kann ich nach über 9 Jahren feststellen, daß eine Zensur hier bei MT nicht stattfindet.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

"Zensur" in einem Forum ist zwar nicht wünschenswert, aber dennoch legitim.

Die Regeln bestimmt der Forenbetreiber.

Du darfst zwar Deine Meinung frei äussern, sie jedoch nicht auf den Linienbus schreiben mit dem Du fährst.

Gruss Deden

am 6. Mai 2012 um 21:37

Willkommen in der Realität. Auch der freien Meinungsäusserung sind Grenzen gesetzt. 

Wenn du im Betrieb deine freie Meinung über deinen Chef in unangemessener Wortwahl rauslässt, darfst du dich nicht wundern, wenn er dich anschliessend aus dem Betrieb raus lässt. Warum sollte das hier auf MT anders sein? ;)

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 21:42

Warum das hier anders sein sollte? Mein Chef bezahlt mich immerhin für meinen Gehorsam! Wenn MT uns entlohnen würde - wären wir bestimmt immer einer Meinung:);)!

Zitat:

Original geschrieben von mara_ffm

Hallo Bullisten!

...........................

...........................

..........................

Wir sind hier aber nicht BULLI-Forum:p:D

Ich meine natürlich das VW-Bulli-Forum.:p;)

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 21:46

...ja...aber bevor dieser Thread verschoben wurde war er im T123 Forum.

Zitat:

...ja...aber bevor dieser Thread verschoben wurde war er im T123 Forum.

Na in das T123-Forum gehört er auch nicht hin.:confused::p

Vielleicht wird Dein Thema auch bald auf das Abstellgleis geschoben???:confused::)

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 22:03

1. Habe ich im Bulliforum gepostet weil ich dort viele leute kenne und gehofft hatte, mich mit ihnen austauschen zu können

und

2. Abstellgleis? Aber ich dachte, hier wäre ich jetzt richtig?!?

Zitat:

Abstellgleis? Aber ich dachte, hier wäre ich jetzt richtig?!?

Du bist hier richtig. Abstellgleis ist nur eine andere Bezeichnung dafür, daß

der Thread geschlossen wird

Grüße Klaus

am 6. Mai 2012 um 22:29

Zitat:

Warum das hier anders sein sollte? Mein Chef bezahlt mich immerhin für meinen Gehorsam! Wenn MT uns entlohnen würde - wären wir bestimmt immer einer Meinung:);)!

Das war nur ein Beispiel, aber schön ...

Die freie Meinungsäusserung gibt es nur auf dem Papier.

Unangemessen geäussert wirst du damit überall Probleme kriegen.

Schau in die NUB - da steht was du darfst und was nicht. Die FREIE Meinungsäußerung ist übrigens auch nicht völlig frei !;);)

am 7. Mai 2012 um 5:46

Also ich konnte bisher kein Zensur zur Meinungsbeeinflussung auf MT entdecken, sondern lediglich moderative Eingriffe bei unangebrachter Wortwahl. Des weiteren sind der freien Meinungsäußerung generell Grenzen gesetzt. http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit#Grenzen

Und das ist auch gut so.

@fruchtzwerg

Ganz meiner Meinung! Die MODs haben nach meinem Empfinden viel Geduld. Wer ihnen da Zensur unterstellt, tut ihnen wirklich Unrecht. Was eben viele Foristen nicht begreifen: Ich kann mich doch hier im Forum nicht so "aufführen" wie draußen auf der Straße und man muss auch bei einer hitzigen Debatte nicht ausfällig werden. Leider haben einige nicht erkannt, dass ein Forum schon ein wenig Kultur von den Teilnehmern einfordert, wenn man ein gewisses Niveau erhalten möchte.

Auch wenn das Wort "Zensur" hier bei MT hin und wieder Diskussionsthema ist, so kann ich nach über 9 Jahren feststellen, daß eine Zensur hier bei MT nicht stattfindet.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Auch wenn das Wort "Zensur" hier bei MT hin und wieder Diskussionsthema ist, so kann ich nach über über 9 Jahren feststellen 9 Jahren und mehr als 67.000 Beiträgen feststellen, daß eine Zensur hier bei MT nicht stattfindet.

Ich habe das mal abgeändert Drahkke:D:D

mfg Andy

Deine Antwort