- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Freie Porsche Werkstatt
Freie Porsche Werkstatt
Hallo Leute.
Ich suche einen freien Porsche Werkstatt,der sich auch mit Porsche Cayenne auskennt.Es sollte in Berlin.
Danke im voraus.
Ähnliche Themen
35 Antworten
freie werkstätten wird´s denke ich mal so gut wie keine geben. zumindest keine die 100% alles abdecken könnte. No Sonderwerkzeug, No PIWIS-Tester, No Technische Dokumentation.
Falls du mit deinem PZ unzufrieden sein solltest, würde ich lieber mal ein anderes PZ versuchen.
Beim wiederverkauf würden sich frei werkstätten auch negativ widerspiegeln
Zitat:
Original geschrieben von A8_Alex
freie werkstätten wird´s denke ich mal so gut wie keine geben. zumindest keine die 100% alles abdecken könnte. No Sonderwerkzeug, No PIWIS-Tester, No Technische Dokumentation.
Falls du mit deinem PZ unzufrieden sein solltest, würde ich lieber mal ein anderes PZ versuchen.
Zumindest für Hamburg gilt das nicht. Hier gibt es einige empfehlenswerte. Die haben PIWIS, alle Dokumentationen, Sonderwerkzeug und viel Erfahrung . Das bekommst Du heute alles über's Internet und durch die EU Gesetze. Das Personal rekrutiert sich aus erfahrenen Porschianern und meine Inspektionen lass' ich abwechselnd mal hier mal dort machen. Die haben regen Zulauf. Komplizierte Sachen sind bei mir in dreißig Jahren nicht vorgekommen . Für 'ne Motorrevision würd' ich allerdings auch ins PZ. Auch während der Garantiezeit fahr' ich ins PZ. Dort hab' ich sogar ein sieben Jahre altes Radlager auf Kulanz bekommen obwohl ich die Jahre vorher öfter bei der Konkurrenz war. "Man kennt sich, man hilft sich "
Gruß
Rolf
okay... viele dinge gibt´s wirklich über ebay.... oder irgendwelche kanäle....
Aber PIWIS funktioniert nur mit einer Porsche Online Anbindung!??....
Wie ist es denn mit Lundt Auto in Berlin?
Weiß zwar nicht ob der auch an Cayennes schraubt oder nur an Porsche "Sportwagen" aber da könnte man doch mal anfragen!
Das mit dem Radlager bei Dir begeistert mich, da bei mir, alle Insp. PZ Heilbronn. Porsche = < 5 Jahren + < 69.000 km und auf meinen Anruf hin, im PZ Karlsruhe lt. KD-Leiter T....... Wörtlich: Da geht gar nichts mehr auf Kulanz, das war früher mal mit den 5 Jahren, die (Porsche) zahlen das nicht mehr. So was, wie bitte dachte ich mir. Ist dieser Mensch nicht Porsche. Nö, den der bekommt ja seinen monatlichen Lohn (Festgehalt) v. Herrn Grafen Hardenberg überwiesen.
Ja, da hattest Du echt Glück u. verständnisvolle Leute in Deinem PZ. Und ich denke ich muss mal in Pforzheim anbetteln.
G.
Airforce One
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Zitat:
Original geschrieben von A8_Alex
Zumindest für Hamburg gilt das nicht. Hier gibt es einige empfehlenswerte. Die haben PIWIS, alle Dokumentationen, Sonderwerkzeug und viel Erfahrung . Das bekommst Du heute alles über's Internet und durch die EU Gesetze. Das Personal rekrutiert sich aus erfahrenen Porschianern und meine Inspektionen lass' abwechselnd mal hier und dort machen. Die haben regen Zulauf. Komlizierte Sachen sind bei mir in dreißig Jahren nicht vorgekommen . Für 'ne Motorrevision würd' ich allerdings auch ins PZ. Auch während der Garantiezeit fahr' ich ins PZ. Dort hab' ich sogar ein sieben Jahre altes Radlager auf Kulanz bekommen obwohl ich die Jahre vorher bei der Konkurrenz war. "Man kennt sich, man hilft sich "
Gruß
Rolf
siehe Doc.
Erm, doofe Frage - was sind PIWIS? Die Kiwis von Porsche?!
Zitat:
Original geschrieben von airforce1
siehe Doc.
bestimmt das ausländische Wort für EDV Updates bezügl. der bordeigenen Elektronik.
Die Abkürzung PIWIS steht für Porsche Integriertes Werkstatt Informations System.
Suche auch eine freie Porsche-Werkstatt im Raum Frankfurt/Main !
versuch es einmal bei DRUX... der Porschespezi !!!
sorry für das ausgragen dieses alten Threads.
ABER, bekommt man das piwis irgendwoher? Ist eine Online-Freischaltung durch Porsche notwendig?
DAnke
Leichti
Zitat:
Original geschrieben von Leichtmetall
sorry für das ausgragen dieses alten Threads.
ABER, bekommt man das piwis irgendwoher? Ist eine Online-Freischaltung durch Porsche notwendig?
DAnke
Leichti
Sicher gibts das. Sofern man zu einer nach der GVO zugangsberechtigten Gruppe von Personen gehört.
Ist aber nicht ganz billig...
https://techinfo2.porsche.com/.../VFModuleManager?...
Versuch es mal bei Zündstoff Fahrzeugtechnnik in Brieselang (Gewerbegebiet).
Die sind gut und alles zum fairen Preis.
Typenoffene Werkstatt, mit Erfahrung im Tuning und Porsche Bereich.
Haben auch einen direkten Draht zum Porschezentrum, wenn mal was gar nicht geht.
Grüße
mschraube