ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Freie Werkstatt für Inspektion Raum Aachen, Düren, Jülich

Freie Werkstatt für Inspektion Raum Aachen, Düren, Jülich

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 19:32

Hallo allerseits,

kennt einer von euch eine gute freie Werkstatt die sich mit dem W211 T-Modell E-280 auskennt (Modell ab 2005).

Wohne in der Nähe von Aachen und Düren.

Umkreis 20km wäre super.

Da die Werksgarantie eh abgelaufen ist brauche ich den Stern im Service Heft nicht mehr.

Danke für die Empfehlung.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Januar 2009 um 11:07

Hi Leut für alle die es interessiert.

Ich habe gerade mit Herrn Böhmer gesprochen.

Folgende Preis:

Assyst E+ inkl. 5W40 kosten 290- 300 Euro

Sollte die SBC Bremsflüssigkeit gewechselt werden +90 Euro

Sollten vorne die Bremsscheiben und Bremsbacken komplett erneuert werden ca.+350 Euro

Die Spülung des Getriebes inkl. Öl nach Tim Eckert kostet 270 Euro

Öl selber mitbringen für den Motor ist gar kein Problem kostet dann 1Euro/l für die entsorgung des Altöl

Also im günstigsten Fall kommt man, dann für die Assyst E+ mit 250 Euro ohne Öl hin.

0W40 Aral Super Tronic Low SAPS gibt es in der Bucht für ca. 60Euro.

Also ca. 310 Euro, wenn die Bremsen in Ordnung sind.

Ist denke ich kein Billigangebot aber, ich darf erstens dabei sein, er war sehr nett und freundlich und schien Ahnung zu haben von dem was er tut.

Wenn ich da war gebe ich mal bescheid.

Was haltet ihr von den Preisen?

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2009 um 9:31

hat keiner eine gute Werkstatt an der Hand, die sich mit dem W211 auskennt.

Es geht um die PLZ:52428 Umkreis 20-30km

 

Es steht bei meinem e-280 CDI die Inspektion an und zu PitStop oder ATU will ich nun wirklich nicht gehen.

Bitte keine Anmerkungen, wer so ein Auto fährt sollte auch zum Freundlichen gehen.

Ich möchte mir das Geld einfach sparen und es gibt sicherlich auch Werkstätten die einem ehmaligen Mercedes Meister haben.

Ich kenne leider nur keinen in meiner Umgebung.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

-Autogas-Klimatechnik Peter Böhmer in 52249 Eschweiler, In der Krause 66-68, 02403944186

am 15. Januar 2009 um 15:25

Hallo Manu_neo,

 

die von Tim Eckart angegebene Werkstatt Peter Böhmer in Eschweiler kann ich nur wärmstens empfehlen. Der Mann hat richtig Ahnung und vermittelt einem dies auf eine Art, die m. E. besser nicht sein kann. Hier ist der Kunde noch ein echter König.

Geh (besser fahr) hin und Du wirst sehen.

 

Bitte gib aber auch Rückinfo.

 

Gruß

Willy 

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 16:27

Wow,

das ist ja schon mal ein flottes Feedback hier.

Werde auf jeden Fall mal da vorbei Fahren.

Haben die denn auch die ganzen Diagnose Gerät, die man für die Inspektion an einem W211 so braucht.

Danke danke danke euch allen schon mal für das Feedback

am 16. Januar 2009 um 8:43

Hallo Manu_neo,

 

die Werkstatt ist zwar klein, aber super ausgestattet.

 

Ich habe Herrn Böhmer durch Internet kennengelernt. Ich suchte damals eine Werkstatt zum Tausch des Getreibeöls nach der Tim Eckart Methode. habe dann mit Herrn Böhmer kurz telefoniert, bin hin, habe mir die Werkstatt angesehen und gleich einen Termin gemacht. War bei der Arbeit anwesend, hatte drum gebeten (bestimmt läßt sich nicht jeder gerne bei der Arbeit zusehen bei Ihm kein Problem). 

Ergebnis: Der Mann weiß was er tut.

Dann vor drei Monaten habe ich mir bei Ihm meine Gasanlage Marke Icom einbauen lassen. Der Service ist einfach Spitze.

 

Gruß

Willy  

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 10:10

ok,

das mit der gasanlag fällt bei mir als dieselfahrer flach.

Es geht mir vorrangig um eine erfahrene Werkstatt, die auch keine Probleme mit der ganzen elektronik am W211 T-Modell E-280 hat.

Da hab ich schon sachen von bekannten gehört, die deshalb nichts anderes machen als ihre Inspektion bei der MB NL machen zu lassen.

Aber ganz ehrlich sind mir knapp 1000 Euro einfach zu viel für einen Service.

Wie sind die Preise dort den so für die Inspektionen, hat einer Erfahrung?

Was kostet dieser Getriebeölwechsel dort? Und vor allem was bringt mir das, da ich bisher keine Probleme feststellen konnte.

Danke euch allen.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 23:34

kennt ihr nicht noch weitere frei Werkstätten im Umkreis 52428 die sich auf MB spezialisiert haben.

Die in Eschweiler ist bestimmt super, aber vergleichswerte wären ja auch klasse.

Danke an euch

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 10:43

So hab heute mal versucht da anzurufen.

Es gibt Preisauskünfte nur vom Chef persönlich, der nicht da war.

Na ja ist ja auch o.k. werde dann nochmal versuchen dort anzurufen.

Habe dann noch bei einem Bosch Vertragsservice angerufen in meiner Nähe.

Ist die Werkstatt Albrecht Franken in 52428 Jülich.

Dort soll die große Inspektion, inkl. Ölwechsel im Getrieb und Motor mit allen Teilen ca. 786,93 Euro kosten.

Der Werkstattmeister meinte aber dass dann dort alles drin wäre. Es kann also nur günstiger werden.

Das Öl darf man natürlich nicht selber mitbringen, was mir schon missfällt, da sie 12Euro/l für 5W-30 haben wollen.

Das gibt es in der Bucht von aral schon um die 6 Euro.

Werde mich dann nochmal melden wenn es Preise vom Eschweiler Peter Böhmer gibt.

Wer auch noch erfahrungen in der Umgebung 52428 hat mit Inspektionen bitte posten.

Ist ein W211 T-Modell e-280

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 20:41

Hi,

ich hab jetzt mal im Mäusekino nachgeschaut, was bei mir genau ansteht.

Service E Plus

Positionen sind

1, 2, 7, 13, 16 und 15.

Na ja bei MB werde ich da wohl nicht unter 900 weg kommen.

Wäre also sehr dankbar wenn einer noch ne Werkstatt in 52428 hätte zu vergleichen.

T-Modell E-280 115 Tkm

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 11:07

Hi Leut für alle die es interessiert.

Ich habe gerade mit Herrn Böhmer gesprochen.

Folgende Preis:

Assyst E+ inkl. 5W40 kosten 290- 300 Euro

Sollte die SBC Bremsflüssigkeit gewechselt werden +90 Euro

Sollten vorne die Bremsscheiben und Bremsbacken komplett erneuert werden ca.+350 Euro

Die Spülung des Getriebes inkl. Öl nach Tim Eckert kostet 270 Euro

Öl selber mitbringen für den Motor ist gar kein Problem kostet dann 1Euro/l für die entsorgung des Altöl

Also im günstigsten Fall kommt man, dann für die Assyst E+ mit 250 Euro ohne Öl hin.

0W40 Aral Super Tronic Low SAPS gibt es in der Bucht für ca. 60Euro.

Also ca. 310 Euro, wenn die Bremsen in Ordnung sind.

Ist denke ich kein Billigangebot aber, ich darf erstens dabei sein, er war sehr nett und freundlich und schien Ahnung zu haben von dem was er tut.

Wenn ich da war gebe ich mal bescheid.

Was haltet ihr von den Preisen?

 

Warst Du da?

am 30. Mai 2010 um 0:16

Hallo zusammen, ich war heute bei Böhmer und kann die Werkstatt

auch nur emfehlen.:p

am 3. Juni 2010 um 10:26

Ist Köln einen Tacken zu weit weg?

Die Firma Automobiltechnik Friedrichs, Oskar Jäger-Straße 147, 50825 Köln, Tel. 0221-469 55 16, hat am 01.06. 2010 bei meinem E 270 CDI Kombi den Assyst D, "120 000er-Wartung" mit allem Pipapo gemacht - mit neuem Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter, Wischerblätter hi. und vo., zurückgestelltem Service-Menü, komplett ausgefülltem Wartungsbericht...

Kostenpunkt 339,- €

Der Chef, Kfz-Meister, hat jahrelang in der Kölner MB-Taxiwerkstatt gearbeitet.

Also der Empfehlung von Tim Eckart kann ich mich nur anschließen: Peter Böhmer in Eschweiler.

War gestern da und habe Automatikgetriebe spülen lassen + 1 Glühkerze wechseln + Ölwechsel.

Wirklich außerordentlich kundenfreundlich und nett und sehr auskunftsfreudig mit echtem umfassenden Hintergrundswissen.

Absolut empfehlenswert. (Insbesondere dann, wenn man über Jahre hinweg erfolglos von einem wenig freundlichen und nur bedingt fähigen Werkstattler (inkl. Vertragswerkstatt) zum nächsten mit seinem Jaguar gefahren ist)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Freie Werkstatt für Inspektion Raum Aachen, Düren, Jülich