ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Freie Werkstatt im Raum Bodensee

Freie Werkstatt im Raum Bodensee

Themenstarteram 15. April 2009 um 9:35

Hallo zusammen,

vielleicht weiss jemand ob es eine gute Werkstatt im Raum Bodensee für die Inspektion/Wartung gibt.

Danke.

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2009 um 10:31

Je nach dem wie man den Bodenseeraum definiert und wo der Ausgangspunkt ist, käme evtl. noch der Manfred Vallant in Betracht. Nähe Bad Wörishofen an der A96 Lindau-München.

AVANTGARDE-911 Manfred Vallant

Porsche Leistungssteigerung, Optimierung, Betreuung von Rennfahrzeugen, Reparaturen etc.

Schlingener Str. 2, Industriegebiet, D-86842 Irsingen 08245 / 966 4 911

Oder in Pfaffenhausen bei den Schraubern vom Alois. Machen auch "normale" Reparaturen, Wartung etc., machen diese sehr gut und vermutlich nicht teuerer als im PZ. www.ruf-automobile.de

FP

PS: Was ist es denn für ein Porsche ?

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 15. April 2009 um 14:02

Hallo!

Was genau brauchst Du denn? Ansich ist das PZ Hilzingen echt okay.

Wenn Du mir sagst worum es genau geht, kann ich dir vielleicht auch einen "Geheimtipp" geben. Allerdings dann auf Singener Seite. Wo bist Du denn?

Themenstarteram 16. April 2009 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Hallo!

Was genau brauchst Du denn? Ansich ist das PZ Hilzingen echt okay.

Wenn Du mir sagst worum es genau geht, kann ich dir vielleicht auch einen "Geheimtipp" geben. Allerdings dann auf Singener Seite. Wo bist Du denn?

Hallo, ich habe beim PZ Hilzingen angerufen... die machen einen guten Eindruck... werde die Wartung nun dort durchführen lassen.

Danke und Grüsse

am 16. April 2009 um 10:31

Je nach dem wie man den Bodenseeraum definiert und wo der Ausgangspunkt ist, käme evtl. noch der Manfred Vallant in Betracht. Nähe Bad Wörishofen an der A96 Lindau-München.

AVANTGARDE-911 Manfred Vallant

Porsche Leistungssteigerung, Optimierung, Betreuung von Rennfahrzeugen, Reparaturen etc.

Schlingener Str. 2, Industriegebiet, D-86842 Irsingen 08245 / 966 4 911

Oder in Pfaffenhausen bei den Schraubern vom Alois. Machen auch "normale" Reparaturen, Wartung etc., machen diese sehr gut und vermutlich nicht teuerer als im PZ. www.ruf-automobile.de

FP

PS: Was ist es denn für ein Porsche ?

Themenstarteram 16. April 2009 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Je nach dem wie man den Bodenseeraum definiert und wo der Ausgangspunkt ist, käme evtl. noch der Manfred Vallant in Betracht. Nähe Bad Wörishofen an der A96 Lindau-München.

AVANTGARDE-911 Manfred Vallant

Porsche Leistungssteigerung, Optimierung, Betreuung von Rennfahrzeugen, Reparaturen etc.

Schlingener Str. 2, Industriegebiet, D-86842 Irsingen 08245 / 966 4 911

Oder in Pfaffenhausen bei den Schraubern vom Alois. Machen auch "normale" Reparaturen, Wartung etc., machen diese sehr gut und vermutlich nicht teuerer als im PZ. www.ruf-automobile.de

FP

PS: Was ist es denn für ein Porsche ?

Hallo

997 Targa 4s.

Ein Studienfreund von mir wohnt in Landsberg am Lech.

Danke für die Info. Wenn ich ihn demnächst besuche mal besuchen werde, mache ich einen Abstecher nach Irsingen.

Viele Grüsse

 

am 16. April 2009 um 14:24

Was ich noch vergessen habe - der Manfred V. war früher beim Alois R.

Es gibt in der Gegend einige Schrauber die bei Ruf waren und sich dann selbständig gemacht haben. Aber es ist als "Externer" dann schwierig, sein Wissen und Können auf die neu rauskommenden Modelle zu erweitern. Der Manfred V. macht das offensichtlich über den Rennsport und entsprechende Verbindungen, auch zur Porsche Sportabteilung.

Persönlich habe ich noch kein Fahrzeug von ihm bearbeiten lassen. Habe aber über ihn bislang noch nichts schlechtes gehört. Wenn es Sprachschwierigkeiten gibt (er ist urspr. aus Österreich) komme ich gerne mit zum übersetzen. Hier von Landsberg aus sind es ca. 15 Minuten.

Gruss

FP

Themenstarteram 17. April 2009 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

 

Was ich noch vergessen habe - der Manfred V. war früher beim Alois R.

Es gibt in der Gegend einige Schrauber die bei Ruf waren und sich dann selbständig gemacht haben. Aber es ist als "Externer" dann schwierig, sein Wissen und Können auf die neu rauskommenden Modelle zu erweitern. Der Manfred V. macht das offensichtlich über den Rennsport und entsprechende Verbindungen, auch zur Porsche Sportabteilung.

Persönlich habe ich noch kein Fahrzeug von ihm bearbeiten lassen. Habe aber über ihn bislang noch nichts schlechtes gehört. Wenn es Sprachschwierigkeiten gibt (er ist urspr. aus Österreich) komme ich gerne mit zum übersetzen. Hier von Landsberg aus sind es ca. 15 Minuten.

Gruss

FP

Hey FP.... ich bin oft im Ferienhaus meiner Eltern im Salzburger-Land. Mittlerweile komme ich mit dem österreichischen Slang gut zurecht.

PS: Dein Nick klingt so als ob du was mit Fuhrpark-Management zu tun hättest.

Gruss

am 17. April 2009 um 10:42

Ins Salzburger Land muss ich nächste Woche auch ein paar Tage. Weiss aber noch nicht genau wo.

Bez. Fuhrpark-"Management" erlaube ich mir einfach was reinzukopieren was ich schon mal geschrieben habe.

Gruss

FP

 

Meine Betreuungs-, Beratungs-, und Verwaltungsleistung von Fahrzeugen ist so eine Art Nebenleistung, ein geringer Teil von den Betreuungs-, Beratungs-, und Verwaltungsleistung die ich sonst erbringe, was aber auch wiederum nur ein Teil meines beruflichen Daseins ist.

Das hat sich hauptsächlich durch den Umstand ergeben, dass man als Kunde sowohl im Allgemeinen als auch im Bereich Fahrzeuge eine hohe Wahrscheinlichkeit hat, schön ordentlich beschissen zu werden.

Das fängt bei der "normalen" Familie an, die beim Kundendienst mit Zahnriemen, Bremsen, und noch ein paar kleineren Defekten schon mal einen Nettomonatslohn hinlegen müsste, an.

Bei Kunden die wenig Zeit und mehr Geld für den Bereich Fahrzeuge budgetiert haben ist die Wahrscheinlichkeit umso grösser. Und manche beruflichen Titel wie z. B. Dr. med. dent. scheinen auf den internen Wörterbüchern von vielen Anbietern mit "Pflichtopfer zum Abkassieren" übersetzt zu sein.

Naja, und die Worte

"....wer so ein Auto fährt für den sind doch die paar 1000 (für die Reparatur) kein Problem, oder ?...."

kennen wohl viele als Antwort, wenn man mal die Kosten irgendeiner Leistung hinterfragen will.

 

FP

am 17. April 2009 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Hallo!

Was genau brauchst Du denn? Ansich ist das PZ Hilzingen echt okay.

Wenn Du mir sagst worum es genau geht, kann ich dir vielleicht auch einen "Geheimtipp" geben. Allerdings dann auf Singener Seite. Wo bist Du denn?

PZ Hilzingen, geht gar nicht.

Werkstatt sieht immer aus, wie wenn dort eine Bombe eingeschlagen hat.

Markus

am 17. April 2009 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Hallo!

Was genau brauchst Du denn? Ansich ist das PZ Hilzingen echt okay.

Wenn Du mir sagst worum es genau geht, kann ich dir vielleicht auch einen "Geheimtipp" geben. Allerdings dann auf Singener Seite. Wo bist Du denn?

PZ Hilzingen, geht gar nicht.

Werkstatt sieht immer aus, wie wenn dort eine Bombe eingeschlagen hat.

Markus

Habe persönlich nur absolut gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Waren jederzeit hilfsbereit und haben mir sogar die geklauten Radnabendeckel 3x auf Kulanz ersetzt.

am 17. April 2009 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

PZ Hilzingen, geht gar nicht.

Werkstatt sieht immer aus, wie wenn dort eine Bombe eingeschlagen hat.

Markus

Habe persönlich nur absolut gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Waren jederzeit hilfsbereit und haben mir sogar die geklauten Radnabendeckel 3x auf Kulanz ersetzt.

Obwohl ich bei denen direkt vor der Tür wohne, fahre ich zum PZ Stuttgart Flughafen.

Der Blick in die Werkstatt lässt schlimmes befürchten und spätestens seit ein dortiger Verkäufer, den ich vom sehen her kenne, meinte, er müsse mir an einer Autobahnauffahrt zur A 81, als ich mit einem 5er BMW unterwegs war, zeigen wie schnell sein Cayenne ist und mich regelrecht nötigten, indem er bis auf wenige Zentimeter mir hinten auffuhr, hat sich für mich das Thema PZ Hilzingen für immer erledigt.

Generell empfand ich zudem das Personal dort eher arrogant als freundlich.

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Freie Werkstatt im Raum Bodensee