ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Freie Werkstatt Raum Muenchen

Freie Werkstatt Raum Muenchen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 19:33

Servus zusammen,

nachdem ich in der sufu allerlei Adressen gesehen habe, jedoch den Raum München bzw. Fünfseenland vermisse (oder zu blöd bin), mache ich mal kurz den thread hier auf. Falls völlig fehl am Platz, erbarmt sich hoffentlich ein admin meiner. ;)

ich suche also eine Werkstatt die sich entsprechend mit dem "Dicken" (3.0 quattro Avant) auskennt und meine vertrauenswürdige Anlaufstelle werden kann und mein Geld dann auch noch dankend annimmt. ;)

Gruß

Dom

Beste Antwort im Thema
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Oktober 2016 um 20:06

Ich vermeide, so gut wie möglich irgendein Auto in MUC und Umgebung wegzugeben.

Bisher habe ich fast nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Sag Bescheid, wenn Du eine gefunden hast :)

VW/Audi Moser ist bisher zwar für mein Empfinden ok, aber eben teuer. Da werde ich nie "äußerst zufrieden" auf die Anrufe antworten. Eine Freie Werkstatt im Norden von Germering in Richtung Puchheim ist günstiger, aber ich weiß nicht, ob der 4F jetzt deren Spezialgebiet ist. Die Bremsen haben sie ordentlich gewechselt.

Ich kann die Werkstatt nur empfehlen. Immer fachlich und sehr gute Arbeit geleistet.

http://www.autoservice-belenki.de

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 20:53

Zitat:

@Knut34 schrieb am 10. Oktober 2016 um 22:06:39 Uhr:

Ich vermeide, so gut wie möglich irgendein Auto in MUC und Umgebung wegzugeben.

Bisher habe ich fast nur schlechte Erfahrungen gemacht.

..ok das ist irgendwie wenig ermutigend... aber motivierend :)

Kommt drauf an, was gemacht werden muss. Für klassische Arbeiten am Auto (Service, Verschleißteile etc.) gehe ich meistens zu einem Bekannten in die freie Werkstatt. Bei Audi-spezifischen Sachen wie z.B. Saugrohrklappen, böse Schraube am Achsschenkel usw. lege ich noch selber Hand an oder hole mir Hilfe von einem alten Schulfreund, der bei Audi/VW als KFZ-Mechatroniker arbeitet. Alles Leute die ich persönlich kenne, die stellen keinen Unfug an und alles zum Freundschaftspreis :D

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 11:40

Zitat:

@Avalon999 schrieb am 11. Oktober 2016 um 12:10:03 Uhr:

Kommt drauf an, was gemacht werden muss. Für klassische Arbeiten am Auto (Service, Verschleißteile etc.) gehe ich meistens zu einem Bekannten in die freie Werkstatt. Bei Audi-spezifischen Sachen wie z.B. Saugrohrklappen, böse Schraube am Achsschenkel usw. lege ich noch selber Hand an oder hole mir Hilfe von einem alten Schulfreund, der bei Audi/VW als KFZ-Mechatroniker arbeitet. Alles Leute die ich persönlich kenne, die stellen keinen Unfug an und alles zum Freundschaftspreis :D

Wollen wir Freunde werden? :D:p

Du kannst mir ja sagen, was gemacht werden muss und ich kann schauen ob ich dich vermitteln kann ;)

Kann dir nur http://www.vw-audi-koenig.de/ wärmstens empfehlen, sitzt in Kirchheim / Osten von München. Meine erste Adresse für schwierige Fälle seit ca. 6 Jahren.

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 21:44

@avalon:

1. Ich hab das Gefühl vorne links rumpelt er und ich hab ein Knarren beim einschlagen. Das sollte man mal checken ob a. Stossdämpfer durch ist und b. was das Knarren ist.

2. ein bisschen Öl steht nach dem Luftfilter in dem Rohr. (ist aber glaube ich normal)

Dafür brauchst du nichtmal eine Werkstatt ;)

1. Eine bekannte Schwachstelle beim 4F mit höherer Laufleistung sind die Querlenker- und Stabilisatoren-Lager. Diese kannst du bei vollem Lenkeinschlag auch selber überprüfen. Die Gummilager dürfen dabei keine großen Risse haben oder gar ausgeschlagen sein. Ich vermute mit großer Wahrscheinlichkeit liegt es daran.

2. Das ist absolut normal, denn die Öldämpfe aus der Kurbelgehäuseentlüftung werden in den Ansaugtrakt vor dem Turbo zurückgeleitet. Das kann man verhindern, indem man einen sog. "Oil Catch Tank" nachrüstet der das Öl besser trennt als der Audi Ölabschneider und so den Ansaugtrakt sauber hält. Dazu gibt es hier bereits einen Thread.

Sollten tatsächlich die Querlenker fällig sein, kann ich dir jemanden empfehlen mit dessen Hilfe ich auch meine gewechselt habe. Bei der VAG Mehrlenkerachse den bösen Klemmbolzen rauszubekommen ist meistens ein nervenraubender Akt.

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 9:58

Besten Dank für die Antworten.

1. Ich werde mich mal damit befassen später. Dachte mir sowas schon.

2. Wenn mir langweilig ist schaue ich mir das mal an die tage (stecke im Umzug)

Ich sag Bescheid. hab noch eine Gebrauchtwagengarantie auf die das laufen könnte. ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 8:30

1. Recht gehabt! obere Querlenker sind fertig. Gummis gerissen. :rolleyes:

Hab einen Kostenvoranschlag von einem Audi Autohaus oO Die sagen ab und zu gehen die Alubuchsen mit der Stahlschraube über den Jordan und haben vorsichtshalber die Gehäuse mal mit auf den KV. Günstig ist anders. :confused:

 

Was steht auf dem KV? Was kostet es wenn man das bei Audi in Auftrag gibt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Freie Werkstatt Raum Muenchen