- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Freigabe-Kabel für DVD-Funktion von Moniceiver
Freigabe-Kabel für DVD-Funktion von Moniceiver
Hey,
kann mit hier jemand weiter helfen?
Wo ich das Handbrems-Signalkabel in der Nähe das Radioschachts finde
Oder kann ich nicht auch das P (Parken) Signal vom Automatikwahlhebel nehmen
(Ohne das es irgenwelche Probleme mal gibt, bei einem eventuellen Unfall
Da bei dem P-Signale die DVD-Funktion ja auch nur im Stand freigegeben wäre.)
Ähnliche Themen
19 Antworten
Das sieht so nach 0 aktiv aus... Wenn's bei Masse schaltet, was üblich ist, dann leg's auf Masse, dann geht's immer!
Interessant die Abbildung des Stromdiebs. Sagt sehr viel über die Qualität aus
Zitat:
Das sieht so nach 0 aktiv aus... Wenn's bei Masse schaltet, was üblich ist, dann leg's auf Masse, dann geht's immer!
Ja aber immer soll's ja nicht gehen, ich hab mich ja belehren lassen.
Zitat:
Wie meinst du das/was meinst du damit
Das in der Abbildung abgebildete Kabel von der Handbremse, ist nicht in der Mittelkonsole,
in der Nähe das Radioschacht's, gehe ich mal von aus
Daher habe ich wie gesagt, an das P-Stellungs-Signalkabel von meinem Automatikwahlhebel gedacht.
Da das ja direkt unterm Radioschacht wäre und ja die gleiche Funktion biete wie das Handbremssignalkabel...
Sprich die DVD-Funktion nur freigegeben ist wenn der Wahlhebel auf P steht & ich somit ja nicht fahren kann/könnte
ich schreib Dir nachher was dazu muß jetzt zu nem Termin.
Zitat:
ich schreib Dir nachher was dazu muß jetzt zu nem Termin.
Okay alles klar. Würde mich freuen
Huhu!
Ich hab ein Pioneer, da sollte das Freigabekabel auch an die Handbremse. An dem Kabel war auch schon ein Stromdieb dran (um´s dem normalen Radioeinbauer einfacher zu machen), damit bin ich an Masse gegangen und fertig.
Witzigerweise habe ich seit 2 Jahren nur einmal eine DVD bei der Fahrt angehabt, aber sonst nie bei der Fahrt eine DVD gesehen. Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht mehr, warum ich diese lustige DVD-Funktion überhaupt wollte. Das Display ist so klein dass kein Kinofeeling aufkommen kann.
So, und die Polizei würde das Auto aber sicherlich nur dann soweit auseinanderbauen und untersuchen, wenn ich jemanden zu Tode gefahren hab und dann abgehauen bin. Sonst ist denen das Kabel ziemlich egal. Und der TÜV hat auf seinem Protokoll glaub ich nichts mit Radio stehen. Also: wen interessiert´s?
Meine Meinung: einfach an Masse schließen und ab geht´s! Bei der Fahrt gucken KÖNNEN heißt nicht, das man´s auch MUSS!
LG
deeepz
für die Interessierten der nicht vorhandenen "Rechtslage"
ich zitiere:
Die TV Freischaltung ermöglicht es, während der Fahrt die TV bzw. DVD - Funktion von Ihrem Navigationssystemen zu nutzen.
TV-Freischaltung ist weder verboten noch erlaubt. Grundsätzlich muss man
drei Dinge beachten:
1. TÜV: Da Audio- und Videogeräte im Auto keinerlei Zulassungsbeschränkungen unterliegen kann die Verkehrstauglichkeit auch nicht durch den Einbau oder die Veränderung der Gerätschaften geändert werden.
2. Unfall: Sollte der Wagen einen Unfall haben, so läge es an dem Versicherer im Zweifelsfall zu beweisen, dass der Fahrer durch den TV-Empfang abgelenkt war. Letztenendes führt dies aber nur dazu nachzuweisen, ob der Fahrer Ferngesehen hat, oder nicht und nicht, ob die TV-Freischaltung rechtens ist.
3. Polizeikontrolle: Sollte eine Polizeikontrolle erkennen, dass der Fahrer durch ein TV-Empfangsgerät abgelenkt ist, so darf er angehalten werden und wir behandelt, wie jemand, der unachtsam Auto gefahren ist. Die TV-Funktion an sich hat hier keinerlei Auswirkungen.
Die TV-Freischaltung an sich ist nicht verboten. Es ist jedoch vollkommen zu Recht und einleuchtend verboten, sich ablenken zu lassen, was Fernsehen während der Fahrt definitiv wäre.
Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Die Freischaltung ermöglicht dem Beifahrer und den Mitfahrern die Nutzung der TV bzw. DVD Funktion
während der Fahrt.
Der Fahrer darf davon nicht abgelenkt werden und muß auf den Verkehr achten!
Wunderbar. Einwandfrei!
Das solltest du mal dem Moderator: "Marsupilami72" der meinen 1. Thread
im Car-Audio & Navigation *closed* hat per PN zukommen lassen.
ohne Gewähr!
....aber ich google hier schon ne ganze weile, und find weder 'n §en noch 'n Urteil zum Thema...
außer: du darfst während der fahrt nicht gucken! (Ausrufezeichen und Punkt)
du darfst auch während der Fahrt nicht telefonieren - und trotzdem muss dein Handy nicht automatisch ausgehen sobald du ins Auto gehst...
Evtl. steht was kleingedrucktes in deiner Versicherungspolice... ??
Evtl. weiß jemand mehr?...
Navis dürfen auch während der Fahrt nicht programmiert werden...
Diese Funktion wird aber auch nicht bei Fahrt-anbruch abgeschaltet...(Bei original verbauten Navis).
dann ist ja alles gesagt Und das was bei der Verlinkung erzählt wurde ist ziemlicher Mist. Von wegen Zündung und so...
Na neeee. Du wolltest mir doch noch was schreiben (hierzu
Zitat:
Ja aber immer soll's ja nicht gehen, ich hab mich ja belehren lassen.
Zitat:
Wie meinst du das/was meinst du damit
Das in der Abbildung abgebildete Kabel von der Handbremse, ist nicht in der Mittelkonsole,
in der Nähe das Radioschacht's, gehe ich mal von aus
Daher habe ich wie gesagt, an das P-Stellungs-Signalkabel von meinem Automatikwahlhebel gedacht.
Da das ja direkt unterm Radioschacht wäre und ja die gleiche Funktion biete wie das Handbremssignalkabel...
Sprich die DVD-Funktion nur freigegeben ist wenn der Wahlhebel auf P steht & ich somit ja nicht fahren kann/könnte
Dann würd ich das Thema nämlich heute gerne mal soweit im Auto zu Ende bringen.
Das die ganze Aktion bald mal ein Ende hat.
Das mit dem TV Signal haben wir jetzt ja mal geklärt hoffe ich
Bilder sagen oft mehr als tausend Worte...