ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Freilauf M112 Bj. 2004

Freilauf M112 Bj. 2004

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Juli 2019 um 8:19

Hallo liebe MT Gemeinde,

mich würde gerne interessieren ob es möglich ist einen Freilauf auf eine LiMa nachzurüsten die im Originalzustand eigentlich keinen Freilauf hat? Im Netz bin nicht zu 100% fündig geworden.

Es handelst sich hier um einen W211 E240 M112 / 2004.

Ich Danke im Voraus

 

Beste Antwort im Thema

Da muss man aber differenzieren. Made in China ist meiner Meinung nach nicht immer Made in China. Wird von einem Markenhersteller nur in Asien produziert und die Herstellprozesse, Materialien und Qualitätssicherungen werden so durchgeführt wie in Europa oder gar Deutschland ist daran nichts auszusetzen. Der Unterschied ist dann lediglich der Lohn und die Nebenkosten davon. Ist hingegen ein Produkt nachgebaut von den Chinesen sieht die Sache anders aus. Gutes Beispiel hier wären Bremsen- und Fahrwerksteile.

Aber in einem Punkt hast du 100% recht. Der Konsument ist schuld an der ganzen Sache wie du es beschrieben hast.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo

Bei meinem E220 CDI W211 /2003 hab ich genau das getan und es hat funktioniert.

mfg

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 9:06

Zitat:

@urmensch000 schrieb am 26. Juli 2019 um 10:57:55 Uhr:

Hallo

Bei meinem E220 CDI W211 /2003 hab ich genau das getan und es hat funktioniert.

mfg

cool danke für die Info.

Das heißt die Freilaufscheiben sind im Endeffekt genormt was denn W211 betrifft, Model unabhängig?

Sorry darauf kann ich dir keine Antwort geben,ich hatte auf jeden fall vorher keine Freilaufscheibe drin.

Die CDIs haben den Freilauf Serie oder nicht? Dein V6 braucht keinen.

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 10:33

Zitat:

@Otako schrieb am 26. Juli 2019 um 12:18:25 Uhr:

Die CDIs haben den Freilauf Serie oder nicht? Dein V6 braucht keinen.

aber theoretisch kann ich einen verbauen oder? ich habe keine Lust eine neue LiMa einzubauen wenn es die Riemenscheibe ist die spinnt, jedoch gehe ich davon aus das ich auch keine finden werde und doch ne neue LiMa rein muss. Wie gesagt, ich habe alle Umlenkrollen, Riemenspanner, Keilriemen und die Wasserpumpe getauscht und dieses flatternde Geräusch ist noch da, meine Hoffnung wäre da ein Freilauf gewesen, aber du sagst nur CDI's haben Freiläufe. Ich denke wenn ein Freilauf passen sollte in einen Benziner, würde ich das Probieren:-)

und warum eröffnest du jetzt einen identischen Thread zu deiner ursprünglichen Frage im 210er Forum?

Zuerst kaperst du einen Thread im 210er und jetzt findest du dieses Forum, oder wie ist das zu verstehen?

Crossposting ist ein Unding :mad:

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 11:32

Zitat:

@austriabenz schrieb am 26. Juli 2019 um 13:22:10 Uhr:

und warum eröffnest du jetzt einen identischen Thread zu deiner ursprünglichen Frage im 210er Forum?

Zuerst kaperst du einen Thread im 210er und jetzt findest du dieses Forum, oder wie ist das zu verstehen?

Crossposting ist ein Unding :mad:

wenn ich ehrlich bin keine Ahnung...:-)

habe gemerkt das ich im falschen Forum war... darum das ganze...

mein Fehler, Entschuldigung.

ok, akzeptiert ;)

jetzt bleib aber mit diesem Thema hier in diesem Forum. Sonst kennt sich niemand mehr aus, in welchem Thread er antworten soll.

An deine Lima passt eh kein Freilauf, dann lass doch einfach die Riemenscheibe tauschen

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 5:30

Zitat:

@benigo25 schrieb am 26. Juli 2019 um 16:18:22 Uhr:

An deine Lima passt eh kein Freilauf, dann lass doch einfach die Riemenscheibe tauschen

Moin,

das würde ich gerne.. wenn du mir sagst wo ich eine herbekomme....

finde im Netz leider keine Riemenscheibe NUR für die LiMa, entweder bin ich zu doof oder es ist wirklich so... aber meiner Meinung gleich die LiMa tauschen, die ist auch schon in die Jahre gekommen... und ich denke gleich Richtig tauschen und ruhe für die nächsten Jahre.... +

p.s. muss es denn immer eine teure LiMa sein? ich habe eine etwas günstigere gefunden, Brandneu... und ich denke 120€ besser statt 300€:-)

Für 120€ würde ich auch direkt eine neue Lima einbauen, solange sie von einem namhaften Hersteller ist. Ansonsten greift das Sprichwort, wer billig kauft, kauft zweimal.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 5:56

Zitat:

@chruetters schrieb am 29. Juli 2019 um 07:42:19 Uhr:

Für 120€ würde ich auch direkt eine neue Lima einbauen, solange sie von einem namhaften Hersteller ist. Ansonsten greift das Sprichwort, wer billig kauft, kauft zweimal.

wo hört namhaft auf?

die die ich meine ist eine von Alanko, und ich habe nix schlechtes gehört von denen.

ist eine Deutsche Firma, Made in Germany halt.... was meinst dazu?

http://www.alanko1.de/:_:15.html

Kenne ich persönlich nicht. Das Prädikat „Made in W.-Germany“ gilt schon lange nicht mehr.

Ich empfehle dir den gleichen Hersteller zu nehmen, wie er aktuell bei dir (ab Werk) verbaut ist. Musst du also die Haube öffnen und nachsehen. Vermutlich Valeo oder Bosch.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 6:34

Zitat:

@chruetters schrieb am 29. Juli 2019 um 08:26:56 Uhr:

Kenne ich persönlich nicht. Das Prädikat „Made in W.-Germany“ gilt schon lange nicht mehr.

Ich empfehle dir den gleichen Hersteller zu nehmen, wie er aktuell bei dir (ab Werk) verbaut ist. Musst du also die Haube öffnen und nachsehen. Vermutlich Valeo oder Bosch.

aja ok :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen