- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Freilauflager Befestigungsmutter abgerissen, gebrochen.
Freilauflager Befestigungsmutter abgerissen, gebrochen.
Weiß jemand wie die Befestigungsmutter vom Generatorfreilauf heißt? Ich finde die im Netz nicht. Danke für eure Hilfe.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hallo
Ich Schätze das es Freilauf heisst weil es im Freilauf drin ist. Ist ja ein Teil.
Deiner wird sich zerbröselt haben.
Mfg
Ganz einfach befestigungsmutter generatorritzel muss das heissen
Zitat:
@Bogus066 schrieb am 15. November 2024 um 17:51:44 Uhr:
Hallo
Ich Schätze das es Freilauf heisst weil es im Freilauf drin ist. Ist ja ein Teil.
Deiner wird sich zerbröselt haben.
Mfg
Leider nein. das Freilauflager ist verschraubt mit einer Mutter. Deren Bezeichnung suche ich.
Zitat:
@gardetzki schrieb am 15. November 2024 um 17:58:33 Uhr:
Ganz einfach befestigungsmutter generatorritzel muss das heissen
Ich finde diese Bezeichnung auch nicht im Netz. Schade
Hallo
Ich habe schon ein Paar Freiläufe gewechselt da war nie eine Mutter dabei, darum hab Ich geschrieben vielleicht hat sich deiner zerbröselt und die Mutter gibt es gar nicht.
Sondern nur im Freilauf selber drin.
Mfg
Neuen Generatorfreilauf kaufen und beim Einbau auf die Drehrichtung (Linksgewinde) achten. Vermute mal deshalb wurde es auch abgerissen.
Ok das könnte es sein. In der Beschreibung stand immer Rechtsgewinde. Also wenn ich das richtig verstehe ist das Linksgewinde und das Gewinde ist an der LIMA fest dran? Habe ich das so richtig verstanden?
quote]
@gerald_b schrieb am 17. November 2024 um 17:18:40 Uhr:
Neuen Generatorfreilauf kaufen und beim Einbau auf die Drehrichtung (Linksgewinde) achten. Vermute mal deshalb wurde es auch abgerissen.
An den abgebrochenen Resten sollte die Gewinderichtung erkennbar sein.
Für den Ersatz muß der Anker des Generators blockiert werden, daher auch das diverse Spezialwerkzeug um gegenhalten zu können.