ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Freischalten Funktion "Fahrertür auf: Gebimmel"

Freischalten Funktion "Fahrertür auf: Gebimmel"

Themenstarteram 3. August 2008 um 9:15

Hallo Fans: Woher weißt der BC beim MK 4, dass die Fahrertür auf steht und dann das lässtige Gebimmel anfängt?

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2008 um 9:09

motor aus; kein gebimmel+ kein motorgeräusch = zufriedenen nachbarn

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Der BC weiss das daher das im Schließsystem der entsprechende Kontakt den Zustand meldet.

Wenns Dich nervt, einfach den Motor anmachen.

Dann hört das Gebimmel auf und du kannst die Tür auch beim Fahren auflassen, hähä.

Macht doch Sinn oder?

Themenstarteram 3. August 2008 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von BABcamper

Wenns Dich nervt, einfach den Motor anmachen.

Dann hört das Gebimmel auf und du kannst die Tür auflassen, hähä. Macht doch Sinn oder?

Macht überhaupt keinen Sinn! Kannst Du Dir vorstellen, dass das Gebimmel auch andere Mitmenschen nervt?

MfG. waldi

Zitat:

Original geschrieben von waldi 122

Zitat:

Original geschrieben von BABcamper

Wenns Dich nervt, einfach den Motor anmachen.

Dann hört das Gebimmel auf und du kannst die Tür auflassen, hähä. Macht doch Sinn oder?

Macht überhaupt keinen Sinn! Kannst Du Dir vorstellen, dass das Gebimmel auch andere Mitmenschen nervt?

MfG. waldi

Natürlich macht das Sinn. Genauso wie die Tastenquittung, dass man die Navigation auch "WIRKLICH" abrechen will. Ich bestätige das immer gerne mit "JA". Und hoffe, dass ich beim nächsten Softwareupdate auch noch den Tritt auf die Bremse mit "maximaler Kraft" bestätigen muss bevor das ABS anspricht.

Damit mir auch niemand versehentlich hinten drauf fährt.

Hätte ich nix dagegen, dient ja der Sicherheit.

am 4. August 2008 um 6:51

In welchem Zustand bimmelt es überhaupt so das es dann nervt?

Themenstarteram 4. August 2008 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von maCyo

In welchem Zustand bimmelt es überhaupt so das es dann nervt?

Hallo maCyo, das nervige Gebimmel beginnt, wenn ich den Wagen aus der Garage gefahren habe, der Motor läuft und ich mache die Fahrertür auf. Sofort ertönt der Warnton. Auch die Nachbarn hören es. Wie bekomme ich dieses nervige Gebimmel weg. Gebe mir ' mal einen Tip!

Gruß waldi 122

am 4. August 2008 um 9:09

motor aus; kein gebimmel+ kein motorgeräusch = zufriedenen nachbarn

am 4. August 2008 um 9:14

Bimmelt das nur weil die Tür offen ist bei Motor an? :eek:

Mich würde das auch wohl nerven, aus der Garage rausfahren dann aussteigen und Garagentor zumachen.

@waldi: Kann dir leider noch keinen Tip geben, krieg meinen erst in eine paar Tagen. (hoffe ich)

hab´ auch noch ´n tipp: elektrischer garagentoröffner ;-|)

ansonsten nochmal bitte:

motor an, tür auf = gebimmel?

motor aus, tür auf, zündschlüssel steckt = gebimmel?

egal ob licht an oder aus?

würde mich auch nerven, zumindest variante 2.

wie ist´s beim startknopf? muss da auch ein zündschlüssel rein?

Nutzt es was im Converse die Warntöne abzuschalten ?

Das Gebimmel soll signalisieren das eine Türe nicht richtig zu ist, hat also eigentlich schon einen Sinn.

Muss aber eigentlich dann jeder selber wissen ob er es braucht.

Bei mir war schon öfter die Heckklappe nicht richtig zu und ich habs erst beim Bimmeln gemerkt.

Das ist doch nur ein einzelner Ton und kein Dauergebimmel...? Ich sehe da kein Problem darin. Hast du schon probiert es im BC abzustellen. Einstellungen - Signaltöne - allg. Warntöne?

Themenstarteram 6. August 2008 um 8:09

Hallo, geplagte Gebimmel-Gemeinde.

Es geht auch so, das lästige Gebimmel abzuschalten: Einsteigen in der Garage. Motor an, Wagen `raus fahren, Handbremse anziehen, Schalthebel auf "P", Fahrertür auf und das Gebimmel ist weg. Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!

In dem Sinne

Gruß waldi122

Zitat:

Original geschrieben von waldi 122

Hallo, geplagte Gebimmel-Gemeinde.

Es geht auch so, das lästige Gebimmel abzuschalten: Einsteigen in der Garage. Motor an, Wagen `raus fahren, Handbremse anziehen, Schalthebel auf "P", Fahrertür auf und das Gebimmel ist weg. Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!

In dem Sinne

Gruß waldi122

Wie ist dann bei Gangschaltung, da gibts kein "P", reicht da die Handbremse? Kann gerade nicht ausprobieren, bin aber neugirig.

Danke

Themenstarteram 6. August 2008 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von gizmina

Zitat:

Original geschrieben von waldi 122

Hallo, geplagte Gebimmel-Gemeinde.

Es geht auch so, das lästige Gebimmel abzuschalten: Einsteigen in der Garage. Motor an, Wagen `raus fahren, Handbremse anziehen, Schalthebel auf "P", Fahrertür auf und das Gebimmel ist weg. Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!

In dem Sinne

Gruß waldi122

Wie ist dann bei Gangschaltung, da gibts kein "P", reicht da die Handbremse? Kann gerade nicht ausprobieren, bin aber neugirig.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Freischalten Funktion "Fahrertür auf: Gebimmel"