ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Freischaltungen möglich?

Freischaltungen möglich?

Opel Vectra C
Themenstarteram 1. September 2015 um 18:22

Hallo liebe gemeinde,

wir haben Unfallbedingt nun wieder zu Opel gewechselt.

Hatten vor ca 5 Jahren bereits einen Signum VF

sind nun über einen Signum Facelift 2.2 direkt gestolpert

War nachweisbar echt gut im schuss und ist er auch noch

nur leider komm ich momentan in meiner Phase nicht weiter vielleicht könnt ihr mir Helfen.

Habe schon so einige Themen hierzu durchgelesen aber leider nicht ganz zufriedenstellend.

 

1. Einschaltton beim PDC? Realisierbar? FOH meint nein :(

2. Betätigung der Hupe beim Abschließen. FOH meint nicht realisierbar :(

3. Coming Home/Leaving Home per FFB - auch hier laut FOH nicht realisierbar.

4. Tagfahrlicht geht angeblich nur als Xenon version

in meinem damaligen VorFacelift konnte ich die Nebler einschalten lassen was ja die Xenon-Brenner lebensdauer erhöhen würde.

5. Gefahrenbremslicht? also bei STarkem Bremsen das die Lichter blinken oder die Warnblinker angehen?

 

Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinen "Problemen" weiterhelfen, oder mir Helfen die richtigen Threads zu finden....ich bin wohl blind :(

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
14 Antworten

dein FOH hat wohl recht -

Aber ... zumindest der Caravan FL hat das Gefahrenbremslicht serienmäßig ..... durch zusätzlich aufleuchtende Rückleuchten sobald das ABS eingreift....

TFL über Nebler geht auch bei meinem FL mit Xenon nicht.... und die anderen gewünschten Funktionen auch nicht

Themenstarteram 1. September 2015 um 18:43

´hallo

danke für die schnelle antwort...

also muss ich mich damit abfinden das es diese funktionen nicht mehr gibt?

AUch nicht irgendwie nachrüstbar doer sonstiges?

 

Wie sieht es eig mit der Funktion aus " rechter Außenspiegel fährt nach unten bei Rückwärtsgang betätigung" ???

Gibt es eine möglichkeit diese Funktionen nachzurüsten?

Zitat:

@doja4911 schrieb am 1. September 2015 um 20:22:32 Uhr:

Hallo liebe gemeinde,

wir haben Unfallbedingt nun wieder zu Opel gewechselt.

Hatten vor ca 5 Jahren bereits einen Signum VF

sind nun über einen Signum Facelift 2.2 direkt gestolpert

War nachweisbar echt gut im schuss und ist er auch noch

nur leider komm ich momentan in meiner Phase nicht weiter vielleicht könnt ihr mir Helfen.

Habe schon so einige Themen hierzu durchgelesen aber leider nicht ganz zufriedenstellend.

 

1. Einschaltton beim PDC? Realisierbar? FOH meint nein :(

Richtig, wozu auch?

2. Betätigung der Hupe beim Abschließen. FOH meint nicht realisierbar :(

Super Idee. Die Nachbarn werden sich bestimmt freuen

3. Coming Home/Leaving Home per FFB - auch hier laut FOH nicht realisierbar.

Geht imho mit HLS

4. Tagfahrlicht geht angeblich nur als Xenon version

in meinem damaligen VorFacelift konnte ich die Nebler einschalten lassen was ja die Xenon-Brenner lebensdauer erhöhen würde.

Geht beim FL nur als Dauerlicht oder mit HLS

5. Gefahrenbremslicht? also bei STarkem Bremsen das die Lichter blinken oder die Warnblinker angehen?

Ist doch Serie?! Zumindest für das Bremslicht (BA)

 

Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinen "Problemen" weiterhelfen, oder mir Helfen die richtigen Threads zu finden....ich bin wohl blind :(

Danke im Vorraus

EDIT: zu langsam :)

1. nein

2. ja mit HLS

3. ja mit HLS

4. ja mit HLS

5. bin der Meinung das es serienmäßig bei den FL war

6. mit der Spiegelabsenkung geht nur wenn du Memorysitze hast

Würde, wie die anderen, bei deinen Anforderungen auch zur HLS raten (mit dem Hinweis auf nicht zulässig im öffentlichen Straßenverkehr *hust-räusper* ;)

Aber hupen bei Auto aufsperren bzw. abschliessen kenne ich jetzt aktuell aus dem Urlaub in den Staaten und kann nur betonen: das nervt!

Viel angenehmer ist dann das Coming/Leaving Home der HLS nutzen und z.B. die Blinker für 5 Sekunden beim betätigen der FB leuchten lassen .. sieht mMn auch schön aus und "warnt" andere Autofahrer dass dort am Fahrzeug Personen rumlaufen (schön für die dunkle Jahreszeit).

Zum tagfahrlicht habe ich gelesen (aber selbst noch nicht probiert) dass es wohl auch ohne xenon geht. Man muss nur erst xenon einprogrammieren, dann tagfahrlicht Variante 4 einprogrammieren und dann das xenon wieder aus der Programmierung raus nehmen.

 

Coming Home hat dein Auto Serienmäßig... Motor aus, schlüssel raus, Lichthupe betätigen und dann aussteigen und abschließen. Fernlicht und RückfahrScheinwerfer leuchten dann 30 sek

 

Für das runter fahren des rechten Spiegels muss der Knopf für die Verstellung auch eingerastet sein (der wo du Spiegel links bzw rechts anwählst)

Ist der Knopf nicht eingerastet fährt der Spiegel auch nicht automatisch nach unten beim rückwärtsgang einlegen

Weiß nicht wie es beim Signum ist, aber beim Vectra sind elektrisch verstellbare Sitze eine Voraussetzung für die runterfahrenden Spiegel beim Rückwärtsgang.

/edit: Ach, hat ja schon wer geschrieben.. übersehen :D

/edit2: Übrigens: Mein Auto piepst relativ laut beim Auf-/Zuschließen. Kommt von der nachgerüsteten Alarmanlage von Waeco. Bisher hat sich noch niemand beschwert (Nachbarn haben mal gefragt, aber meinten 'Nicht schlimm, wollte nur wissen, was das ist.'). Ich könnte es abschalten, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass es ab und an nicht auf das Auf-/Zuschließen reagiert, was zur Folge hatte, dass ich mich ins Auto gesetzt habe und der Alarm losging. Passiert leider so alle 1-2 Monate mal. :(

Zitat:

@shavenne schrieb am 1. September 2015 um 23:19:09 Uhr:

Weiß nicht wie es beim Signum ist, aber beim Vectra sind elektrisch verstellbare Sitze eine Voraussetzung für die runterfahrenden Spiegel beim Rückwärtsgang.

/edit: Ach, hat ja schon wer geschrieben.. übersehen :D

Das kann gut sein... bei mir hatten vectra und signum elektrische sitze

Vom Hörensagen weiß ich, dass in der BA so einiges beschrieben wird. :)

Die soll es sogar als PDF geben. Extra für Leute mit Papierallergie.

Themenstarteram 2. September 2015 um 18:52

die BA habe ich schon durch ;) - in Papierform :P

die HLS habe ich auch schon gesehen gehabt, aber bisher nicht ganz mein Favorit.....

warum ich gerne die akkustische bestätigung hätte.....

ich bin persönlich zu faul ständig hin zu schauen ob die blinker geblinkt haben beim abschließen

mit der akustik müsste ich nicht mehr hinschauen ^^

ja ich weiß luxux problem

dann bleibt dir nur noch als alternative die CU-Einheit....

Moin,

 

beim Auf-/Zuschließen klackt es vernehmlich, zwar nicht so laut wie noch beim Vectra B, aber doch gut hörbar.

Ich nehme das Geräusch aus 10m Entfernung auf nem belebten Parkplatz war, auch ohne Luchsohren ;)

 

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 3. September 2015 um 17:42

zum Thema HLS ...muss diese dann konstant im OBD stecker bleiben oder nur zum Programieren?

Zitat:

@doja4911 schrieb am 3. September 2015 um 19:42:18 Uhr:

zum Thema HLS ...muss diese dann konstant im OBD stecker bleiben oder nur zum Programieren?

konstant

Deine Antwort
Ähnliche Themen