ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Freisprechanlage mit Bluetooth?

Freisprechanlage mit Bluetooth?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. März 2013 um 20:35

Hallo zusammen,

wie kann man beim B8 mit dem Radio Concert (Farb) das Handy (Galaxy S3) mit dem Auto verbinden?

Ich finde keinen Menüpunkt im Auto, der mich nach meinem Handy suchen lässt? Kann es sein, dass ich nur diesen Telefonanschluss unter der Mittelarmlehne habe? :O

Kann aber im Menü den Bluetooth-PIN vergeben.

Im Handbuch steht nur "... wählen Sie am Mobiltelefon die entsprechende Menüoption aus, welche nach Bluetooth-fähigen Geräten sucht."

Das habe ich - mein Auto wurde nicht gefunden. :(

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das geht nur in den ersten 5 Minuten nach Zündung - steht aber auch in der Betriebsanleitung.

Themenstarteram 13. März 2013 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Das geht nur in den ersten 5 Minuten nach Zündung - steht aber auch in der Betriebsanleitung.

Okay ... dann probiere ich das mal. Danke ... ;) Ich melde mich morgen nochmal.

Themenstarteram 14. März 2013 um 8:02

Danke für deine Hilfe.

Hat problemlos geklappt.

Nur das Telefonbuch konnte nicht geladen werden ... habe auf meinem Handy dem Auto die Berechtigung gegeben.

Im Internet habe ich gelesen das man die Anruferliste mal komplett löschen soll und das Handy erneut verbinden. Ich werde das dann mal ausprobieren. Habt ihr diesbezüglich noch Tipps?

Da würde ich einfach mal einen Tag abwarten. Bei mir war das Telefonbuch erst nach einigen Stunden verfügbar. Ich weiß nicht, von wem die Initialisierung angestoßen wird.

Bei meinem Xperia P musste noch die Option "Gekoppelte Bt-Geräte permanent sichtbar" gesetzt werden - also ohne Bestätigungsabfrage !

Zitat:

Original geschrieben von Haga171

Bei meinem Xperia P musste noch die Option "Gekoppelte Bt-Geräte permanent sichtbar" gesetzt werden - also ohne Bestätigungsabfrage !

Dass muss man sowieso damit sich die Geräte autom. verbinden beim Einsteigen bzw. starten.

Themenstarteram 14. März 2013 um 21:21

Das sich das Handy permanent verbindet, ist bei mir an.

Telefonbuch wird weiterhin nicht übertragen ... :(

Ich habe die Anruferliste bereits komplett gelöscht und das Handy erneut gekoppelt.

Zitat:

Original geschrieben von Max1809

Das sich das Handy permanent verbindet, ist bei mir an.

Telefonbuch wird weiterhin nicht übertragen ... :(

Ich habe die Anruferliste bereits komplett gelöscht und das Handy erneut gekoppelt.

was für ein handy ?

Themenstarteram 15. März 2013 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Max1809

Das sich das Handy permanent verbindet, ist bei mir an.

Telefonbuch wird weiterhin nicht übertragen ... :(

Ich habe die Anruferliste bereits komplett gelöscht und das Handy erneut gekoppelt.

was für ein handy ?

Samsung Galaxy S3

dann liegt es am Handy ! Das S3 bzw. Samsung macht generell viel Probleme mit Freisprecheinrichtungen, nicht nur bei audi..

auch u.a. mit der Fiscon, es liegt aber an der SW selbst im handy

Themenstarteram 15. März 2013 um 8:26

Gibt es da Lösungen? :O

abwarten was samsung macht ... das komische ist das einige mit dem S3 keine Probleme haben, ich habe gestern noch eine Fiscon (FSE) im A4 nachgerüstet, der Kunde hatte ein S3mini und S2 ;

S2 keine Probleme mit den Anruflisten

S3 mini - wurde nur das Telefonbuch ausgelesen

Weiß eigentlich jemand warum man, wenn man angerufen wird (von jemanden aus den Kontakten im Tel.-Buch), den Namen vom Telefonbuch angezeigt bekommt, aber wenn man selbst jemanden aus dem Tel.-Buch anruft, nur die Nummer (im FIS und im MMI !!!)? Völlig unlogisch! Kann das die "kleine" BT-FSE nicht in beide Richtungen? Das war mit dem alten BB schon so und ist mit dem neuen Eifön auch wieder so.

am 15. März 2013 um 15:31

Hallo

Zum Thema nummern anzeigen, kann ich auch berichten.

hab irgendsoein nokia handy. handy verbunden, und es waren alle nummern da. ca. 4 monate später, hat mein vater das auto verwendet und sich ebenfalls verbunden. als ich dann wieder damit fahren wollte, konnte er mein telefonbuch nicht mehr auslesen. ich habe wirklich alles versucht aber es hat nichts funktioniert.

ca ein 3/4 jahr später brauchte ich eine neu simkarte ins handy. simkarte reingegeben und siehe da... seitdem hab ich wieder alle namen sichtbar. soll mir mal einer erklären, woran das gelegen hat

lg

Stoffal02

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Freisprechanlage mit Bluetooth?