1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Freisprecheinrichtung Apple bzw Android Probleme

Freisprecheinrichtung Apple bzw Android Probleme

Mercedes C-Klasse W205

Wenn wir gemeinsam im C200 unterwegs sind, hab ich folgendes Problem
Erhalte ich einen Anruf ( iphone ), kann ich über Freisprecheinrichtung normal telefonieren
Erhält meine Frau einen Anruf ( Samsung Android ), obwohl kein anderes Gespräch aktiv ist, geht bei ihr freisprechen nicht
Ist das ein Fehler meinerseits in den Einstellungen oder normaler Zustand beim MB
Beide Handys sind nur über Bluetooth verbunden...keine Kabelverbindung
Fährt sie allein, läuft alles normal
In unserem 2.ten KFZ klappt alles ohne Probleme

Ähnliche Themen
11 Antworten

Niemand eine Antwort ?
Schade....

Fhrz. welches Baujahr? Command oder Audio20?
Bei unserem Mopf 2019er mit Audio 20 kann man Handyprioritäten vergeben 1 und 2. . Bei uns sind es 2 iPhones.
Kann mir da gut vorstellen dass das System beim Einsteigen in das Auto und automatischen koppeln der Geräte nicht weiß welches er nehmen soll.
Schon versucht zu deautorisieren beide Geräte und neu koppeln?

W205 C200 bj 2021 mit großen Display incl Navi
Neu koppeln wurde schon versucht
Mir unverständlich ist, warum ich eines der beiden geräte priorisieren soll, ich brauche nur die Freisprecheinrichtung
Kommt ein Anruf rein, sollte das betreffende Handy die Einrichtung nutzen
Wenn ein aktives Gespräch laufen würde, sehe ich ein, dass es nicht beide über die FSE koppeln kann
Ich habe ja verschiedene Marken, teilweise ohne Carplay ect, da läuft es problemlos

Wie soll das system erkennen wenn beide Personen im Auto Sitzen auf welchem die Freisprecheinrichtung genutzt werden soll?

Etwa das Gerät, dass gerade benutzt wird?

Zum Beispiel eingehender Anruf. Telefon 1 und 2 im Auto (Fahrer und Beifahrer).
Das System wird den Anruf an Telefon mit Prio 1 weitergeben per Freisprecher. Richtig?

Nee, die Nummer, die angerufen wird, wird auf die Freisprecheinrichtung geschaltet. Egal, ob das Telefon Prio 1 oder 10 hat.

ok dachte das liegt an den Prios.

Bei mir ist ein privates IPhone und ein dienstliches Samsung Galaxy gleichzeitig möglich. Ich kann beide jederzeit annehmen und anrufen. Natürlich nicht beide zur gleichen Zeit.

genau das funzt bei mir nicht

Zitat:

@jety schrieb am 15. Januar 2025 um 16:31:30 Uhr:

Bei mir ist ein privates IPhone und ein dienstliches Samsung Galaxy gleichzeitig möglich. Ich kann beide jederzeit annehmen und anrufen. Natürlich nicht beide zur gleichen Zeit.

Das sollte aber gehen. Meiner ist ein 2019er mit großem Navi und Kommunikationsmodul. Was auch immer das heißt, alles funktioniert wie es soll. Vielleicht mal beim Mercedeshändler nachfragen. Die sind in der Regel sehr hilfsbereit.

Deine Antwort