- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Freisprecheinrichtung im Businesspack
Freisprecheinrichtung im Businesspack
Hallo,
weiß jemand, ob es einen passenden Adappter für das Nokia N70 gibt??
Danke
Ähnliche Themen
126 Antworten
speziell nicht aber............
kauf dir den adapter vom nokia 6310 und verbinde es über die bluetooth schnittstelle
hab ich auch mit meinem 6280 so gemacht
funtioniert wunderbar
mfgsammy
Nein für das N70 gibt es keine Ladeschale!
Hier mal eine Liste was möglich ist. Mit Teilenr kann ich dienen bei intresse einfach PN an mich. Liste ist Stand 20.07.2006
Motorola V500
V505
V525
V550
V600
V620
V635
Nokia 3100
3200
6020
6021
6021
6021
6100
6220
6230
6230i
6230i
6310
6310i
6680
6681
6810
6820
6822
für
Handy:
Nokia 7210
8800
9300
9500
Siemens C55
M55
S55
S65
S65
SK65
CX65
SP65
SP65
CX70
S75
Sony-Ericsson T610
T616
T618
T630
Zitat:
Original geschrieben von MeinNameist
Nein für das N70 gibt es keine Ladeschale!
Hier mal eine Liste was möglich ist. Mit Teilenr kann ich dienen bei intresse einfach PN an mich. Liste ist Stand 20.07.2006
Motorola V500
V505
.......
Es ist und bleibt eine Frechheit, was VW sich hier leistet.
Gruß
Andi
Ja das ist echt eine Frechheit und ein Witz.
Die könnten zumindest nen simplen "Nur-Bluetooth" Adapter anbieten mit weniger Features als die Premium um mal die ganzen Restkunden bedienen zu können.
Was haben die davon, wenn sich alle den 6310er Adapter holen und der deswegen für die richtigen 6310er Kunden nachher noch vergriffen ist?!
Dass hier die Mobiltelefonhersteller nicht die Entwicklung von aktuellen Adaptern subventionieren versteh ich auch nicht. Das schränkt meiner Meinung nach dem Umsatz von neuen Telefonen im Businesssegment ein.
Wenn VW bis Ende des Jahres keinen K750i Adapter rausbringt, bau ich mir ne Bluetooth Lösung selbst ein. Muss wohl...
Ich bin auch sauer, gibts da echt keine Lösung? Die Handys sind 4 Generationen zurück!
Zitat:
Original geschrieben von binsi
Dass hier die Mobiltelefonhersteller nicht die Entwicklung von aktuellen Adaptern subventionieren versteh ich auch nicht. Das schränkt meiner Meinung nach dem Umsatz von neuen Telefonen im Businesssegment ein.
Brauchen sie doch gar nicht, es gibt ja sogar Adapter von der Firma die die Freisprecheinrichtung baut, nur leider halt nicht für die FSE von VW, sondern nur für deren Nachrüstlösung. Ist mir sowiso völlig unverständlich.
Gruß
Andi
ich muss mich jetzt auch mal dazu äußern...viele regen sich hier über VW auf..das sie nur "veraltete" Adapter anbieten, doch es sind eher die Handyhersteller die sich querstellen. VW kann nur die Adapter verkaufen, die von den Handy Herstellern freigegeben werden. Das weiß ich a) von unserm VW Techniker und b) von einem Freund der bei Siemens-Benq tätig ist. Ich finds ja auch blöd...nur immer ALLES ALLEIN auf VW abschieben find ich auch nicht fair.
Zitat:
Original geschrieben von PapaSchlumpf127
ich muss mich jetzt auch mal dazu äußern...viele regen sich hier über VW auf..das sie nur "veraltete" Adapter anbieten, doch es sind eher die Handyhersteller die sich querstellen. VW kann nur die Adapter verkaufen, die von den Handy Herstellern freigegeben werden. Das weiß ich a) von unserm VW Techniker und b) von einem Freund der bei Siemens-Benq tätig ist. Ich finds ja auch blöd...nur immer ALLES ALLEIN auf VW abschieben find ich auch nicht fair.
Das glaube ich so nicht. Wie in meinem anderen Post schon geschrieben, der Hersteller der VW Schalen hat in seinem Porfolio eine eingene Nachrüstlösung, und da gibt es genug Adapter, z.B. auch für das K750i
Für mich liegt das an VW, und seiner Zulieferpolitik.
Gruß
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Andi1357
Brauchen sie doch gar nicht, es gibt ja sogar Adapter von der Firma die die Freisprecheinrichtung baut, nur leider halt nicht für die FSE von VW,
Jetzt muß ich mich selber korrigieren, es ist ja noch viel blödsinniger. Der Hersteller der FSE und der Adapterhersteller sind unterschiedliche Firmen.
Die FSE ist von Nokia die Adapter kommen von THB.
Wäre die FSE auch von THB gäbe es auch mehr Adapter.
Gruß
Andi
Zitat:
Wäre die FSE auch von THB gäbe es auch mehr Adapter.
Hi,
Was ist denn das für eine Logik?
Genau _die Adapter_ kommen doch von THB. Für eine Bluetooth Funktion, muss der Adapter (ausser Laden) doch wirklich nicht viel können.
Blocking Point bleibt da wohl eher VW, die Zulieferer werden doch nicht die Auswahl der Adapter bestimmen. ;-)
Gruss domian
Zitat:
Original geschrieben von domian
Hi,
Was ist denn das für eine Logik?
Genau _die Adapter_ kommen doch von THB. Für eine Bluetooth Funktion, muss der Adapter (ausser Laden) doch wirklich nicht viel können.
Blocking Point bleibt da wohl eher VW, die Zulieferer werden doch nicht die Auswahl der Adapter bestimmen. ;-)
Gruss domian
Das meinte ich ja. Die THB FSE unterscheidet sich aber offensichtlich gravierend von der VW bzw. Nokia FSE. So daß ein Adapter zu basteln wohl nicht so trivial ist. Von daher wird THB nur Adapter bauen, wenn VW sagt ich nehme XY Stück.
Wäre die FSE auch von THB, dann gebe es ein viel breitere Basis.
Aber VW muß ja einen Handy Hersteller als FSE Bauer engagieren, so dämlich muß man erst mal sein.
Ich würde den Entscheider rausschmeißen.
Noch dazu, wo schon beim 3BG aktuelle Handys ein leidiges Thema war.
Aber man sieht, man kann auch vieles verschlimmbessern.
Gruß
Andi
Ich schaue mich momentan auch nach einem neuen Handy um zudem ich eine Handyschale von Votex bekomme. Aber für aktuelle Geräte gibt es da nix. Deshalb habe ich gestern Votex geschrieben die möchten mir doch bitte eine Liste an Handyschalen schicken die in den nächsten Wochen bzw. Monaten auf den Markt kommen. Vielleicht finde ich da eine Schale für ein Gerät das momentan aktuell ist.
Trotzdem finde ich es eigentlich lächerlich wie mau das Angebot ist. Eigentlich eine Frechheit.
Hätte nämlich ganz gerne das BenqSiemens S88.
Aber eine Handyschale wird es wohl nie geben befürchte ich...
Zitat:
Original geschrieben von Splash4881
wie mau das Angebot ist. Eigentlich eine Frechheit.
Hätte nämlich ganz gerne das BenqSiemens S88.
Aber eine Handyschale wird es wohl nie geben befürchte ich...
Ich habe mich für folgende Krücke entschieden.
Twin Card besorgt. (selbe Nummer, bzw. bei T-Mobile werden unterschiedliche Nummern miteinander verschaltet)
Altes S55 im Auto, und da bleibt es auch.
Wenn ich einsteige mobiles Handy aus Auto Handy an.
Beim Aussteigen umgekehrt.
Ist aber nur deshalb machbar, da ich geschäftlich tagsüber, bis auf die Pause, eh nur im Auto telefoniere.
Privat auf Kurzstrecken benutze ich die FSE gar nicht. Entweder ich geh nicht ans Telefon, oder ich hab mein Bluetooth Headset in Reichweite.
Gruß
Andi
zukünftige VOTEX Handyschalen
Zitat:
Deshalb habe ich gestern Votex geschrieben die möchten mir doch bitte eine Liste an Handyschalen schicken die in den nächsten Wochen bzw. Monaten auf den Markt kommen. Vielleicht finde ich da eine Schale für ein Gerät das momentan aktuell ist
@ Splash4881
Ich interessiere mich ebenfalls für Votex -Schalen, die in nächster Zeit für aktuelle Handys angeboten werden, da ich meinen neuen Variant am 16.09. in der Autostadt abhole.
Wenn Du Antwort von VOTEX hast, wäre schön, wenn DU sie hier veröffentlichst oder mir eine PN sendest.
Gruß
Wilfried