ForumHyundai Ioniq 5 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. Freisprecheinrichtung Ioniq 6 nach Update

Freisprecheinrichtung Ioniq 6 nach Update

Hyundai Ioniq 6 CE
Themenstarteram 27. Juli 2023 um 13:08

Mir wurde nun von mehreren Telefonteilnehmern mitgeteilt, dass ich über FSE nur leise, weit weg oder verschrappelt zu verstehen bin. Auch eine Neueinrichtung des Handys am Infotainment brachte keine Besserung.

 

Ist nicht immer so.

 

Ob es mit dem Update zu tun hat, kann ich nur vermuten. Vorher war das nicht der Fall.

 

Mobile ist ein iPhone 14 Pro.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. Juli 2023 um 14:53

Ist bei meinem Ioniq 5 auch so, ich vermute seit dem Update. Mobile ist ein iPhone 12 Pro.

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 15:17

Ich habe das aus den letzten Fragen im Update-Bereich entnommen, da ich das identische Problem habe und das hoffentlich separiert nicht untergeht.

Wie schon im anderen Thread angesprochen - bei mir seit dem Entertainment Update im IONIQ5 auch massive „Beschwerden“ meiner Telefonpartner über schlechte Qualität. Spreche es dir Woche beim Händler an

Dank eines Eintrag im Going-Electric Forum habe ich das Problem bei mir lösen können:

https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?p=2111261#p2111261

Ging bei mir so:

Während eines Telefonats wird auf dem rechten Screen ja oben in der Mitte die Dauer des laufenden Gesprächs angezeigt (neben dem Icon mit dem Telefon). Da drauf tippen. Dann wechselt die Ansicht und jetzt findet man links Icons - auch eines für das Mikrofon. Hier von 3 auf 5 hochstellen. Gesprächspartner bestätigen mir, dass es jetzt wieder "wie vorher" ist.

Danke Nekket, werde es nach Installation gleich anpassen. Lohnt sich denn das neue Update?

Themenstarteram 31. Juli 2023 um 12:58

Zitat:

@nekket schrieb am 31. Juli 2023 um 08:52:09 Uhr:

Dank eines Eintrag im Going-Electric Forum habe ich das Problem bei mir lösen können:

https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?p=2111261#p2111261

Ging bei mir so:

Während eines Telefonats wird auf dem rechten Screen ja oben in der Mitte die Dauer des laufenden Gesprächs angezeigt (neben dem Icon mit dem Telefon). Da drauf tippen. Dann wechselt die Ansicht und jetzt findet man links Icons - auch eines für das Mikrofon. Hier von 3 auf 5 hochstellen. Gesprächspartner bestätigen mir, dass es jetzt wieder "wie vorher" ist.

Das wäre tatsächlich ein Traum. Komischerweise war ich bei vielen Gesprächen gut verständlich. Aber vielleicht kam hier zur schlechten Verbindung das zu leise Mikro und das hat sich zu „grottig“ potenziert.

Daher dachte ich, dass es mal funktioniert und mal nicht.

 

Ich versuche das nachher im Auto und melde mich mit einer Erkenntnis.

 

Vielen Dank schon mal an Dich „Daumen hoch“

Zitat:

@Lightspeed schrieb am 31. Juli 2023 um 13:33:48 Uhr:

Danke Nekket, werde es nach Installation gleich anpassen. Lohnt sich denn das neue Update?

Auf jeden Fall!

Themenstarteram 1. August 2023 um 17:09

@nekket

 

Vielen Dank für den Hinweis. Verstellt auf Drei, habe nun die 5 und Frauchen war zufrieden mit meiner Verständlichkeit.

 

Da ich jedoch vor dem Update nie etwas daran herumfrickelte, muss sich die Grundkalibrierung nach dem Update verändert haben. Vorher war ja alles Oki.

Ich hatte definitiv vorher auch eine 3 von 5 und es stand auch nun auf 3. Habe auf 4 gestellt und scheint ok zu sein.

Zitat:

@nekket schrieb am 31. Juli 2023 um 08:52:09 Uhr:

[...]

Ging bei mir so:

Während eines Telefonats wird auf dem rechten Screen ja oben in der Mitte die Dauer des laufenden Gesprächs angezeigt (neben dem Icon mit dem Telefon). Da drauf tippen. Dann wechselt die Ansicht und jetzt findet man links Icons - auch eines für das Mikrofon. Hier von 3 auf 5 hochstellen. Gesprächspartner bestätigen mir, dass es jetzt wieder "wie vorher" ist.

Danke, ich werde es probieren.

w

Vielen Dank für die Infos. Dank Eurer Tipps hat alles mit dem Telefon problemlos funktioniert.

Hi Paperle,

 

Wir haben das Gleiche Problem beim Santa Fe. Dazu kommt noch das das Mikrofon gesperrt ist solange das gegenüber redet und man so nicht gut antworten oder auch mal unterbrechen kann. Ich muss das morgen bei meinem Händler melden.

 

BG,

 

Stefan

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 15:17

Ich habe aktuell das Problem, dass bei Gesprächen zu einem Teilnehmer, der ebenso ein FSE nutzt, oder einen Knopf im Ohr trägt, meine Stimme derart leise gestellt wird, ich kaum zu verstehen bin.

Das bessert sich sofort, wenn mein Partner den Knopf im Ohr abschaltet und über das Handy direkt spricht.

 

Mein Mikro im Auto ist auf volle Empfindlichkeit gestellt.

Zitat:

@paperle schrieb am 11. Oktober 2023 um 17:17:12 Uhr:

Ich habe aktuell das Problem, dass bei Gesprächen zu einem Teilnehmer, der ebenso ein FSE nutzt, oder einen Knopf im Ohr trägt, meine Stimme derart leise gestellt wird, ich kaum zu verstehen bin.

Das bessert sich sofort, wenn mein Partner den Knopf im Ohr abschaltet und über das Handy direkt spricht.

Mein Mikro im Auto ist auf volle Empfindlichkeit gestellt.

Ist das mit anderen gespraechspartnern reproduzierbar, das klingt ein bischen wie ein probelm an der gegenstelle, oder?

Passt jedoch zu der idee, dass das eigene micro stumm/leise gestellt wird wenn der andere spricht.

Wenn dessen freisprech knuspet ist das eventuell schon genug um das micro leise zu drehen?

w

Deine Antwort
Ähnliche Themen