ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Freisprecheinrichtung - Kopplung mit iPhone 4 Probleme

Freisprecheinrichtung - Kopplung mit iPhone 4 Probleme

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 10. August 2011 um 12:52

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei eingehenden Anrufen über die Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit meinem iPhone 4 nehme ich zunächst das Gespräch an, welches dann aber noch nicht über die Freisprecheinrichtung läuft, sondern ich muß diese dann erst über das iPhone auswählen damit ich den Teilnehmer hören kann. Das ist total nervig und umständlich.

Ich war bereits beim apple-Händler und in der VW-Werkstatt, wo man mir nicht helfen konnte.....beide schieben sich den Fehler gegenseitig zu.

Ich habe dann ein iPhone4 eines Kollegen gekoppelt, hier trat das gleiche Problem auf demnach kann es nicht an meinem iPhone liegen.

Ich hab für die Ladeschale 100€ bezahlt und bin schon völlig genervt.

Kann mir jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KayserSoze

 

Ich nehme das Gespräch am iPhone an, an der Ladeschale sind nur 2 Service- bzw. Werkstatt-Tasten.

Genau da liegt das Problem. Die Taste mit dem Hörer-Zeichen an der Ladeschale ist zum Annehmen das Gesprächs, während es klingelt, bzw. auch wieder zum Auflegen. Ich habe es gerade ausprobiert. Außerdem steht es auch so in der Bedienungsanleitung. Habe ich nachgelesen. Hast Du mal in die Bedienungsanleitung geschaut? Die Taste im Dachhimmel steht auch in der Bedienungsanleitung ...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hilfreich wäre, wenn du sagen könntest um welche FSE es sich handelt. Die Plus oder die Premium

Themenstarteram 10. August 2011 um 16:23

Gute Frage...ich denke es ist die Plus.

Jedenfalls ist die Schale zwischen dem Handschuhfach und Radio angebracht, hilft das weiter?

am 10. August 2011 um 16:28

Das wäre dann die plus, die premium hat die Schale in der mittelarmlehne.

Ist dein Passat modelljahr 2011 oder 2012?

Themenstarteram 10. August 2011 um 16:33

Mein Passat ist Baujahr 2009

Zitat:

Original geschrieben von KayserSoze

Mein Passat ist Baujahr 2009

Dann bist du hier sowieso im falschen Forum. Es gibt noch ein B6 Forum.

bei meiner premium habe ich das problem nicht, ist aber auch ein b7

Hab auch einen B6 mit Fse Plus und IPhone 4. Du musst die Taste am Lenkrad benutzen, dann sollte es, spätestens mit Verzögerung, gehen.

Bin so genervt von der Fse Plus, dass ich sie nicht mehr benutze. Ich hoffe das wird ab September mit der Premium besser.

Themenstarteram 11. August 2011 um 6:25

Welche Taste am Lenkrad? Ich habe keine Taste am Lenkrad, ich bediene das iPhone 4 direkt an der Ladeschale.

Themenstarteram 11. August 2011 um 6:26

Original geschrieben von tester4444

Zitat:

Original geschrieben von KayserSoze

Mein Passat ist Baujahr 2009

Dann bist du hier sowieso im falschen Forum. Es gibt noch ein B6 Forum.

 

Ich habe mich mit meinem Passat hier angemeldet und alles vom Fahrzeugschein abgeschrieben, da bin ich hier gelandet und somit hab' mich wohl einen B7.

Themenstarteram 11. August 2011 um 6:33

Eigentlich hatte ich gehofft, dass mir hier jemand helfen kann.

Stattdessen lese ich hier Beiträge, dass ich im falschen Forum wäre und dass es bei anderen funktioniert.

Das hilft mir alles leider nicht weiter, schade !

Zitat:

Original geschrieben von KayserSoze

Original geschrieben von tester4444

Zitat:

Original geschrieben von KayserSoze

Zitat:

Original geschrieben von KayserSoze

Mein Passat ist Baujahr 2009

Dann bist du hier sowieso im falschen Forum. Es gibt noch ein B6 Forum.

 

Ich habe mich mit meinem Passat hier angemeldet und alles vom Fahrzeugschein abgeschrieben, da bin ich hier gelandet und somit hab' mich wohl einen B7.

Der B7 ist seit Herbst 2010 zu haben. Wenn deiner Baujahr 2009 ist, ist es ein B6.

Lies mal hier und frage deracer. Der ein Aipätt erfolgreich gekoppelt, vieleicht kann er dir mit dem Aifön weiterhelfen.

Themenstarteram 11. August 2011 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Bauernfreund

Zitat:

Original geschrieben von KayserSoze

Original geschrieben von tester4444

Zitat:

Original geschrieben von Bauernfreund

Zitat:

Original geschrieben von KayserSoze

 

Dann bist du hier sowieso im falschen Forum. Es gibt noch ein B6 Forum.

 

Ich habe mich mit meinem Passat hier angemeldet und alles vom Fahrzeugschein abgeschrieben, da bin ich hier gelandet und somit hab' mich wohl einen B7.

Der B7 ist seit Herbst 2010 zu haben. Wenn deiner Baujahr 2009 ist, ist es ein B6.

Also erstmal ist es mir wurscht ob es nun ein B6 oder B7 ist, ich habe meine Daten vom Fahrzeugschein eingegeben und automatisch stand da B7.

Ich möchte eigentlich mein Problem gelöst bekommen, worauf aber bisher keiner eingegangen ist.

Zitat:

Original geschrieben von KayserSoze

Ich möchte eigentlich mein Problem gelöst bekommen, worauf aber bisher keiner eingegangen ist.

Offensichtlich solltest du deinem Aifön erst einmal die aktuellste OS angedeihen lassen und dann noch mal probieren. Und ich habe keinen Spaß gemacht: frag deracer. Der hat erfolgreich ein Aipätt gekoppelt. Er hat sogar beschrieben wie. Das Prozedere unterscheidet sich sicher nicht von dem des Aifön. Nachmachen und glücklich sein.

am 11. August 2011 um 7:41

Es hat weder mit der Kopplung, noch mit dem iOS zu tun:

Wenn man den Anruf direkt mit dem Eier-Phone annimmt, dann poppt auf dem Bildschirm ein Menü auf, ob man denn mit dem Telefon oder mit der Freisprecheinrichtung telefonieren möchte.

Bei Wahl der letzteren Option wird auf die Freisprecheinrichtung umgeschaltet.

Wenn du keine Lenkradtaste oder einen anderen Rufannahmeknopf am Halter oder auf dem Bildschirm deines Radios/Navis hast, kannst du diesen Zustand nicht ändern.

Ich kenne die Plus nicht, da ich die Premium mit Lenkradbedienung habe und da klappt es einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Freisprecheinrichtung - Kopplung mit iPhone 4 Probleme