ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Freisprecheinrichtung

Freisprecheinrichtung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Januar 2009 um 18:41

Hallo

ich hab ne frage zum A6 ! hab ihn vor kurzem gekauft und will eine freisprecheinrichtung einbauen ! hat dieser schon eine vorinstalisierte? wie erkenn ich das ? und was brauche ich dafür ? wäre super wenn mir das jemand sagen könnte ! schönen gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Januar 2009 um 18:48

Hallo.

 

Wenn Du in der Mittelkonsole (direkt rechts neben dem Fahrerplatz in der Ablagebox unter der Mittelarmlehne) einen Anschluss hast, ist das schon mal ein gutes Zeichen. In dem Fall bräuchtest Du noch den entsprechenden Handy-Adapter.

 

Es würde uns sicherlich helfen, wenn Du ein paar nähere Angaben zu Deinem A6 machen würdest.

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 18:53

das ist ein A6 mit S-line ausstattung und baujahr 03 ! hat 170 ps !! in der mittelarmlehne ist ein adapter für ( glaub ich) ein richtiges Autotelefon ! die vorbesitzer meinten da bräuche man nur ein kaben und einen handy anschluß ! stimmt das ?

am 10. Januar 2009 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von navimalte

das ist ein A6 mit S-line ausstattung und baujahr 03 ! hat 170 ps !! in der mittelarmlehne ist ein adapter für ( glaub ich) ein richtiges Autotelefon ! die vorbesitzer meinten da bräuche man nur ein kaben und einen handy anschluß ! stimmt das ?

Baujahr 03 habe ich auch, insofern kann ich vielleicht weiterhelfen. Der von Dir angesprochene Adapter in der Mittelarmlehne ist höchstwahrscheinlich die sog. Handyvorbereitung. Sollte so ein flaches Teil in der Grösse eines Uralthandys sein.

Auf diese Handyvorbereitung wird dann der Adapter (gibt es nur noch für bestimmte ältere Handys) aufgesetzt und mit dem angesprochenen Kabel mit dem Bordsystem verbunden. Mikro und Ausgabe über die Lautsprecher sollte also klappen.

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 19:07

das wäre ja super ! worauf muss ich achten wenn ich bei ebay solch eine kaufe ?

am 10. Januar 2009 um 19:08

Hallo,

Du brauchst ein Handyadapter der 1. Generation für dein Handy.Das bedeutet,das am Adapter ein Spiralkabel dran ist,welches du in der dafür vorgesehenen Buchse steckst.

 

Gruss

am 10. Januar 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von navimalte

das wäre ja super ! worauf muss ich achten wenn ich bei ebay solch eine kaufe ?

Ich würde nicht bei ebay kaufen, aber das ist eine andere Sache.

Du musst natürlich darauf achten, dass es ein Adapter für Dein Handymodell ist.

Im Zweifel brauchst Du dann zum Adapter noch ein entsprechendes "Althandy".

Ich selbst habe im Moment ein S&E T630 drin, da ich so ein Handy noch hatte. Besser finde ich allerdings den Einbau eines Nokia 6310i, da hier das Tastenfeld einfach grösser ist.

Mach Dich aber vielleicht erstmal hier schlau, ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt, die moderner sind.

am 10. Januar 2009 um 19:13

Das wäre fürn Nokia 6230. 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 19:21

Ja dann werde ich mal weiterforschen , aber vielen dank schon mal ! hast mir schon weiter geholfen ! echt nett !! schönen abend noch !

am 10. Januar 2009 um 19:28

Ich würde dir vorschlagen,für dein Handy den passenden Adapter über e--y zu ersteigern.Der Grund ist,frag mal beim Freundlichen nach den Adapter,da fällt dir die Kinnlade runter,viel zu teuer.Hab meine zwei über e--y gekauft und alles easy.

 

Gruss 

oder Bluetooth nachrüsten und die Suche nach dem passenden Adapter hat ein Ende...

am 10. Januar 2009 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

oder Bluetooth nachrüsten und die Suche nach dem passenden Adapter hat ein Ende...

blöde Frage! Wie denn? Mein Freundlicher sagte da gibt es nix !! ??

MFG

Rene

benutz mal die suche hier im forum. es gibt sehrwohl möglichkeiten...

die :) haben nicht immer allzuviel ahnung. so leid mir diese aussage auch tut.

grüße hannsemann

Zitat:

Original geschrieben von tigra-mann

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

oder Bluetooth nachrüsten und die Suche nach dem passenden Adapter hat ein Ende...

blöde Frage! Wie denn? Mein Freundlicher sagte da gibt es nix !! ??

MFG

Rene

Ich hab bei mir von Generation 1 auf Bluetooth umgerüstet. Mein Freundlicher hat das auch nicht geglaubt das es geht!

Du brauchst:

BT Steuergerät mit Antenne (je höher der Buchstabe desto besser) ich hab Q jetzt gibt´s schon N

Kabelsatz von Kufatec, da gibts 2 Varianten ob mit oder ohne Ladeschale

einen Nachmittag Zeit und nen Sixpack...

Schau mal in meine Signatur, da sind die Bilder der FSE drin.

Oder schau auch da:

Blauzahn

am 11. Januar 2009 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von tigra-mann

 

blöde Frage! Wie denn? Mein Freundlicher sagte da gibt es nix !! ??

MFG

Rene

Ich hab bei mir von Generation 1 auf Bluetooth umgerüstet. Mein Freundlicher hat das auch nicht geglaubt das es geht!

Du brauchst:

BT Steuergerät mit Antenne (je höher der Buchstabe desto besser) ich hab Q jetzt gibt´s schon N

Kabelsatz von Kufatec, da gibts 2 Varianten ob mit oder ohne Ladeschale

einen Nachmittag Zeit und nen Sixpack...

Schau mal in meine Signatur, da sind die Bilder der FSE drin.

Oder schau auch da:

Blauzahn

Also meine Telefonanlage Sitz in der Mittelarmlehne ich glaube da gibt ist nur die Möglichkeit von Kufatec für komplette Erneuerung einmal die FISCON Freisprecheinrichtung Audi "Basic-Plus" zu 299 und die FISCON Freisprecheinrichtung Audi "Basic" zu 249. Wobei ich da noch nicht den Unterschied erkenne. Oder reden wir aneinander Vorbei?

MFG

Rene

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Freisprecheinrichtung