Freisprecheinrichtung
Wenn man mit Bluetooth im A6 telefoniert hört man den Telefonpartner nur über den Lautsprecher vorne Links - kann man das ändern ?
Es nervt wenn einer hinten sitzt und telefoniert, aber der Fahrer mit dem Gequatsche unnötig belästigt wird.
Gruß aus Dortmund
Martin
Beste Antwort im Thema
Jetzt beschwert sich schon das Bodenpersonal über den Premium-Arbeitsplatz.
Armes Deutschland, wenn auch noch die Angestellten der unteren Klassen die vertraulichen Gespräche eines Ministers mitlauschen können.
@TE: verkauf doch das Mitgehörte an die Gala oder die Blöd, dann kannst Du davon wieder einen ollen Rentnerdaimler kaufen;-)
Ähnliche Themen
13 Antworten
Gibt es für den hinten sitzenden nicht bessere Möglichkeiten, als die für den Fahrer optimierte Freisprecheinrichtung zu nutzen? Das Mikro ist ja vorne auf den Fahrer gerichtet?
Gruß
Stefan
P.S. Oder willst Du hier provozieren? Nach Deinen Beiträgen hast Du einen A3 und Deine Frau einen Corsa, dazu hast Du einen W124 oder W123 in der Garage. Ich kann eigentlich nicht erkennen, dass das Thema A6 oder "hinten sitzen im Auto und Telefonieren" zu Deinen Einträgen passt. Sollte sich meine Annahme bewahrheiten, bitte ich Dich im Forum zu entschuldigen, bevor die Glocke kommt!
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Gibt es für den hinten sitzenden nicht bessere Möglichkeiten, als die für den Fahrer optimierte Freisprecheinrichtung zu nutzen? Das Mikro ist ja vorne auf den Fahrer gerichtet?
Mir würde der optionale Bedienhörer einfallen, i.V.m. dem BT Online...
Wen sollte ich denn provozieren wollen ?
Frau hat Corsa - richtig
Ich fahr im sommer einen 124er Cabrio und im Winter einen 123er
Einen A3 habe ich nie gefahren ( und das ict auch gut so )
Auf der arbeit bin ich mit einem neuen A6er unterwegs - hinten drin sitzt mein Chef ( Minister in NRW ).
Ich könnte aber provozieren, der A6er ist der schlechteste Dienstwagen den ich in 20 Berufsjahren gefahren haben. Da war der 124er vor 19 Jahren besser.
Ich bin heilfroh das ich jedes Jahr ein neues Auto bekomme - und dann bitte bitte wieder den mit dem Stern auf der Haube.
Audi - danke - nie wieder.
Zitat:
Original geschrieben von wibbel
Es nervt wenn einer hinten sitzt ( hier: Ein Minister aus NRW ... )und telefoniert, aber der Fahrer mit dem Gequatsche unnötig belästigt wird.
Martin
Sag dem hinter Dir, daß es Dich nervt, wenn er telefoniert ! ,
Wieso verbindet er sich überhaupt mit der Autofreisprecheinrichtung, die ja in erster Linie dazu da ist, daß der Fahrer knöllchenfrei telefonieren kann ? Wenn die Herrschaft (ungestört) telefonieren möchte, sollte ein Wagen mit (trenn-) Glasscheibe her.
Zitat:
... der schlechteste Dienstwagen den ich in 20 Berufsjahren gefahren haben ...
Ja, damals gab`s solche Probleme mit der Freisprechanlage (noch) nicht. Da konnte man noch in Ruhe durch die Gegend kutschieren. Ich sehe schon, da ist jemand richtig arm dran mit dem 4G.
Zitat:
... Da war der 124er vor 19 Jahren besser ...
Nö, bitte nicht schon wieder das ...
Jetzt beschwert sich schon das Bodenpersonal über den Premium-Arbeitsplatz.
Armes Deutschland, wenn auch noch die Angestellten der unteren Klassen die vertraulichen Gespräche eines Ministers mitlauschen können.
@TE: verkauf doch das Mitgehörte an die Gala oder die Blöd, dann kannst Du davon wieder einen ollen Rentnerdaimler kaufen;-)
kann man in der Telefonfunktion nicht auf die Klangeinstellungen zugreifen und dann Balance und Fader eingreifen?
Also falls das kein Scherz sein soll , kann es einem um das Land wirklich Angst und Bange werden, wenn Minister bzw. deren Stäbe nicht in der Lage sind, sich Ihre dienstlichen Kommunikationseinrichtungen passend konfigurieren zu lassen - dafür gibt es Car-Kommunikationsfirmen, falls man selbst zur Beschafffung einer geeigneten Lösung zu unfähig sein sollte.
Dass Minister Ihre Fahrer vertrauliche Telefonate mithören lassen: Unfassbar . Soll er sich doch zumindest ein Headset ins Handy stöpseln, damit wenigstens der Anrufer geschützt ist, oder - technologisch schon a bisserl komplexer - ein BT-Headset mit dem MMI verbinden (Bei Audi gibt es beispielsweise auch einen BT-Hörer für ältere Herrschaften, denen ein Headset zu modern erscheint).
ich hoffe mal, es ist nicht der Technologieminister
Erzähle Deinen Schxxxs bitte wo anders!
Zitat:
Zitat: wibbel "Hallo, ich fahre einen Audi A3 8p 1.6 Baujahr 2005."
Und wenn das Ministeriumsmitglied nicht möchte, dass Du zuhörst *prust* wird es so schlau sein, ein Headset zu nutzen oder das Mobiltelefon ans Ohr zu halten, wie es Frau Kanzlerin auch ständig macht. Und wenn Du schon so ein cooler Fahrer bist, wirst Du ja (in der Langeweile der vielen Wartezeiten in der Fahrbereitschaft) die Betriebsanleitung dieses schlechten Wagens lesen können, da steht dazu nämlich einiges drin.
Oder Du nimmst Deinen W124 und gibst Deinem Fahrgast gleich noch das tempusadäquate B-Netz Telefon von Bosch dazu. Aber wundere Dich nicht, wenn DU auf der Leitung nicht angerufen wirst.
Gruß
Stefan
also eines muss ich klarstellen: abgesehen davon dass es dem "Gast" egal ist wo die Stimme rauskommt ist ein Fahrer, speziell auch in dem Bereich wo ich fahren muss, VERPFLICHTET strengstes Stillschweigen über alle Gespräche im Kfz zu wahren. Das ist eine Grundvoraussetzung damit man diesen Job überhaupt erhält, bei uns kommt auch da noch eine "erweiterte Verlässlichkeitsüberprüfung" dazu bei der im Vergleich ein Leumundszeugnis ein Wurstpapier ist...
Also hackt bitte nicht auf dem TE herum deswegen sondern helft ihm bei der Lösung. Fader Balance war schon ein guter Ansatz...
Mike, ich bitte Dich. Wer einmal lüxx...
Das Mikr der Freisprechanlage ist auf den Fahrer ausgerichtet, ebenso die hinterlegten Sprachausgabebereich. Wer einen Mitfahrer im Auto hat der telefonieren will, der kann es dem doch auch erlauben, sein Handy ans Ohr zu halten. Wo ist das Problem?
na ich meinte das so: wenn das Handy (und nicht der eventuellgar nicht vorhandene Bedienhörer) gekoppelt ist, ist halt nix mit telefonieren am Handy sondern eben nur über die FSE...
Entweder ich habe den Bedienhörer fürs diskrete Telefonieren (genau dafür ist ja erfunden worden und wird nicht für Joe Himpelpimpel angeboten) oder es muss das Handy ohne Kopplung tun. Die Fuhrparkverwaltung des Landtags kauf ja nicht erst seit gestern Autos.
Wenn/Falls ein Minister einen fester Wagen hat und er ihn deshalb so lieb hat, dass er das Handy koppelt..... aber AFAIK gibt es a) da keine festen Wagen und b) werden die wenigsten Minister dann koppeln, weil: ist einfach zu umständlichm geht ja auch sehr gut ohne.....
Gruß
Stefan
(...und im Übrigen will ich nicht provozieren *lach*)
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Entweder ich habe den Bedienhörer fürs diskrete Telefonieren (genau dafür ist ja erfunden worden und wird nicht für Joe Himpelpimpel angeboten) oder es muss das Handy ohne Kopplung tun. Die Fuhrparkverwaltung des Landtags kauf ja nicht erst seit gestern Autos.
Wenn/Falls ein Minister einen fester Wagen hat und er ihn deshalb so lieb hat, dass er das Handy koppelt..... aber AFAIK gibt es a) da keine festen Wagen und b) werden die wenigsten Minister dann koppeln, weil: ist einfach zu umständlichm geht ja auch sehr gut ohne.....
Gruß
Stefan
(...und im Übrigen will ich nicht provozieren *lach*)
Bleibt noch zu ergänzen, dass die beiden *Technologiefreaks* ja mal die lokale Wirtschaft in DüDorf etwas ankurbeln und mal ein halbes Stündchen bei enem Carkommunikationsbetrieb vorbeischauen könnten (Den Begriff können sie ja in den Gelben Seiten ohne Handy nachschlagen ? ).
Wette ein Ministergehalt , dass das "Problem" umgehend gelöst wäre...