ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Freisprechen mit gekoppelten Handy bei aktiven Sim-Kartenleser

Freisprechen mit gekoppelten Handy bei aktiven Sim-Kartenleser

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 13:16

Habe leider schon seit Anfang an das Problem Bj 04/2013 ,dass bei meinem MMI Navi Plus ich nicht Freisprechen kann, wenn im Sim-Kartenleser die SIM-Karte aktiviert ist. Diese wird für die Audi Connect und Google Maps Aktivitäten aber benötigt.

Weiss jemand eine Lösung dafür?

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja einen MMI Reset machen mit den drei tasten und gleich nachdem das manü da ist in die Einstellungen des Telefons gehen da kann man das umstellen ;) Habe es selber bei mir umgestellt nutze meine SIM im MMI nur für die Daten und das Handy über BT zum freisprechen ;)

Du kannst es direkt unter Tel. Einstellungen auf Telefonie mit BT Telefon umstellen.

Den Neustart verlangt er danach, mit JA bestätigen und er startet durch...das wars..

Ein Neustart vorher ist nicht nötig..

Gruß

am 8. Juli 2015 um 13:24

MMI reset -- soooo geht's

Habe mein MMI auch so umgestellt. Hatte immer das Problem mit meinen Kontakten. Jetzt Tel. Über Bluetooth und Daten über Multisim.

Bei mir steht der Eintrag zum umstellen nur im Menü nachdem ich einen Reset gemacht habe wartet man kurze Zeit und schaut dann nochmal in die Einstellungen kann man es nicht einstellen ;)

Servus,

selbes Problem, meiner is Baujahr 6/12, muss ich erst ein Update machen oder reicht das resetten ?

Aktuelle Software ist 530

Ich habe 767 drauf und bei mir konnte ich es wie gesagt erst nach dem reset aber nur kurze Zeit nach dem Reset einstellen. Kann gut möglich sein das es überhaupt nur in der 767 geht ;)

Bei meinem ganz frischen (07/2015) ist der Eintrag zum Umstellen immer da. Habe auch erst nachträglich wieder umgestellt, da im SIM-Modus ja auch nicht mehr stummgeschaltet wird, wenn das Telefon was zu sagen hat.

mfg, Schahn

Deiner wird dann auch nicht die SW 767 haben sondern die neuere die es noch nicht so als update gibt ;)

Ok, dann werde ich es mal probieren mit dem reset und falls es nicht funktioniert auf Version 767 updaten

Ich glaube fast das du die 767 brauchst um die Einstellungen überhaupt zu sehen aber sicher bin ich mir da nicht.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 19:23

Also ich habe es jetzt mit dem Reset versucht, aber das funktioniert nicht. Hat jemand bereits ein update gemacht und dann diese einstellen können.

LG Stefan

Was passiert eigentlich, wenn man die SIM rausnimmt? Da müsste das MMI doch wieder auf das Telefon umschalten zum Freisprechen. Und danach die SIM wieder rein, vielleicht fragt das MMI ja dann erneut.

 

mfg, Schahn

Hallo,

 

Mit dem neusten Update geht's definitiv, hab in den letzten Tagen mehrfach gewechselt.

Kann man jederzeit im Menü ändern das MMI führt danach einen Neustart durch.

 

Gruß Else

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Freisprechen mit gekoppelten Handy bei aktiven Sim-Kartenleser