Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Freiwild 520d 190PS ;)

Freiwild 520d 190PS ;)

BMW 5er F10
Themenstarteram 26. September 2014 um 7:33

Hier mal ein Zitat von Spiegel Online, zum Test F11 520d 190PS

Finde ich etwas albern, auch und gerade , weil Spurts und Überholmanöver auf der Landstraße "nicht sein Ding sind..."

"Das werden wir nicht vergessen: Wie sich in diesem 5er die Perspektive verändert. Denn in diesem Auto fühlt man sich bisweilen vom Hinterherfahrenden bedrängt. Immer wieder sieht man kleinere Autos im Rückspiegel, deren Fahrer offenbar genüsslich die Xenonblitze zünden. Es gilt jedoch auch in diesem Fall: Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Denn sobald die Überholer zum Tanken abbiegen müssen, rollt der Dauerläufer einfach weiter."

 

Hier der komplette Fahrbericht...

http://www.spiegel.de/.../...it-hohem-spritsparpotenzial-a-992122.html

 

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Und seien wir mal ehrlich, das entspante Fahren auf den Autobahnen hat man zwischen 140 und 160 km/h. Auf Langstrecken ist das meine bevorzugte Tempomat-Geschwindigkeit. Natürtlich kann man schneller. Muss man das immer und will man das immer? Ich für meinen Teil kann zumindest bestätigen, dass man mit dem Alter in der Tat reifer wird was das angeht.

CU Oliver

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

... Typisch Journalisten für die jede Straße eine Rennstrecke ist, Verbrauch keine Rolle spielt, weil die Redaktion zahlt und die besser an eine X-Box gehören. Mich nerven die meisten Autotester nur noch....

Na ja, das wiedergegebene Fazit entspricht exakt dem Wanderduenen-Eindruck, den ich nach diversen Fahrten mit dem x20d hatte. Ist halt ein schneller, sparsamer Dauerlaeufer jenseits irgendwelcher Dynamik-Ansprueche.

Och ich persönlich fühle mich auf einer Landstraße alles andere als untermotorisiert. Lediglich auf der BAB merkt man dass da ein Spar Diesel werkelt.

Spiegelt eigentlich genau den Eindruck wieder den ich von unserem 520d habe – wenn es sein muss ist jeder GTI schneller.

Aber etwas ungünstig formuliert ist es schon, denn der 520d ist ja nicht der einzige Diesel von BMW – wer es eben schneller haben möchte kann bis zu 381 Diesel-PS haben und dann hat sich das mit dem GTI auch wieder.

Themenstarteram 26. September 2014 um 8:23

Ich denke das die Typenbezeichnung im Fall eines 520d irgendwelche Motivationen freisetzt, vortrefflich bei ähnlich motorisierten, aber leichteren Fahrzeugen......wie Golf, Passat, A4 usw...

Hallo!

Drängler gibt es immer. Letztens auf der Autobahn. Rechts jede Menge LKWs, vor einem eine Schlange von Autos links. Von hinten kommt ein Audi A4 Avant und haut mir doch glatt mehrfach die Lichthupe rein. Rechts durch den LKW hindurch diffundieren ging nicht, in Luft auflösen auch nicht, weitergekommen wäre er eine Fahrzeuglänge, denn davor waren noch geschätzte 10 Autos - alles bei Tempo 120-140 km/h.

So etwas ist mir schon mehrfach untergekommen und zeigt entweder, dass die Fahrer eh alle wahnsinnig sind oder aber der M5 von hinten wie ein 520d aussieht. Ist die Strecke dann endlich mal frei hat man zwei Möglichkeiten. Man geht nach rechts und lässt den Blödmann vorbei oder aber, meine bevorzugte Wahl, man tritt einfach mal das Gaspedal durch. Beim Blick in den Rückspiegel ist man sich sicher, dass der Hintermann gerade eine Vollbremsung gemacht haben muss, anders kann man sich den riesigen Abstand, der sich pltzlich auftut, nicht erklären. :)

Ich weiß, hat nur begrenzt was mit dem Test von oben zu tun. Mit einem 520d als Leihwagen habe ich mich allerdings nie als Freiwild gefühlt und man sieht, es apssiert einem auch mit anderen Fahrzeugen.

CU Oliver

Ich habe einen 530d E39 mit 192 PS und 400 nm und kann diesen Schwachsinn aus dem Artikel nicht nachvollziehen. Überholen geht auch auf Landstraßen super, auf der Autobahn hat der Wagen bis 180 genug Druck und mir ist auf der Autobahn extrem selten mal jemand weggezogen, Mercedes Geländewagen, Skodas, sogar ein Lotus Elise, man kann genauso schnell beschleunigen. Aber dass es immer einen schnelleren gibt ist klar.

Im 535i GT mit 306 PS ist das Autobahnfahren ganz anders, da zieht man jedem weg. Klar vermisse ich das manchmal wenn ich im 530d unterwegs bin, aber da reden wir von Luxusproblemen.

Also nicht ärgern lassen von solchen Berichten. Wenn man länger 200 fährt bei unter 10 l Verbrauch, dann weiss man wieder wer länger durchhält :)

Zumal es auch nach wie vor noch genug Leute gibt denen Geschwindigkeit keinen bisschen wichtig ist

sondern lediglich ein guter Komfort mit einem entsprechenden Fahrzeug......und denen es ziemlich

Schnuppe ist ob sie jetzt in Ihrem Fünfer von einem Seat Ibiza überholt werden oder nicht.

Ich persönlich finde es gut das auch Fahrzeuge der größeren/gehobeneren Klasse mit kleinen sowie auch

mit großen Motoren angeboten werden und jeder seines gleichen die passende Wahl treffen kann....!!!

 

...zumal es auch noch Menschen gibt die einen BMW dieser Klasse als Privatmann fahren/kaufen und

nicht nur als Geschäftswagen leasen.........z.B. so wie Ich.....!!!

Gruß

Jumpkat

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Spiegelt eigentlich genau den Eindruck wieder den ich von unserem 520d habe – wenn es sein muss ist jeder GTI schneller.

Gibt es denn einen GTI mit Kombi und 1700 KG ;)

Ich hatte nur 184PS, aber den Schwachsinn kann ich nicht nachvollziehen. Wenn der Redakteur das Gaspedal mit der Bremse verwechselt, so ist das wohl nicht dem Wagen anzulasten.

Hallo!

Und seien wir mal ehrlich, das entspante Fahren auf den Autobahnen hat man zwischen 140 und 160 km/h. Auf Langstrecken ist das meine bevorzugte Tempomat-Geschwindigkeit. Natürtlich kann man schneller. Muss man das immer und will man das immer? Ich für meinen Teil kann zumindest bestätigen, dass man mit dem Alter in der Tat reifer wird was das angeht.

CU Oliver

Ich muss mich auch mal zu Wort melden, da ich ja gerade als Neuling den 520d mit 190PS im F10 fahre. Ich komme ja vom 220CDI T-Modell vor allen Facelifts, was von den Fahrleistungen auf dem Papier weit hinter dem F10 und immer noch langsamer als der vergleichbare 520d Touring war. In den letzten 4 Jahren im 212er kann ich mich kaum an Situationen erinnern, in denen ich mich derartig untermotorisiert oder gar von Golfs, Passats o.ä. bedrängt gefühlt habe. Ich finde die Formulierung im SPON definitiv unpassend. Vielleicht hat der Redakteur ja den ECO-Pro Modus angehabt und sich an der Reichweite des Fahrzeugs ergötzt.

Nicht falsch verstehen, ich will den 520d nicht zum Sportwagen stilisieren aber bedrängt fühle ich mich in dem Auto ganz gewiss nicht :D

Themenstarteram 26. September 2014 um 9:15

Also mir persönlich hielft immer einige Zeit in den USA, wenn ich dann wieder hier bin, fahre ich unglaublich enstpannt....Und machen wir uns doch mal nichts vor, gerade die "gehetzten" Außendienstler, sowie Profilneurotiker in vermeintlichen Raketen:D, "suchen" das Rennen auf der linken Spur.....;)

Zitat:

Original geschrieben von KolosseumTenor

Ich habe einen 530d E39 mit 192 PS und 400 nm und kann diesen Schwachsinn aus dem Artikel nicht nachvollziehen. Überholen geht auch auf Landstraßen super, auf der Autobahn hat der Wagen bis 180 genug Druck und mir ist auf der Autobahn extrem selten mal jemand weggezogen, Mercedes Geländewagen, Skodas, sogar ein Lotus Elise, man kann genauso schnell beschleunigen. Aber dass es immer einen schnelleren gibt ist klar.

Im 535i GT mit 306 PS ist das Autobahnfahren ganz anders, da zieht man jedem weg. Klar vermisse ich das manchmal wenn ich im 530d unterwegs bin, aber da reden wir von Luxusproblemen.

Also nicht ärgern lassen von solchen Berichten. Wenn man länger 200 fährt bei unter 10 l Verbrauch, dann weiss man wieder wer länger durchhält :)

Du hast aber 3 Liter, 6 Zylinder und keine lange Übersetzung im E39.

Ganz ehrlich der 520d mit 184 PS ist auf der BAB keine Offenbarung. Wäre ich vor dem Kauf mal auf der Bahn gewesen hätte ich über den 20d eventuell nochmal nachgedacht. Subjektiv ging der damalige getestete 177 PS Passat besser bis 200. Ich kann das Fazit in Teilen nachvollziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen