ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fremden Lack entfernen?

Fremden Lack entfernen?

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 21:13

Hallo!

Irgend soein Freak hat beim Ein- oder Ausparken Lackspuren an meiner Stoßstange hinterlassen.

Meine Stoßstange ist ebenfalls lackiert.

Wie entferne ich jetzt am besten den fremden Lack?

Habe es schon mit Politur versucht, und auch mal mit dem Fingernagel ;), bringt aber keinen Erfolg...

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich würds mal mit sonem Mückenschwamm versuchen...

ansonsten ne "bessere" Politur verwenden ;)

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 21:38

aber das zeug sitzt richtig fest.

Gibt es da nicht sowas zum einweichen?

Zitat:

Original geschrieben von SubScrew

aber das zeug sitzt richtig fest.

das tun Mücken auch ;)

diese Schwämme sehen aus wie son Küchen-Hartschwamm aber hinterlassen keine Kratzer im Lack...

zum einweichen?!? keine Ahnung...

wenn Politur bzw. Fingernägel nichtmal helfen, wirste mit FIT auch nicht weit kommen

am 6. Juli 2005 um 22:27

versuchs mal mit nagellack entferner vonna freundinn oda so ^^ bei mir hatte das geholfen

Zitat:

Original geschrieben von ~Astra F Tuner~

nagellack entferner

greift das nicht den "richtigen" LAck auch an?!? ist ja schließlich ein Lösemittel

am 6. Juli 2005 um 23:34

also bei mir is nix passiert habe auf nen tuch das zeugs drauf gemacht vorsichtig drüber und der fremd lack ging ab mein original lack blieb heile

am 7. Juli 2005 um 7:07

oder aufkleberentferner mal probieren, mit dem zeug bekommt man so ziemlich alles vom lack und greift ihn dabei nicht an...

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 8:03

Hallo!

Danke für die Tips!

Werde wohl zuerst das mit dem Schwamm ausprobieren.

Das mit dem Nagellackentferner ist mir nicht ganz geheuer ;)

warum nicht mit politur bzw lackreiniger? ist doch das naheliegendste.

am 7. Juli 2005 um 20:34

abend

hatte auch mal so ein problem, hatte dann an meiner schürze rote striche, habe auch die ganze zeit mit der politur versucht, ging nicht weg, habe dann mal mit nem Rostlöser versucht, drauf gesprüht kurz eine geraucht,..

danach mit nem tuch abgewischt, ging wunderbar weg, als ob das nur dreck wäre!!!!

Rostwandler is da aber net so gut... das ist ne Säure... ich glaub Phosphorsäure... 24%ige... kann also für Lack auch nicht so toll sein...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

Rostwandler is da aber net so gut... das ist ne Säure... ich glaub Phosphorsäure... 24%ige... kann also für Lack auch nicht so toll sein...

man kann auch cola nehmen.....ist auch Phosphorsäure drinne......dauert nur länger ist aber lackschonender.....klebt nur etwas :D

ja... aber in cola isses keine 24%ige... sonst hätteste glaub ich paar Probleme wenn du das zeug trinkst

am 11. Juli 2005 um 16:12

Mal ein Tipp vom Experten (habe Autolackierer gelernt.

Es gibte eine Paste von der Firma Rot Weiss

Sandgraben 8

D-88142 Wasserburg

oder

www.rotweiss.com

ist eine leichte schleifpaste und der Lack ist wieder wie neu..

Deine Antwort
Ähnliche Themen