ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fremdgegenstand im Motorraum

Fremdgegenstand im Motorraum

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 16:54

Heute ist mir was ziemlich blödes passiert.Beim Auffüllen des Scheibenwischwasserbehälters ist mir ein Plastikdeckel in den Motorraum gefallen.So ein Deckel der auf Colaflachen drauf ist.Hab ihn auch liegen sehen und hab mit nem Stab versucht den rauszufischen.Jetzt ist er ganz verschwunden.Kann der irgendwelchen Schäden anrichten?Bzw. gibts irgendeine Möglichkeit den rauszubekommen ohne alles auseinander zu bauen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

hi...

am besten mal auf ne grube fahren,und motorschutz abbauen,und das teil rausholen....

kann mir zwar nicht vorstellen,das es schaden anrichten könnte,aber lieber raus mit dem teil

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 17:06

Ja an sowas habe ich auch schon gedacht.Leider kenne ich niemanden mit einer Grube und in die Werkstatt will ich auch nicht wegen sowas.

GENAU das gleiche ist mir auch scon passiert.

hab alle möglichen verblendungen oben runtergeschraubt (diesel) und die hand tief reingesteckt ^^ hab nen zwar mal zwischen 2 fingern gehabt, is aber dann wieder weggeflogen :(

dann hab ich nen wagenheber genommen, leicht under das auto gekrabbelt.

dann war genau unter dem motor ne kleine klappe mit schraube (150x150mm) und die dann aufgemacht. negativ.

darauf die untere abdeckung komplett entfernt. sind paar so stöpsel-bolzen dinger. dann hab ich's endlich gehabt.

2 stunden nachfüllen *g*

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 17:17

Verdammt!Und das bei dem Wetter jetzt?Wie siehts aus mit nem Hochdruckreiniger?Oder Druckluft?Auf die Stelle halten wo das Ding gelegen hat.Das schlimme ist,dass man das Teil nich mal mehr sieht :(

ich habs rausgemacht, weil ich angst hatte, net das es irgendwo in nen riemen/kette oder sonst wo reinkommt.

das rausmachen dauert nicht lange. net mal ne halbe stunde.

und bei mir is auch erst paar wochen her - also auch nicht wärmer :)

geh runter, nimmst licht mit, und dann is gleich draussen.

und nen schraubenzieher oder kleiner seidenschneider mitnehmen für die bolzen

Moin,

also einfach mal bei der Werkstatt vorbeifahren und einem Mechaniker 5 EUR in die Hand drücken, dürfte das Problem auf elegante Weise lösen ;)

Beste Grüße

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

also einfach mal bei der Werkstatt vorbeifahren und einem Mechaniker 5 EUR in die Hand drücken, dürfte das Problem auf elegante Weise lösen ;)

Beste Grüße

In München ist das nicht so einfach.Bei den Niederlassungen sind die Leute eher :( anstatt :).Und wegen einem 5 min Auftrag bekommt man erst in 3 Wochen einen Termin.

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

In München ist das nicht so einfach.Bei den Niederlassungen sind die Leute eher :( anstatt :).Und wegen einem 5 min Auftrag bekommt man erst in 3 Wochen einen Termin.

:eek:

wieso in ner NL....?

fahre doch in ne freie werkstatt,atu und co.....

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 17:39

Werde ich auch machen.Malsehen wie die drauf sind.

am 5. Februar 2006 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

In München ist das nicht so einfach.Bei den Niederlassungen sind die Leute eher :( anstatt :).Und wegen einem 5 min Auftrag bekommt man erst in 3 Wochen einen Termin.

Oooohhhh da hast Du a soooooo recht!!!! :(

Für 5 Euro reden die außerdem nicht mal mit Dir!

Zudem ist die Wartedauer für einen Termin stark vom Auto abhängig. Eine Riesensauerei finde ich!

Hast Du schon mal die Werkstatt in der Zamdorfer Straße ausprobiert? Die gehört nicht zu den Niederlassungen. Dort hast Du persönlichen Kontakt und es ist dort nicht so "groß".

 

Mit dem reingefallenen Gegenstand würde ich mir keine Gedanken machen, das Ding fällt durch und irgendwann verliert man es. Und wenn nicht, dann liegt es irgendwo in einer Verkleidung und langweilt sich dort. Es gibt unten eigentlich keine Gefährliche Stelle, wo es sich verklemmen könnte.

 

Viele Grüße

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

 

Oooohhhh da hast Du a soooooo recht!!!! :(

Für 5 Euro reden die außerdem nicht mal mit Dir!

Zudem ist die Wartedauer für einen Termin stark vom Auto abhängig. Eine Riesensauerei finde ich!

Hast Du schon mal die Werkstatt in der Zamdorfer Straße ausprobiert? Die gehört nicht zu den Niederlassungen. Dort hast Du persönlichen Kontakt und es ist dort nicht so "groß".

 

Mit dem reingefallenen Gegenstand würde ich mir keine Gedanken machen, das Ding fällt durch und irgendwann verliert man es. Und wenn nicht, dann liegt es irgendwo in einer Verkleidung und langweilt sich dort. Es gibt unten eigentlich keine Gefährliche Stelle, wo es sich verklemmen könnte.

 

Viele Grüße

Ne von der Zamdorfer Strasse hab ich noch nichts gehört.BMW Werkstatt?Werde wohl erstmal zu ATU fahren.

Ich würde da gar nichts machen was soll denn da passieren.Das Teil kann ihn keinen laufenden Riemen kommen und bei einer längeren Fahrt wird es sowieso rausvibriert.

Gruß mclaren

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Ich würde da gar nichts machen was soll denn da passieren.Das Teil kann ihn keinen laufenden Riemen kommen und bei einer längeren Fahrt wird es sowieso rausvibriert.

Gruß mclaren

Das wäre mein Traum :)

Sehe ich auch so. Die liegt gut da unten. ;)

Aber wo isse den reingefallen? Mach mal einen Kringel in ein Motorraumfoto...

Ab und zu reinschauen. Wenn du das Ding mal wieder siehst, rausfischen - immer hilfreich: Ein Besenstil mit einem Ball aus doppelseitigem Klebeband vorne dran.

Viele Grüße, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fremdgegenstand im Motorraum